Mach ich gerade tatsächlich zusammen, musste aber lange rumtüfteln bis ich einen Weg gefunden habe wie es funktioniert und kann es deshalb nur bedingt weiterempfehlen. Mache beides am Beintag. Hab es auch mal versucht mit KH bei Pull aber das hat so gar nicht funktioniert.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 21:32Beides zusammen … nein.davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 20:56 Sind Kreuzheben und RDL in einem PPL Plan sinnvoll? Oder doch lieber auf eins beschränken bzw. alternieren? Mache aktuell Kreuzheben am Rückentag, RDL am Beintag. Weiß auch die Frage lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten, daher bitte Tendenz und ohne tiefer in die Details einzusteigen (--"kurze Frage").
Danke im Voraus!
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Ich bin: noch kein Mutant
Ich mache an meinem Hamstring+Rückentag auch 1 Satz RDL und 1 Satz SLDL. Funktioniert super
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Gestaltungsfrage.davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 20:56 Sind Kreuzheben und RDL in einem PPL Plan sinnvoll? Oder doch lieber auf eins beschränken bzw. alternieren? Mache aktuell Kreuzheben am Rückentag, RDL am Beintag. Weiß auch die Frage lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten, daher bitte Tendenz und ohne tiefer in die Details einzusteigen (--"kurze Frage").
Danke im Voraus!
Wenn du RDL am Beintag und DL am Rückentag machst und den PPL dann noch an 5,6 Tagen in der Woche machst, dann würde mich das ziemlich schnell lomplett abschießen.
Persönlich fänd ich es (wenn überhaupt) sinniger beides hintereinander zu machen 2+2 Sätze z.B.
Noch sinniger fände ich es aber DL ganz zu streichen und RDL nur am Beintag zu machen.
¯\_(ツ)_/¯
- Linksanwalt
- Top Lounger
Muss präventiv 3 Tage Antibiotika nehmen (mir geht es soweit wieder gut und hab keine Beschwerden mehr, Wohlbefinden alles top), um einer potentiellen Neu-Infektionen vorzubeugen.
Kann ich am letzten Tag der Einnahme des Antibiotikums leicht trainieren?
Hab im netz bisher nur gefunden, dass man nicht trainieren soll bei Antibiotika, wenn der Infekt quasi frisch ist (da ergibt es ja auch Sinn, da der Körper für die Bekämpfung des Infekts alle Ressourcen benötigt), aber für meine Situation im speziellen nichts.
Wie seht ihr das?
Kann ich am letzten Tag der Einnahme des Antibiotikums leicht trainieren?
Hab im netz bisher nur gefunden, dass man nicht trainieren soll bei Antibiotika, wenn der Infekt quasi frisch ist (da ergibt es ja auch Sinn, da der Körper für die Bekämpfung des Infekts alle Ressourcen benötigt), aber für meine Situation im speziellen nichts.
Wie seht ihr das?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Bro, es sind 3 Tage, das wirst du schon aushalten ohne Training. Würde jedenfalls kein noch so kleines Risiko eingehen wegen 3 Tagen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Wären dann schon mehr als 3 Wochen ohne Training (war vorher im Urlaub )...aber ja, wird wohl besser sein und das Training werde ich dann in dem Zeitraum pausieren..Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 16:06 Bro, es sind 3 Tage, das wirst du schon aushalten ohne Training. Würde jedenfalls kein noch so kleines Risiko eingehen wegen 3 Tagen.
- J.L.
- Lounger
Hinweis von Moderator Moseltaler
Mod-Edit … hier geht es lang: viewtopic.php?t=85
-
- Lounge-Legende
Noch 3 Tage Antibiotika oder nur 3 Tage?
Je nachdem auf Prä- und Probiotika essen
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Gibt es bezüglich der muskulären Belastung eigentlich nennenswerte Unterschiede, ob ich die V-Squats mit dem Rücken am Polster oder mit dem Gesicht Richtung Polster mache?
-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
So sieht die Maschine aus. Ich mache Sie mit dem Rücken am Polster und würde gerne Arsch und Quads trainieren.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 21:32 Kommt auf die Maschine an und worauf du dich konzentrierst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
Rücken am Polster und Füße nicht weit vorne und gezielt mit den Fußspitzen hochdrücken - Quads
Gesicht zum Polster und Füße nahe Richtung Polster und gezielt mit den Fußspitzen hochdrücken - Quads
Gesicht zum Polster, Füße weiter nach hinten und Bewegung mit der Hüfte nach hinten einleiten - Arsch/Hams
Wobei es mMn für Arsch bessere Übungen gibt
Gesicht zum Polster und Füße nahe Richtung Polster und gezielt mit den Fußspitzen hochdrücken - Quads
Gesicht zum Polster, Füße weiter nach hinten und Bewegung mit der Hüfte nach hinten einleiten - Arsch/Hams
Wobei es mMn für Arsch bessere Übungen gibt
- Linksanwalt
- Top Lounger
Nur 3 Tage Antibiotikum. Hat mir mein Arzt präventiv verschrieben und bewusst auch die geringste Dosis vom Antibiotikum, um die restlichen Bakterien zu beseitigen auch trotz dass es mir wieder gut geht (um erneute Ausbrüche/Infektionen zu verhindern). "Brauchen" in dem Sinne tu ich es also nicht wirklich, da eigentlich wieder gesund.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 21:09 Noch 3 Tage Antibiotika oder nur 3 Tage?
- Sport Goofy
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Sportart: Kraftsport
- Lieblingsübung: Satzpause
Ich mache momentan sehr gerne French Press mit der SZ-Stange und wenn ich dabei ans MV komme passiert das in der Regel an dem Punkt, an dem die Rotation der Schulter ins Strecken der Ellenbogen übergeht. Dann versuche ich instinktiv, die Stange zur Brust zu ziehen und da abzulegen. Das funktioniert bisher zwar, fühlt sich aber ungut und gefährlich an; ich habe etwas Sorge, dass die Stange da mal statt auf der Brust auf der Fresse oder dem Hals landen könnte ...
Wie geht ihr bei MV bei dieser Übung vor? Wäre es evtl. besser, die Stange zurück hinter den Kopf zu senken und einfach auf den Boden fallen zu lassen?
Wie geht ihr bei MV bei dieser Übung vor? Wäre es evtl. besser, die Stange zurück hinter den Kopf zu senken und einfach auf den Boden fallen zu lassen?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ja … jetzt mal unabhängig davon, ob man die Übung überhaupt bis ans MV bzw. generell machen sollte/muss.Sport Goofy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 15:36 Wäre es evtl. besser, die Stange zurück hinter den Kopf zu senken und einfach auf den Boden fallen zu lassen?