Allgemeiner Ernährungs Talk
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Ich habe jetzt halt wieder die Tropfen dazu genommen und es kommen keine neuen Pickel. Verrückt ist das.TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 16:05Vielleicht wird das günstig wirkende Vitamin A von den hohen Gehalten an B12 und B6 in der Leber konterkariert. Nur eine Idee...Akne-Schübe sind oft so multifaktoriell, dass ich selbst noch häufig am Rätseln bin.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 12:58 Eine merkwürdige Sache, über die ich nachdenke:
Ich hatte Anfang des Jahres angefangen, jeden Sonntag ca 58.000 IE Retinol in Form von Tropfen aufzunehmen. Meine Akne war direkt und nachhaltig verschwunden.
Vor 1-2 Monaten habe ich Hühnerleber für mich entdeckt, esse jede Woche 300g und habe deswegen auch aufgehört die Tropfen zu nehmen nachdem die Leber so 128.000 IE Retinol haben sollte. Meine Akne ist seitdem wieder ziemlich zurück. Übersehe ich irgendetwas? Vitamin A sollte beim Braten nicht zerstört werden. Nachdem ich die Leber paniere & in Kokosöl brate, sollte auch genug Fett dabei sein.
Ich tracke nie, ich überschlage nur mein Protein. Aber ich bin ja auch nicht dedicated.Eisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:18 Zählt ihr eig das ganze Jahr Kalorien oder habt ihr Phasen wo ihr es mal sein lasst und frei Schnauze esst (gesund natürlich und mit bedacht) .
Wenn die Waage mehr zeigt mal weniger essen usw usw .
Wie macht ihr es so ?
3 Monate im Jahr zb weg ?
- Eisenhamster
- Lounger
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 78
- KFA: 14
Sollte ich auch mal machen .. und wenn die Waage ansteigt halt Diät wieder
Oder sich einfach nicht bekloppt machenEisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 21:06 Sollte ich auch mal machen .. und wenn die Waage ansteigt halt Diät wieder
-
- Neuer Lounger
Also ich muss sagen, dass ich phasenweise mal tracke und mein Gefühl meistens passt.
Dann bin ich in den Sommermonaten oft mehrere Wochen als Reiseleiter unterwegs und trinke täglich und ernähre mich schlecht (kaum Eiweiß und viel Pizza etc.) und muss wirklich sagen, dass es echt lange dauert, bis man das im Spiegelbild richtig wahrnimmt.
Und wenn ich danach wieder bisschen Disziplin walten lasse, läuft auch alles wieder.
Klar für die Bühne reichts nicht, aber für den Strand auf jeden Fall.
Und manche machen sich über ein Wochenende mit Torte hier Gedanken.
Für Freizeitsportler überflüssig. Viel Alltagsbewegung kann schon einiges ausgleichen.
Allerdings sind natürlich keine großen Steigerungen mehr drin mit der Zeit, da man schon etwas braucht bis man die Gewichte etc. wieder erreicht.
Nur in der Form spiegelt es sich bei mir zumindest nie so schlimm wieder.
Dann bin ich in den Sommermonaten oft mehrere Wochen als Reiseleiter unterwegs und trinke täglich und ernähre mich schlecht (kaum Eiweiß und viel Pizza etc.) und muss wirklich sagen, dass es echt lange dauert, bis man das im Spiegelbild richtig wahrnimmt.
Und wenn ich danach wieder bisschen Disziplin walten lasse, läuft auch alles wieder.
Klar für die Bühne reichts nicht, aber für den Strand auf jeden Fall.
Und manche machen sich über ein Wochenende mit Torte hier Gedanken.
Für Freizeitsportler überflüssig. Viel Alltagsbewegung kann schon einiges ausgleichen.
Allerdings sind natürlich keine großen Steigerungen mehr drin mit der Zeit, da man schon etwas braucht bis man die Gewichte etc. wieder erreicht.
Nur in der Form spiegelt es sich bei mir zumindest nie so schlimm wieder.
- Primate
- Lounger
Also Tropfen plus die Hühnerleber jeweils einmal pro Woche?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:55Ich habe jetzt halt wieder die Tropfen dazu genommen und es kommen keine neuen Pickel. Verrückt ist das.TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 16:05Vielleicht wird das günstig wirkende Vitamin A von den hohen Gehalten an B12 und B6 in der Leber konterkariert. Nur eine Idee...Akne-Schübe sind oft so multifaktoriell, dass ich selbst noch häufig am Rätseln bin.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 12:58 Eine merkwürdige Sache, über die ich nachdenke:
Ich hatte Anfang des Jahres angefangen, jeden Sonntag ca 58.000 IE Retinol in Form von Tropfen aufzunehmen. Meine Akne war direkt und nachhaltig verschwunden.
Vor 1-2 Monaten habe ich Hühnerleber für mich entdeckt, esse jede Woche 300g und habe deswegen auch aufgehört die Tropfen zu nehmen nachdem die Leber so 128.000 IE Retinol haben sollte. Meine Akne ist seitdem wieder ziemlich zurück. Übersehe ich irgendetwas? Vitamin A sollte beim Braten nicht zerstört werden. Nachdem ich die Leber paniere & in Kokosöl brate, sollte auch genug Fett dabei sein.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Nur Diät.Eisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:18 Zählt ihr eig das ganze Jahr Kalorien oder habt ihr Phasen wo ihr es mal sein lasst und frei Schnauze esst (gesund natürlich und mit bedacht) .
Wie macht ihr es so ?
Esse eigentlich immer gleich, bzw änhliche Mengen, da würde Tracking 0 Sinn machen.
Zumal es eh nicht wichtig ist bis auf die Kalorie genau zu tracken.
Haferflocken/Pulver etc. abwiegen mache ich aber immer.
