konnte eigentlich schon wer einen unterschied (geschmack, konsistenz, progress, ...) zw. sale- und normalpreisprodukt bei hsn feststellen?
Das wäre meine 2. Vermutung denn eigentlich glaube ich schon das HSN Gewinn macht.Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:16 Sorry, aber der Porsche Vergleich ist sowas von unsinnig und vor allem unpassend. Dann noch zu glauben, dass ein Unternehmen tatsächlich ernsthaft transparent mit seinen Einkaufspreisen hausieren geht![]()
Wenn da was faul wäre, was genau hindert die Konkurrenz oder Privatpersonen daran, sowas ganz einfach mit Laboranalysen nachzuweisen?
Bei myprotein wurde ewig das Gleiche erzählt (da gab es Whey lange für max. 8€/kg) und offensichtlich wurde nie was nachgewiesen.
Im Vertrieb gibt es gewisse Traditionen (Seit 25 Jahren in dem Bereich tätig). Ich würde natürlich niemals behaupten, dass das in der Supplementbranche und vor allem bei bekannten Firmen so ist, aber es soll Unternehmen geben, die sich irgendwann auf ein Preisniveau einigen, von dem sie natürlich alle profitieren. Also hab ich mal gelesen....
https://www.welt.de/wirtschaft/gallery1 ... Jahre.html
Wie gesagt, wollte es niemand madig machen und vielleicht gibt es ja doch einem plausible Grund, auch wenn mir keiner einfällt. Und gestreckt oder so ist es ja nachweislich nicht. Und dass wenn etwas so billig ist, man nicht Premium kriegt war hoffentlich jedem bereits bekannt.coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:11 na bravo. ich hab natürlich gleich ordentlich bei hsn bestellt. aber andererseits: teuer ist auch kein garant für die bessere qualität
![]()
konnte eigentlich schon wer einen unterschied (geschmack, konsistenz, progress, ...) zw. sale- und normalpreisprodukt bei hsn feststellen?
Hatten wir schon, die Werte sind ok, wenn auch am Rande der Legalität. Geht eher darum, woher die Rohstoffe stammen usw.Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:16 Sorry, aber der Porsche Vergleich ist sowas von unsinnig und vor allem unpassend. Dann noch zu glauben, dass ein Unternehmen tatsächlich ernsthaft transparent mit seinen Einkaufspreisen hausieren geht![]()
Wenn da was faul wäre, was genau hindert die Konkurrenz oder Privatpersonen daran, sowas ganz einfach mit Laboranalysen nachzuweisen?
Bei myprotein wurde ewig das Gleiche erzählt (da gab es Whey lange für max. 8€/kg) und offensichtlich wurde nie was nachgewiesen.
Im Vertrieb gibt es gewisse Traditionen (Seit 25 Jahren in dem Bereich tätig). Ich würde natürlich niemals behaupten, dass das in der Supplementbranche und vor allem bei bekannten Firmen so ist, aber es soll Unternehmen geben, die sich irgendwann auf ein Preisniveau einigen, von dem sie natürlich alle profitieren. Also hab ich mal gelesen....
Was?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:26Hatten wir schon, die Werte sind ok, wenn auch am Rande der Legalität. Geht eher darum, woher die Rohstoffe stammen usw.Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:16 Sorry, aber der Porsche Vergleich ist sowas von unsinnig und vor allem unpassend. Dann noch zu glauben, dass ein Unternehmen tatsächlich ernsthaft transparent mit seinen Einkaufspreisen hausieren geht![]()
Und klar, HSN der Robin Hood der Branche der als erster auf die 95% Gewinn verzichtet![]()
Spoilerwarnumg: Du kannst einfach bei nem Lieferanten nachfragen wieviel die Rohstoffe kosten, das ist kein Geheimnis. Aber klar, die Story wo die Mods in einem dunklen Hinterzimmer sitzen und von ESN bezahlt werden, langsam und allmählich die Konkurrenz in einer Schein-Neutralität schlecht zu machen und zu diskreditieren ist plausibler.
Aber offenbar gutgläubig genug um zu glauben, dass ein unbekanntes spanisches Unternehmen die gleiche Qualität zum Drittel des Preises anbieten kann, weil die so nett sindNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:34 @Ebiator
Ich bin einfach nicht gutgläubig genug um Verkaufspreis des Endprodukts mit qualitativ höherwertigerem Rohstoff gleichzusetzen.
Rettet die Battle-Arena!Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:46 Schade … wollte mir gerade nen BBD-Shake machen und dem Battle zuschauen![]()
Verstehe eh nicht wieso ich jetzt hier als Feindbild herhalten muss. Ich stelle nur die Fragen, die jeder Mensch der auch nur ein bisschen von Marktwirtschaft versteht doch sowieso stellen muss.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:49 Nächstes Battle … Ebi vs alle HSN-Jünger
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:26Hatten wir schon, die Werte sind ok, wenn auch am Rande der Legalität. Geht eher darum, woher die Rohstoffe stammen usw.Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:16 Sorry, aber der Porsche Vergleich ist sowas von unsinnig und vor allem unpassend. Dann noch zu glauben, dass ein Unternehmen tatsächlich ernsthaft transparent mit seinen Einkaufspreisen hausieren geht![]()
Und klar, HSN der Robin Hood der Branche der als erster auf die 95% Gewinn verzichtet![]()
Spoilerwarnumg: Du kannst einfach bei nem Lieferanten nachfragen wieviel die Rohstoffe kosten, das ist kein Geheimnis. Aber klar, die Story wo die Hersteller in einem dunklen Hinterzimmer sitzen und Preisabsprachen treffen, ihre Perserkatzen streicheln und ein Kopfgeld auf James Bond aussetzen ist natürlich plausibler.