erst einmal einen großen Dank, dass ihr dieses Forum auf die Beine gestellt habt!
Ich habe damals lange Zeit auf TA mitgelesen, war dann auch mal als Teilnehmer bei der ersten Big-&-Strong-Aktion dabei und hab meine Eiweiß-Tanks dann ewig lange über den TA-Shop/ESN befüllt, um das Forum zu unterstützen.
Ich war dann echt angepisst, als ich gesehen habe, dass das Forum sowie die ganzen spannenden Artikel auf dem Portal plattgemacht wurden. Umso mehr füllte sich mein trübes Herz dann wieder mit Freude, als ich die Lifters Lounge entdeckte.
Kurz zu mir:
Ich trainiere nun schon das eine oder andere Jahr. Anfangs einfach als Ergänzung zum Kickboxen mit ein paar Kurzhanteln (und wachsendem Equipment) im Kinderzimmer, dann viele Jahre und verbunden mit Umzügen in unterschiedlichen Fitnessstudios im ganzen Land. Calisthenics-Einheiten (alleine oder in festen Gruppen) kamen erst ergänzend hinzu und ersetzten dann ab Ende 2020, Anfang 2021 vollständig das Studio-Training. Auch wenn mir das Training in Studios bis dahin immer Spaß gemacht hat, denke ich seitdem wieder, es ist besser, davon unabhängig zu sein und habe mich abgemeldet. Habe meine alte Ausrüstung, mit der ich damals angefangen habe, wieder aufgebaut und noch um ein paar weitere Elemente ergänzt. Alles, was ich trainieren will, kann ich jetzt auch wieder im Haus oder Garten machen