Leucko is Daddycated
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Re: Leucko is Daddycated
Weiß nicht. Ich verstehe die Motivation für diese Pulver ehrlich gesagt nicht bei jemandem der nördlich von 4000 kcal unterwegs ist. Warum haust du nicht einfach Vaniellezucker, Kakaopulver, Erdnussbutter oder sowas mit in deinen Brei? Also du brauchst ja eigentlich keinen 0-Kalorien Geschmacksstoff. Wenn du da mal 100 kcal Nussbutter oder 20-40 kcal Zucker in deinem Brei hast wirst du ja sicher trotzdem noch satt werden.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Training am 04.10.2023:
Gewicht: 88,4kg
- Schulterdrücken 65kg: 5x[5RM], 4x, 4x / 52,5kg: 10x, 9x, 8x
Finde es immer wieder irre das plus 1,25kg gleich minus eine Wiederholung bedeuten. Dennoch Fortschritt verglichen mit letztem Block.
- Deadlift: 120kgx6, 130kgx5, 140kgx3, 150kgx5, 140kgx5, 130kgx5
- Ruder Kabelzug sitzend 75kg: 12x/ 72kg: 11x / 70kg: 11x / 67kg: 12x
im Supersatz mit:
- Dips +5kg: 19x[PR], 15x, 14x, 12x
Bis jetzt konnte ich bei den Dips jede Woche steigern. Nächste Woche könnte es eng werden.
- BSS +50kg: 12x[PR], 11x, 10x (je 1xre/1xli)
im Supersatz mit:
- Seitheben @10kg: 16x, 13x, 11x, 10x, 9x
Vielleicht noch kein echter PR aber höheres Gewicht. Ging überraschend gut mit den schwereren KHs. Bin nur einmal im letzten Satz etwas aus dem Gleichgewicht geraten.
- KH Überzüge 25kg: 18x, 16x, 14x, 12x
im Supersatz mit:
- Bizepscurls Kabelzug 17kg: 16x, 14x, 11x, 10x
Curls von SZ Stange auf Tau gewechselt. Somit habe ich den größten Trigger für die Tennisarmschmerzen neutralisiert.
- Abmat Sitpus: 50x, 50x, 50x
im Supersatz mit:
- Russian Twist +20kg: 29x[PR], 29x
Schnapper nach Training:
Gewicht: 88,4kg
- Schulterdrücken 65kg: 5x[5RM], 4x, 4x / 52,5kg: 10x, 9x, 8x
Finde es immer wieder irre das plus 1,25kg gleich minus eine Wiederholung bedeuten. Dennoch Fortschritt verglichen mit letztem Block.
- Deadlift: 120kgx6, 130kgx5, 140kgx3, 150kgx5, 140kgx5, 130kgx5
- Ruder Kabelzug sitzend 75kg: 12x/ 72kg: 11x / 70kg: 11x / 67kg: 12x
im Supersatz mit:
- Dips +5kg: 19x[PR], 15x, 14x, 12x
Bis jetzt konnte ich bei den Dips jede Woche steigern. Nächste Woche könnte es eng werden.
- BSS +50kg: 12x[PR], 11x, 10x (je 1xre/1xli)
im Supersatz mit:
- Seitheben @10kg: 16x, 13x, 11x, 10x, 9x
Vielleicht noch kein echter PR aber höheres Gewicht. Ging überraschend gut mit den schwereren KHs. Bin nur einmal im letzten Satz etwas aus dem Gleichgewicht geraten.
- KH Überzüge 25kg: 18x, 16x, 14x, 12x
im Supersatz mit:
- Bizepscurls Kabelzug 17kg: 16x, 14x, 11x, 10x
Curls von SZ Stange auf Tau gewechselt. Somit habe ich den größten Trigger für die Tennisarmschmerzen neutralisiert.
