Guten Tag.
Normalerweise wird immer gepredigt die Schulterblätter bei drückbewegungen hinten fixiert zu lassen. Jetzt nehme ich aber die Schulter Blätter im letzten Bewegungsablauf mit nach vorne ( Brust wird trotzdem rausgedrückt) um noch mehr Brustfasern zu erwischen . ( mache ich auch zb bei butterfly ) .
Mache jetzt kein klassisches bankdrücken , aber dafür kh bankdrücken und Brustpresse. Gibt es hier noch Leute die genauso drücken ?
Schulterblätter mitnehmen bankdrücken
-
- Gesperrt!
-
- Neuer Lounger
Re: Schulterblätter mitnehmen bankdrücken
Nein.Derneue213 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 15:50 Gibt es hier noch Leute die genauso drücken ?
MfG
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Ja, Leute, die es nicht besser wissen und die zudem keinen Wert auf ihre Schultergesundheit legen. Nach unten ist die volle ROM wichtig, da die Brustmuskulatur im Stretch (Hantel auf der Brust) gut aktiviert wird. Oben hingegen ist die Last auf der Brustmuskulatur doch praktisch kaum vorhanden, also bringt es auch nichts, die ROM künstlich zu verlängern, außer langfristig Schulteraua.Derneue213 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 15:50 Guten Tag.
Normalerweise wird immer gepredigt die Schulterblätter bei drückbewegungen hinten fixiert zu lassen. Jetzt nehme ich aber die Schulter Blätter im letzten Bewegungsablauf mit nach vorne ( Brust wird trotzdem rausgedrückt) um noch mehr Brustfasern zu erwischen . ( mache ich auch zb bei butterfly ) .
Mache jetzt kein klassisches bankdrücken , aber dafür kh bankdrücken und Brustpresse. Gibt es hier noch Leute die genauso drücken ?
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Vor allem wird der Effekt praktisch null sein. Dafür mehr Risiko. Nicht gut.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Das Gegenteil ist doch der Fall. Mit nach hinten rotierter Schulter ist die Brust am Bewegungsende mehr angespannt. Spüre ich insbesondere bei Plate Loaded Maschinen oder KH. Kannst du auch am Schreibtisch ausprobieren. Leg eine Hand auf die gegenüberliegende Brust und führe unter Anspannung beide Bewegungen mit dem anderen Arm durch.Derneue213 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 15:50 Guten Tag.
- Thor
- Administrator
- Körpergröße: 190
- Sportart: KDK