Werfe mal das Kombi Präparat Q10 mit PQQ von sunday.de in den Ring. Nehme ich seit 3 Monaten und habe mehr Energie (die ersten Tage sehr deutlich spürbar). Nicht ganz billig, liegt IMHO am PQQ. Würde jedem 40+ empfehlen das mal zu testen.
https://www.sunday.de/q10-pqq-komplex-p ... min-c.html
Supplemente für die Gesundheit
- husefak
- Lounge Ultra
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
- husefak
- Lounge Ultra
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
- KFA: 13
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
- Ich bin: Regianes Bester
Re: Supplemente für die Gesundheit
Ich sags dir in 5 bis 10 jahrenDemand hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 13:32 Hat hier jemand Ahnung von NMN und Reservatrol? Soll ja laut Dr. David Sinclair in Verbindung mit Metformin der absolute Jungbrunnen sein.
Zumindest fühle ich mich aktuell nicht wie mitte 50, kann aber auch genetisch bedingt sein
Resveratrol ist per se nicht schlecht, gibts schon jahrzehnte mit guten ergebnissen und studien.
ob nmn wirklich diesen effekt bei menschen hat , wie bei ratten, bleibt abzuwarten. Sinclair ist zumindest kein gesponserter influencer, sondern hochangesehener wissenschaftler und führend auf seinem gebiet.
► Text anzeigen
-
- Lounger
Ich werde drauf zurück kommen wie lange supplementierst du den besagten Stack denn schon?Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 23:51
Ich sags dir in 5 bis 10 jahren
Zumindest fühle ich mich aktuell nicht wie mitte 50, kann aber auch genetisch bedingt sein
Resveratrol ist per se nicht schlecht, gibts schon jahrzehnte mit guten ergebnissen und studien.
ob nmn wirklich diesen effekt bei menschen hat , wie bei ratten, bleibt abzuwarten. Sinclair ist zumindest kein gesponserter influencer, sondern hochangesehener wissenschaftler und führend auf seinem gebiet.
Woher beziehst du die Supps also Metformin mal ausgenommen sind ja auch nicht allzu verbreitet.
Merkst du Nachteile im Muskelaufbau über die Hemmung von mTor? Unser Sport und Longevity ergänzen sich ja grundsätzlich nicht allzu gut
-
- Lounge-Legende
Q
Falls jemand Statine nimmt sollte derjenige unbedingt mal Q10 messenhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 22:35 Werfe mal das Kombi Präparat Q10 mit PQQ von sunday.de in den Ring. Nehme ich seit 3 Monaten und habe mehr Energie (die ersten Tage sehr deutlich spürbar). Nicht ganz billig, liegt IMHO am PQQ. Würde jedem 40+ empfehlen das mal zu testen.
https://www.sunday.de/q10-pqq-komplex-p ... min-c.html
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Welches vit. d Produkt nehmt ihr denn so, bzw kennt günstige ?
Mein Log: Der Röder am rödeln
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ich (schätze mal) preistechnisch wirst du bei Life Extension wesentlich günstiger kommen und ehrlich gesagt kann/sollte man sich von einem Multivitamin eh keine Wunder erwarten.
Edit:
Wo ist der Beitrag der hier eben noch stand?
Edit:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Röderson
- Edler Spender
Aber ich habe doch expl. Nach vit D3 gefragt
- Röderson
- Edler Spender
Meinte auch den Erpelsonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:57Vit4ever.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:52 Aber ich habe doch expl. Nach vit D3 gefragt
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
Ah sorry.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:47 Ich (schätze mal) preistechnisch wirst du bei Life Extension wesentlich günstiger kommen und ehrlich gesagt kann/sollte man sich von einem Multivitamin eh keine Wunder erwarten.
Edit:
Ich hatte nach einem Vergleich von edubily multi zu dem von life extension gefragt und im thread selbst die Antwort gefunden, darum den unnötigen Post schnell gelöscht...nur warst du schneller
Das von LE wurde im edubily Forum empfohlen, bis sie ein eigenes rausgebracht haben. Darum bleibe ich beim günstigeren ^^
- Röderson
- Edler Spender
Das erklärt, warum.ich verwirrt warUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 08:00Ah sorry.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:47 Ich (schätze mal) preistechnisch wirst du bei Life Extension wesentlich günstiger kommen und ehrlich gesagt kann/sollte man sich von einem Multivitamin eh keine Wunder erwarten.
Edit:
Ich hatte nach einem Vergleich von edubily multi zu dem von life extension gefragt und im thread selbst die Antwort gefunden, darum den unnötigen Post schnell gelöscht...nur warst du schneller
Das von LE wurde im edubily Forum empfohlen, bis sie ein eigenes rausgebracht haben. Darum bleibe ich beim günstigeren ^^
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
Ah danke. Wieder was gelernt.sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:51 @Unbestaendigkeit
(Auch wenn du deine Frage zu einem Multivitamin wieder gelöscht hast, hier die Antwort)
Streng genommen sind das Multikomplexe (= Vitamine + Mineralien) und keine Multivitamine.
Ich halte von Multikomplexen nichts, aus 2 Gründen:
1. Manche Stoffe behindern sich gegenseitig in der Aufnahme, sodass man sie eigentlich mit zeitlichem Abstand zueinander aufnehmen müsste.
2. Würde ich höchstens ein reines Vitamin B Komplex nehmen und Mineralien wie Magnesium, Zink, Eisen etc. separat supplementieren (nach einem Blutbild!).
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Bin prinzipiell der selben Meinung.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 08:02Ah danke. Wieder was gelernt.sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:51 @Unbestaendigkeit
(Auch wenn du deine Frage zu einem Multivitamin wieder gelöscht hast, hier die Antwort)
Streng genommen sind das Multikomplexe (= Vitamine + Mineralien) und keine Multivitamine.
1. Manche Stoffe behindern sich gegenseitig in der Aufnahme, sodass man sie eigentlich mit zeitlichem Abstand zueinander aufnehmen müsste.
2. Würde ich höchstens ein reines Vitamin B Komplex nehmen und Mineralien wie Magnesium, Zink, Eisen etc. separat supplementieren (nach einem Blutbild!).
Jedenfalls verspreche ich mir nicht wirklich das irgendwas von den enthaltenen Mineralien ankommt.
Magnesium, Zink, Eisen würde ich alles, bei Bedarf, einzeln supplementieren und mich dann auch darüber informieren wie eine Einnahme sinnig ist.
Magnesium und Zink nehme ich bspw. Abends und Eisen morgens auf nüchternen Magen mit etwas Vit.C (im Optimalfall ein gutes Stück zeitlich getrennt von Kaffee).
Hatte da mal einen ganz taugliche Tabelle welche leider mit dem alten Forum verloren gegangen ist.
Ging in diese Richtung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Mach das Profil 11+4 vom IMD Berlin und such danach dein Multi ausUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 08:02Ah danke. Wieder was gelernt.sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:51 @Unbestaendigkeit