- Abmat Sitpus: 50x, 50x, 50x
im Supersatz mit:
- Russian Twist +20kg: 29x[PR], 29x
Schnapper nach Training:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Leucko am 4. Okt 2023, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Brei & Beugen
Haha, also ob das 40gramm reichen. Wenn man sich erstmal so mit Sukralose versaut hat bräuchte man locker 100gramm eher mehr.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 09:06 Weiß nicht. Ich verstehe die Motivation für diese Pulver ehrlich gesagt nicht bei jemandem der nördlich von 4000 kcal unterwegs ist. Warum haust du nicht einfach Vaniellezucker, Kakaopulver, Erdnussbutter oder sowas mit in deinen Brei? Also du brauchst ja eigentlich keinen 0-Kalorien Geschmacksstoff. Wenn du da mal 100 kcal Nussbutter oder 20-40 kcal Zucker in deinem Brei hast wirst du ja sicher trotzdem noch satt werden.
Bin mir auch nicht sicher ob Zucker dann gesünder ist als Süßstoff. Denke der Weg wäre wenn dann beides auf geringem Niveau zu halten (was ich ja auch schon stückweise geschafft habe).
Außerdem muss ja alles ein super fancy Aroma haben.
Bin am Wochenende auf die brillante Idee gekommen das Milchreis oder auch Grießbrei ja auch einfach mal nach sich selbst schmecken darf
- Christoph
- Top Lounger
Ich glaube nicht, dass Zucker etwas ungesundes ist so lange man entsprechend die Kalorien auch verbrennt. Klar, wenn du jetzt deine Kohlehydrate nur noch in Form von Einfachzuckern zu dir nimmst wird das nicht gut sein. Aber mal ein Esslöffel Zucker in den Milchreis wird dir glaube ich auch nicht schaden. Ist sicher etwas anderes wenn man versucht abzunehmen und jede Kalorie zwei mal umdrehen muss.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 09:11Haha, also ob das 40gramm reichen. Wenn man sich erstmal so mit Sukralose versaut hat bräuchte man locker 100gramm eher mehr.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 09:06 Weiß nicht. Ich verstehe die Motivation für diese Pulver ehrlich gesagt nicht bei jemandem der nördlich von 4000 kcal unterwegs ist. Warum haust du nicht einfach Vaniellezucker, Kakaopulver, Erdnussbutter oder sowas mit in deinen Brei? Also du brauchst ja eigentlich keinen 0-Kalorien Geschmacksstoff. Wenn du da mal 100 kcal Nussbutter oder 20-40 kcal Zucker in deinem Brei hast wirst du ja sicher trotzdem noch satt werden.
Bin mir auch nicht sicher ob Zucker dann gesünder ist als Süßstoff. Denke der Weg wäre wenn dann beides auf geringem Niveau zu halten (was ich ja auch schon stückweise geschafft habe).
Außerdem muss ja alles ein super fancy Aroma haben.
Bin am Wochenende auf die brillante Idee gekommen das Milchreis oder auch Grießbrei ja auch einfach mal nach sich selbst schmecken darf
-
- Brei & Beugen
Ich glaube Zucker ist grundsätzlich ungesund (so wie ganz ganz andere viele Dinge auch). Aber in der richtigen Menge bei passendem Lifestyle natürlich absolut unbedenklich.
Habe ja auch keine "Angst" vor Zucker. Gibt ja auch gern mal einen Pint o.ä.. Aber ein Standart-Meal zu planen in das 100gr+ Haushaltszucker reinkommen kann nicht gut sein
Und ganz ehrlich, egal wie groß das Kalorienbudget ist. 500 zu sparen mit bisschen Süßstoff ist zumindest für mich immer verlockend. Wie schlau und nachhaltig ist wäre noch zu klären.
Habe ja auch keine "Angst" vor Zucker. Gibt ja auch gern mal einen Pint o.ä.. Aber ein Standart-Meal zu planen in das 100gr+ Haushaltszucker reinkommen kann nicht gut sein
Und ganz ehrlich, egal wie groß das Kalorienbudget ist. 500 zu sparen mit bisschen Süßstoff ist zumindest für mich immer verlockend. Wie schlau und nachhaltig ist wäre noch zu klären.
