Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

https://www.mydealz.de/deals/audible-au ... ch-2224200

Vielleicht für einige interessant.
Gibt auch scheinbar ne gewisse Auswahl an Hörbüchern, die man mit nem aktiven Abo beliebig hören kann.
Habe deshalb mal mit "the parasitic mind" angefangen. Das dürfte vielen hier gefallen.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

chris carter teil 10 - eigentlich gut, wenn auch nicht so gut wie die 2 teile davor
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1307
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Hey zusammen,

welche Bücher, Hörbücher etc. könnt ihr empfehlen, wenn es um "Unzufriedenheit" geht?

Wenn man unzufrieden mit sich selbst ist, mit seinen Leistungen etc.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 389
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Was lest/hört ihr gerade?

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 21:25 Hey zusammen,

welche Bücher, Hörbücher etc. könnt ihr empfehlen, wenn es um "Unzufriedenheit" geht?

Wenn man unzufrieden mit sich selbst ist, mit seinen Leistungen etc.

Der Weg des wahren Mannes von David Deida
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Was lest/hört ihr gerade?

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 21:25 Hey zusammen,

welche Bücher, Hörbücher etc. könnt ihr empfehlen, wenn es um "Unzufriedenheit" geht?

Wenn man unzufrieden mit sich selbst ist, mit seinen Leistungen etc.
Carol Dweck - Selbstbild

Nathaniel Branden - Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 25

Daniel Suarez - Delta-V
James Tighe, kurz JT, ist ein Glücksritter und der beste Höhlentaucher der Welt. Eines Tages lädt ihn der Milliardär Nathan Joyce auf seine private Insel, um ihm ein Angebot zu machen. Es geht um ein so visionäres wie hochgeheimes Projekt: Von einer Station im All soll ein riesiger Asteroid wirtschaftlich erschlossen werden. Denn die Menschheit des Jahres 2030 ist für ihr Überleben auf Rohstoffe angewiesen.

Zusammen mit Ex-Soldaten, Astronauten, Wissenschaftlern soll JT zu einem Team verwachsen, das extreme Situationen bestehen muss. Ungeheure Reichtümer locken. Es droht auch jederzeit der Tod. Und sehr spät erst begreifen die Mitglieder von Delta-v, dass Nathan Joyce ein doppeltes Spiel treibt …
Hab ich spontan bei Spotify runtergeladen, als es mir beim scrollen aufgefallen war. Was soll ich sagen, das Buch hat mich sofort gepackt. Ich hatte im letzten Jahr bereits sein Erstlingswerk "Daemon" gehört und muss sagen, dass Suarez wirklich einen gewaltigen Sprung gemacht hat, was sein Schriftstellerisches Können anbelangt, viel viel besser geschrieben. Man fiebert jederzeit mit den Protagonisten mit und die Erzählweise ist sehr spannend. Ständig passiert etwas Unvorhergesehenes, was die Handlung auf Trab hält.
Die Wissenschaft und Recherche hinter der Erzählung wirkt sattelfest und man merkt, dass er sich mit der Materie ausführlich beschäftigt hat. Teils auch technisch und detailliert, aber nicht so überfordernd wie "Daemon".
In Summe klare Empfehlung für ein sehr unterhaltsames Buch. Es spielt 10 Jahre in der Zukunft und ist damit Science-Fiction, aber in meinen Augen erscheint nichts davon unrealistisch.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2293
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich finde es beeindruckend dass du es immer schaffst zu dokumentieren Knolle :thumbsup:
Sowas habe Ich mir bereits X Mal vorgenommen und nie geschafft.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 17:02 Ich finde es beeindruckend dass du es immer schaffst zu dokumentieren Knolle :thumbsup:
Sowas habe Ich mir bereits X Mal vorgenommen und nie geschafft.
Danke :)
Für mich ist das auch ein bisschen ein Archiv, indem man das hier nieder schreibt. Entsprechend sauer war ich, dass da die Bücher der letzten Jahre mit Andro weg sind...
Meine Frau hat ne App dafür, aber damit bin ich nicht warm geworden.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 16:45 (Hör-) Buch Nummer 25

Daniel Suarez - Delta-V
James Tighe, kurz JT, ist ein Glücksritter und der beste Höhlentaucher der Welt. Eines Tages lädt ihn der Milliardär Nathan Joyce auf seine private Insel, um ihm ein Angebot zu machen. Es geht um ein so visionäres wie hochgeheimes Projekt: Von einer Station im All soll ein riesiger Asteroid wirtschaftlich erschlossen werden. Denn die Menschheit des Jahres 2030 ist für ihr Überleben auf Rohstoffe angewiesen.

Zusammen mit Ex-Soldaten, Astronauten, Wissenschaftlern soll JT zu einem Team verwachsen, das extreme Situationen bestehen muss. Ungeheure Reichtümer locken. Es droht auch jederzeit der Tod. Und sehr spät erst begreifen die Mitglieder von Delta-v, dass Nathan Joyce ein doppeltes Spiel treibt …
Hab ich spontan bei Spotify runtergeladen, als es mir beim scrollen aufgefallen war. Was soll ich sagen, das Buch hat mich sofort gepackt. Ich hatte im letzten Jahr bereits sein Erstlingswerk "Daemon" gehört und muss sagen, dass Suarez wirklich einen gewaltigen Sprung gemacht hat, was sein Schriftstellerisches Können anbelangt, viel viel besser geschrieben. Man fiebert jederzeit mit den Protagonisten mit und die Erzählweise ist sehr spannend. Ständig passiert etwas Unvorhergesehenes, was die Handlung auf Trab hält.
Die Wissenschaft und Recherche hinter der Erzählung wirkt sattelfest und man merkt, dass er sich mit der Materie ausführlich beschäftigt hat. Teils auch technisch und detailliert, aber nicht so überfordernd wie "Daemon".
In Summe klare Empfehlung für ein sehr unterhaltsames Buch. Es spielt 10 Jahre in der Zukunft und ist damit Science-Fiction, aber in meinen Augen erscheint nichts davon unrealistisch.
Direkt mal auf die Watchlist.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Isso, klingt geil.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör -) Buch Nummer 26

Adam Grant - Think again
If you can change your mind you can do anything.

