Heute hat mir jemand echt den Stecker gezogen
Keine Kraft für Training, lass man dann lieber sein.
Deswegen die nächsten Tage gibt es PAUSE. Bis Montag oder Dienstag. Am Samstag mache ich dann wieder kleine Runde joggen.
Der Plan ist:
- weiter ohne Koffein, erster Tag war eben heute
- Arginin und Citrulin täglich
- Edubily Multi wird gestrichen - vielleicht ist was drin, was mir schadet
- Magnesium wie gewohnt morgens und abends
- 4g Omega 3
- spazieren gehen und max 16-17k Schritte
- Kalorien wurde ich um 300 senken, weil kein Training
Ich glaube es klingt nach einem Plan.
Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
-
- Lounge-Legende
Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Pumpchill / Gönnjamin ;-)
Lies mal die letzten 3-4 Seiten von Außen betrachtet.
Man hatte das Gefühl dir scheint psychisch und physisch die Sonne aus dem Arsch und kaum geht die Arbeit los, hast du scheinbar wieder extreme psychische und pyhsiche Symptome.
Wenn du also isst und trainierst wie sonst auch, liegt es vielleicht einfach an deinem Job und den Druck, den du dir evtl. selber machst
Man hatte das Gefühl dir scheint psychisch und physisch die Sonne aus dem Arsch und kaum geht die Arbeit los, hast du scheinbar wieder extreme psychische und pyhsiche Symptome.
Wenn du also isst und trainierst wie sonst auch, liegt es vielleicht einfach an deinem Job und den Druck, den du dir evtl. selber machst
-
- Top Lounger
Bei mir ist immer dasselbe Schema: es geht mir besser, da wird dies und das geändert, zusätzlich gemacht, etwas ergänzt, mehr Schritte, mehr Aktivitäten. Dann falle ich ins Loch und alles ist wieder Scheisse. Es stimmt die Tatsache, dass ich mir selber den Druck mache und immer nach Optiemierungen strebe. Die 100% oder gar nicht hat meine Schwester auch.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 21:12 Lies mal die letzten 3-4 Seiten von Außen betrachtet.
Rate mal welche Symptome sie hat...?
Ergänzend dazu, was sich auch noch die letzen 1,5 Wochen geändert hat:
- Kalorien tracken
- jeden Tag wiegen
- Joggen
- leichter Gewichtsverlust, weil aktivität zu hoch
- Training lief auch nicht so gut
Vermutlich wieder zu viel auf ein Mal.
Ich nehme zu der Liste oben noch drei Punkte dazu:
- kein Wiegen
- kein Tracken
- kein LowCarb, kein HighCarb, einfach essen worauf ich Bock hab.
-
- Lounge-Legende
Alles oder nichts kann auch an speziellen Genen liegen..
Ich arbeite in der Entwicklung und da ist das Wichtigste: nie mehrere Parameter gleichzeitig ändern (schaff ich aber auch nicht)
Ich arbeite in der Entwicklung und da ist das Wichtigste: nie mehrere Parameter gleichzeitig ändern (schaff ich aber auch nicht)
-
- Lounger
Du wirst auf Dauer einen Grundsatz akzeptieren müssen: Das gesamte Training (inkl. Ernährung und Regeneration) muss zum Leben/Alltag passen und nicht umgekehrt.
Bei mir entsteht der Eindruck, dass Du zwar einerseits aufbauen willst, dass dies aber unbedingt "as lean as fuck" passieren muss. Jetzt hast Du mal 3kg zugenommen und trotz wirklich guter Form (Schnappschuss) hast Du schon wieder extreme Angst, dass Du fett wirst. Als Reaktion kommt dann wieder intensives Cardio dazu, um ja keinen oder keinen zu großen Kalorienüberschuss zu haben. Dazu wird gewogen, getrackt, Kohlenhydrate reduziert. Einen Tag fühlst Du dich körperlich nicht ausgelastet, am nächsten Tag stresst Dich alles und Du bist vollkommen fertig.
Dieses ständige Hin- und Her macht Dich doch vollkommen kaputt und Du wunderst Dich dann über Stress, beschissenen Schlaf und Kopfkino. Das ist doch seit Monaten ein Kreislauf bei Dir.
Aus der Ferne (aber mit ähnlichem familiären und beruflichen Impact) würde ich mal Folgendes machen:
1. Mach mal n paar Tage Pause oder pump chillig vor Dich hin und überlege in dieser Zeit, welche sportlichen Ziele Du hast und ob diese mit deinem Leben vereinbar sind. Aufbau (inkl. der Tatsache, dass man auch mal n paar Monate kein Sixpack sieht), dauerhaft Form halten etc.