¯\_(ツ)_/¯
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Hab vor 8 Jahren oder so bestimmt mal‘n halbes Jahr penibel getrackt.
Kann man, muss man aber nicht. Es hilft mir im Nachhinein halt dahingehend, jetzt immer noch alles recht gut im Kopf überschlagen zu können.
Also ob ich jemals wieder tracken werde? Keine Ahnung.
Sobald man ein gewisses „Gespür“ dafür hat, was wieviel kcal und Makros hat hm braucht man nicht mehr tracken imho
Kann man, muss man aber nicht. Es hilft mir im Nachhinein halt dahingehend, jetzt immer noch alles recht gut im Kopf überschlagen zu können.
Also ob ich jemals wieder tracken werde? Keine Ahnung.
Sobald man ein gewisses „Gespür“ dafür hat, was wieviel kcal und Makros hat hm braucht man nicht mehr tracken imho
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ja, habe ich jetzt. Schon viel Vitamin A. Aber verglichen mit Isotretinoin ist das ja harmlos.TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 15:03Also Tropfen plus die Hühnerleber jeweils einmal pro Woche?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:55Ich habe jetzt halt wieder die Tropfen dazu genommen und es kommen keine neuen Pickel. Verrückt ist das.TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 16:05
Vielleicht wird das günstig wirkende Vitamin A von den hohen Gehalten an B12 und B6 in der Leber konterkariert. Nur eine Idee...Akne-Schübe sind oft so multifaktoriell, dass ich selbst noch häufig am Rätseln bin.
Vor allem nehme ich auch gut Vitamin E dazu.
- Eisenhamster
- Lounger
Ich werd auch mal sehen wo mich die Reise ohne tracken hinführt , ist ja eh Winter bald
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
Tracke das ganze Jahr über bisher auch mit derselben Genauigkeit wie in einer Diät. Seit wenigen Wochen schiebe ich mir aber auch mal Kleinigkeiten kalorienarmer Sachen so in den Schlund.Eisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:18 Zählt ihr eig das ganze Jahr Kalorien oder habt ihr Phasen wo ihr es mal sein lasst und frei Schnauze esst (gesund natürlich und mit bedacht) .
Wie macht ihr es so ?
Für mich persönlich ist es so entspannter als häufiger oder länger zu Diäten, weil doch mehr als gedacht gefuttert wurde.
Weil ich damit auch weiß wie tagesaktuell Aktivität und Input aussieht, wird Kaloriendichtes/Süßkram in dem Umfang gegönnt, welchen ich mir bei "nach Bauchgefühl" gar nicht trauen würde. (+ meine Gewichtsschwankungen erlauben kaum hochfrequenten Abgleich per Rate-of-Gain, würde hier viel zu spät belastbare Ergebnisse sehen können)
Das ist aber eine sehr individuelle Sache. Viele würde das Vorgehen bestimmt wahnsinnig nerven und stressen und längere/häufigere Diäten werden da gern als "Risiko" in Kauf genommen. Bei mir eben genau umgekehrt.
Kein Brei ist illegal
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Esse meistens das selbe Zeug wo ich die Makros auswendig kenne.. Den Rest tracke ich dann um nich zu weit daneben zu liegen. Im Winter tracke ich gar nix.Eisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:18 Zählt ihr eig das ganze Jahr Kalorien oder habt ihr Phasen wo ihr es mal sein lasst und frei Schnauze esst (gesund natürlich und mit bedacht) .
Wie macht ihr es so ?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Eisenhamster
- Lounger
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 17:59Esse meistens das selbe Zeug wo ich die Makros auswendig kenne.. Den Rest tracke ich dann um nich zu weit daneben zu liegen. Im Winter tracke ich gar nix.Eisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:18 Zählt ihr eig das ganze Jahr Kalorien oder habt ihr Phasen wo ihr es mal sein lasst und frei Schnauze esst (gesund natürlich und mit bedacht) .
Wie macht ihr es so ?
Find ich gut
Hat @.dnl bereits vor WochenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 21:06KoroNates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 17:17 Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich im Internet Nussmischungen bestellen kann?
Ich hatte bisher beim Bremer Gewürzversand bestellt, nur geht da der 15% Code nicht mehr.
Danke.
Da könnte die LL-Chefs auch mal nach einem Code fragen
- Eisenhamster
- Lounger
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 17:49Tracke das ganze Jahr über bisher auch mit derselben Genauigkeit wie in einer Diät. Seit wenigen Wochen schiebe ich mir aber auch mal Kleinigkeiten kalorienarmer Sachen so in den Schlund.Eisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:18 Zählt ihr eig das ganze Jahr Kalorien oder habt ihr Phasen wo ihr es mal sein lasst und frei Schnauze esst (gesund natürlich und mit bedacht) .
Wie macht ihr es so ?
Für mich persönlich ist es so entspannter als häufiger oder länger zu Diäten, weil doch mehr als gedacht gefuttert wurde.
Weil ich damit auch weiß wie tagesaktuell Aktivität und Input aussieht, wird Kaloriendichtes/Süßkram in dem Umfang gegönnt, welchen ich mir bei "nach Bauchgefühl" gar nicht trauen würde. (+ meine Gewichtsschwankungen erlauben kaum hochfrequenten Abgleich per Rate-of-Gain, würde hier viel zu spät belastbare Ergebnisse sehen können)
Das ist aber eine sehr individuelle Sache. Viele würde das Vorgehen bestimmt wahnsinnig nerven und stressen und längere/häufigere Diäten werden da gern als "Risiko" in Kauf genommen. Bei mir eben genau umgekehrt.
Also Obst zwischendurch wie Trauben oder mal Melone tracke ich null . Auch Beeren ..
Gemüse wie Zucchini Gurke ebenso