- Christoph
- Top Lounger
Warum willst du denn 100 g Zucker in deinen Brei kippen? Wenn ich für die ganze Familie Milchreis koche sind da 2 EL drin. Also im Falle unserer Löffel 20 g. Gut, das sind für dich vermutlich auch nur 2 Portionen oder so. Aber man kann das ja auch noch reduzieren oder einen Teil durch süße Früchte oder so ersetzen.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Weil er nen 25kg Sack Erithrit im Keller hat und 15g Flavor in ne Schüssel Brei kippt damit die Zunge überhaupt noch einen Geschmack wahrnimmtChristoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 09:48 Warum willst du denn 100 g Zucker in deinen Brei kippen? Wenn ich für die ganze Familie Milchreis koche sind da 2 EL drin. Also im Falle unserer Löffel 20 g. Gut, das sind für dich vermutlich auch nur 2 Portionen oder so. Aber man kann das ja auch noch reduzieren oder einen Teil durch süße Früchte oder so ersetzen.
War bei mir nicht anders.
Mittlerweile nach Entwöhnung reicht aber auch wieder 20g Honig.
So 50g Zucker am Tag ist meine persönliche Toleranz ab der das Wohlbefinden, Hautbild und Darmgesundheit leidet, bei anderen ist das sicher höher, insbesondere bei Ausdauersportlern die ja davon leben.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Brei & Beugen
Der Biber weiß einfach bescheid und nennt auch die unangenehmen Dinge beim Namen (obwohl sich in meinem Keller insgesamt 75kg Erytrit in fünf 15kg Gebinden befinden).
Eine Sache noch zu dem Thema:
Heute das erste mal mein PWO ohne Flavourpulver o.ä. hergestellt und dieses das erste mal wieder ohne unangenehme Nachwirkungen essen können. Lediglich ein solides Sättigungsgefühl (was bei 200gr Milchreis + diesdas auch zu erwarten ist) hat sich eingestellt.
Damit nun aber auch genug von dem Quatsch und BTT. Immerhin habe ich ja heute auch schon trainiert und nicht nur gegessen
Eine Sache noch zu dem Thema:
Heute das erste mal mein PWO ohne Flavourpulver o.ä. hergestellt und dieses das erste mal wieder ohne unangenehme Nachwirkungen essen können. Lediglich ein solides Sättigungsgefühl (was bei 200gr Milchreis + diesdas auch zu erwarten ist) hat sich eingestellt.
Damit nun aber auch genug von dem Quatsch und BTT. Immerhin habe ich ja heute auch schon trainiert und nicht nur gegessen
-
- Community Manager
Jaja, schon verstanden.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 11:05 Damit nun aber auch genug von dem Quatsch und BTT. Immerhin habe ich ja heute auch schon trainiert und nicht nur gegessen
Glückwünsche zu den PRs
► Text anzeigen
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Stabile Form. Wirst langsam 1 Brecher
Hitman Alter Ego incoming
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Brei & Beugen
Dafür müsste ich aber auf Null rasieren können.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 11:47 Stabile Form. Wirst langsam 1 Brecher
Und wenn ich mir dein neustes Bild anschaue werfe ich wohl noch eine ganze Weile in der Kategorie Cardiolappen verweilen
Btw: die vor längerem versprochenen 90kg BW sollten in den nächsten Wochen fallen.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Nice dann sind wir doch das gleiche Gewicht.
Lass dich nicht täuschen, ich kann einfach gut Bilder schießen. Lade doch hier nie ehrliche Formbilder hoch, es ist das Internet in Jahr 2023
Real dürften wir uns nicht groß unterscheiden, paar kilo Muskeln, die schaffst du auch noch bei deinem akribischen Stil des Aufbaus
Lass dich nicht täuschen, ich kann einfach gut Bilder schießen. Lade doch hier nie ehrliche Formbilder hoch, es ist das Internet in Jahr 2023
Real dürften wir uns nicht groß unterscheiden, paar kilo Muskeln, die schaffst du auch noch bei deinem akribischen Stil des Aufbaus
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Aber Beine sehen nach wenig aus trotz der ganzen Frontsquats, wie erklärst du dir das?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Das finde ich auch. Seine Gewichte beim Beugen (Back + Front) sind top, aber die Beine sehen "schwächer" ausHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 12:22 Aber Beine sehen nach wenig aus trotz der ganzen Frontsquats, wie erklärst du dir das?
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106