2. Wichtig: Kommuniziere dieses Ziel mit deiner Frau und hol Dir ein Feedback ab, ob es mit eurem Leben und den gemeinsamen Belastungen vereinbar ist.
3. Such Dir einen entsprechenden Trainingsplan, der - siehe oben - mit deinem Leben vereinbar ist. Das Training sollte Dich fordern, aber halt nicht überfordern, damit Du Arbeit und Familie nicht nur noch als "Stressoren" betrachtest - als Beispiel: 3x die Woche GK und 1-2 lockere und ergänzende Cardioeinheiten.
4. Iss ganz normal und schau, was passiert (Spiegel/Waage) und obs zu deinem Ziel passt. Überlege, ob Wiegen und Tracking ok sind oder Dich zu sehr stressen. Wenn Du (Ziel Aufbau) nach ein paar Wochen zu schnell zunimmst, dann futter halt n paar Oats oder Kartoffeln weniger und so weiter...
5. Bleib bei deinem Plan (insgesamt, nicht nur Workout) und gucke Dir frühestens nach ein paar Wochen an, ob es funktioniert. Änderungen erst nach einer gewissen Zeit vornehmen und nur in kleinen Schritten.
Und mal ehrlich: Du hast doch schon einmal gezeigt (Ex Fattie), dass Du super abnehmen kannst, also scheiss drauf, ob Du im März oder April 1 oder 2kg mehr als geplant hast. Das nimmst Du doch locker wieder ab.
Bei mir entsteht der Eindruck, dass Du zwar einerseits aufbauen willst, dass dies aber unbedingt "as lean as fuck" passieren muss. Jetzt hast Du mal 3kg zugenommen und trotz wirklich guter Form (Schnappschuss) hast Du schon wieder extreme Angst, dass Du fett wirst. Als Reaktion kommt dann wieder intensives Cardio dazu, um ja keinen oder keinen zu großen Kalorienüberschuss zu haben. Dazu wird gewogen, getrackt, Kohlenhydrate reduziert. Einen Tag fühlst Du dich körperlich nicht ausgelastet, am nächsten Tag stresst Dich alles und Du bist vollkommen fertig.
Dieses ständige Hin- und Her macht Dich doch vollkommen kaputt und Du wunderst Dich dann über Stress, beschissenen Schlaf und Kopfkino. Das ist doch seit Monaten ein Kreislauf bei Dir.
Aus der Ferne (aber mit ähnlichem familiären und beruflichen Impact) würde ich mal Folgendes machen:
1. Mach mal n paar Tage Pause oder pump chillig vor Dich hin und überlege in dieser Zeit, welche sportlichen Ziele Du hast und ob diese mit deinem Leben vereinbar sind. Aufbau (inkl. der Tatsache, dass man auch mal n paar Monate kein Sixpack sieht), dauerhaft Form halten etc.
2. Wichtig: Kommuniziere dieses Ziel mit deiner Frau und hol Dir ein Feedback ab, ob es mit eurem Leben und den gemeinsamen Belastungen vereinbar ist.
3. Such Dir einen entsprechenden Trainingsplan, der - siehe oben - mit deinem Leben vereinbar ist. Das Training sollte Dich fordern, aber halt nicht überfordern, damit Du Arbeit und Familie nicht nur noch als "Stressoren" betrachtest - als Beispiel: 3x die Woche GK und 1-2 lockere und ergänzende Cardioeinheiten.
4. Iss ganz normal und schau, was passiert (Spiegel/Waage) und obs zu deinem Ziel passt. Überlege, ob Wiegen und Tracking ok sind oder Dich zu sehr stressen. Wenn Du (Ziel Aufbau) nach ein paar Wochen zu schnell zunimmst, dann futter halt n paar Oats oder Kartoffeln weniger und so weiter...
5. Bleib bei deinem Plan (insgesamt, nicht nur Workout) und gucke Dir frühestens nach ein paar Wochen an, ob es funktioniert. Änderungen erst nach einer gewissen Zeit vornehmen und nur in kleinen Schritten.
Und mal ehrlich: Du hast doch schon einmal gezeigt (Ex Fattie), dass Du super abnehmen kannst, also scheiss drauf, ob Du im März oder April 1 oder 2kg mehr als geplant hast. Das nimmst Du doch locker wieder ab.
-
- Top Lounger
@Homegym40 vielen lieben Dank für deinen langen Post hier. Es wird zuerst Pause gemacht. Pumpchill kann ich nicht. Das wird nicht funktonieren.
Die Kumpels im Gym haben mir beim Training am letzten Montag zugeschaut und letzendlich die Frage gestellt:
"Gehst du immer so krass all out??? O_o"
Ich habe irgendwo gelesen:
"Diejenigen, die immer Angst haben, dass sie zu wenig machen, machen meistens viel zu viel"
Kann bei mir zutreffen.
So was wie RIR usw. kann ich nicht. Die Ergebnise kamen auch erst, wo ich wirklich angefangen habe, gas zu geben. Man hätte sicher dann mehr rausgeholt, wenn man ordentlich damals gegessen hätte. Egal. Wird schon
Ich denke mein Training mit Push / Pull / GK mit 70-90min ist auf alle Fälle weiterhin machbar.
Die Kumpels im Gym haben mir beim Training am letzten Montag zugeschaut und letzendlich die Frage gestellt:
"Gehst du immer so krass all out??? O_o"
Ich habe irgendwo gelesen:
"Diejenigen, die immer Angst haben, dass sie zu wenig machen, machen meistens viel zu viel"
Kann bei mir zutreffen.
So was wie RIR usw. kann ich nicht. Die Ergebnise kamen auch erst, wo ich wirklich angefangen habe, gas zu geben. Man hätte sicher dann mehr rausgeholt, wenn man ordentlich damals gegessen hätte. Egal. Wird schon
Ich denke mein Training mit Push / Pull / GK mit 70-90min ist auf alle Fälle weiterhin machbar.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Ich weiß es gibt einen Likebutton aber der Beitrag von @Homegym40 ist einfach super!
Training muss zum Leben passen nicht umgegekehrt.
Man muss es so gestalten das man den Alttag aka Familie nicht nur noch als Stressor wahrnimmt.
Zwei sehr gute Punkte die sich bestimmt viele inklusive mir ab und zu mal vor Augen führen sollten.
Training muss zum Leben passen nicht umgegekehrt.
Man muss es so gestalten das man den Alttag aka Familie nicht nur noch als Stressor wahrnimmt.
Zwei sehr gute Punkte die sich bestimmt viele inklusive mir ab und zu mal vor Augen führen sollten.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Symbiose ist wichtig
Training muss zum Leben passen, aber das Leben muss auch ans Training angepasst werden
Würde nie einen Job machen der mir meinen Lifestyle nicht ermöglicht
Nie so viele Kinder haben dass ich keine Zeit mehr dafür habe etc
Gute Posts hier
Training muss zum Leben passen, aber das Leben muss auch ans Training angepasst werden
Würde nie einen Job machen der mir meinen Lifestyle nicht ermöglicht
Nie so viele Kinder haben dass ich keine Zeit mehr dafür habe etc
Gute Posts hier
-
- Top Lounger
Heute 2:45 hat der "Wecker" geklingelt. 3:30 aufgestanden, Brei gegessen, sich weiter hingelegt und bis 5:50 geschlafen.
-
- Brei & Beugen
Neue Taktik: geplant mitten in der Nacht was essen?
Neunmal snooze gedrückt oder warum erst halb vier aufgestanden?
-
- Lounger
Carbs machen müde- ich schlafe auch deutlich besser, wenn ich abends eine gute Menge davon esse. Nachts aufstehen zum Essen ist natürlich noch mal eine Steigerung *lul*
-
- Top Lounger
Mein Körper bzw mein innerer Wecker zeigt mir anscheinend, dass die Proteinsynthese abnimmt und ich wieder nachtanken soll. keine Ahnung. Es funktioniert. Weil so früh aufstehen möchte ich nicht...Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:04 Neue Taktik: geplant mitten in der Nacht was essen?
Ich habe gehofft, wieder einzuschlafen, manchmal klappt es auch. Diesmal nicht. Deswegen erst um 3:30 aufgestanden.
Geburtstagstorte, ein Stück Pizza, 500g Quark mit Obst. Hab gehofft, hält länger satt als bis um 3 Uhr.Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:32 Carbs machen müde- ich schlafe auch deutlich besser, wenn ich abends eine gute Menge davon esse. Nachts aufstehen zum Essen ist natürlich noch mal eine Steigerung *lul*
-
- Brei & Beugen
Muss bei dir gewissenhafter lesen. Habe die Anführungszeichen bei Wecker nicht bemerkt.
-
- Top Lounger
Schon zum zweiten Mal ne?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 09:48 Muss bei dir gewissenhafter lesen. Habe die Anführungszeichen bei Wecker nicht bemerkt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Kann mich dem nur anschließen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 12:30 Ich weiß es gibt einen Likebutton aber der Beitrag von @Homegym40 ist einfach super!
Manchmal reicht der Like Button nicht und man muss nochmal auf diesem Wege erwähnen wie wertvoll der Post ist.