Why do we refresh our wardrobes every year, renovate our kitchens every decade, but never update our beliefs and our views? Why do we laugh at people using computers that are ten years old, but yet still cling to opinions we formed ten years ago?

There's a new skill for the modern world that matters more than raw intelligence - the ability to change your mind. To have the edge we all need to develop the flexibility to unlearn old beliefs and adapt when the evidence and the world changes before us.

Told through fascinating stories, informed by cutting-edge research and illustratedwith amazing insights from Adam Grant's conversations with people such as Elon Musk, Hilary Clinton's campaign team, top CEOs and leading scientists, this is the ultimate guide to keeping your thinking fresh, learning when to question your ideas and update your own opinions, and how to inspire those around you to do the same.
Hm. War irgendwie okay, aber der große Wurf war es nicht unbedingt, bzw nichts, was mir jetzt extrem neu war. In meinen Augen reicht ne Zusammenfassung von dem Buch, maximal noch die letzten 30 Fragen im letzten Kapitel.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 27

The Parasitic Mind - Gad Saad
There's a war against truth... and if we don't win it, intellectual freedom will be a casualty.

The West’s commitment to freedom, reason, and true liberalism has never been more seriously threatened than it is today by the stifling forces of political correctness.

Dr. Gad Saad, the host of the enormously popular YouTube show THE SAAD TRUTH, exposes the bad ideas—what he calls “idea pathogens”—that are killing common sense and rational debate. Incubated in our universities and spread through the tyranny of political correctness, these ideas are endangering our most basic freedoms—including freedom of thought and speech.

The danger is grave, but as Dr. Saad shows, politically correct dogma is riddled with logical fallacies. We have powerful weapons to fight back with—if we have the courage to use them.

A provocative guide to defending reason and intellectual freedom and a battle cry for the preservation of our fundamental rights, The Parasitic Mind will be the most controversial and talked-about book of the year.
Beeindruckendes Buch und zeigt ein wieder Mal den Irrsinn, den gewisse Gruppen in die Welt bringen, völlig an der Realität vorbei. Erschreckend, wie es in den USA abläuft und wie es auch bei uns schon teilweise ist.
Gad Saad hat ja ein "Full House" im "victimoligy poker", wie er selbst sagt und das hilft wahrscheinlich dabei, dass er noch nicht zu stark gecancelt wurde. Gut, dass Männer wie er ihre Meinung sagen und es animiert tatsächlich, sich in Diskussionen nicht zurückzuhalten. Wird leider zu selten gemacht.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

@Knolle Finde Think Again gut für Leute, die noch nichts in die Richtung kennen.
Wer vorher schon Grant gelesen hat bzw. mit den Themen einigermaßen vertraut ist, für den ist es tatsächlich mehr eine Zusammenfassung.

Deshalb hat mir bspw. Give & Take von ihm auch besser gefallen :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 09:59 (Hör-) Buch Nummer 27

The Parasitic Mind - Gad Saad
There's a war against truth... and if we don't win it, intellectual freedom will be a casualty.

The West’s commitment to freedom, reason, and true liberalism has never been more seriously threatened than it is today by the stifling forces of political correctness.

Dr. Gad Saad, the host of the enormously popular YouTube show THE SAAD TRUTH, exposes the bad ideas—what he calls “idea pathogens”—that are killing common sense and rational debate. Incubated in our universities and spread through the tyranny of political correctness, these ideas are endangering our most basic freedoms—including freedom of thought and speech.

The danger is grave, but as Dr. Saad shows, politically correct dogma is riddled with logical fallacies. We have powerful weapons to fight back with—if we have the courage to use them.

A provocative guide to defending reason and intellectual freedom and a battle cry for the preservation of our fundamental rights, The Parasitic Mind will be the most controversial and talked-about book of the year.
Beeindruckendes Buch und zeigt ein wieder Mal den Irrsinn, den gewisse Gruppen in die Welt bringen, völlig an der Realität vorbei. Erschreckend, wie es in den USA abläuft und wie es auch bei uns schon teilweise ist.
Gad Saad hat ja ein "Full House" im "victimoligy poker", wie er selbst sagt und das hilft wahrscheinlich dabei, dass er noch nicht zu stark gecancelt wurde. Gut, dass Männer wie er ihre Meinung sagen und es animiert tatsächlich, sich in Diskussionen nicht zurückzuhalten. Wird leider zu selten gemacht.
Habe zum selben Thema "Ein falsches Wort: Wie eine neue linke Ideologie aus Amerika unsere Meinungsfreiheit bedroht von René Pfister" gelesen.
Auch sehr gut und eindrücklich dargestellt was CancelCulture angeht und welche Gefahren (und Irsinn) es mit sich bringt.
Rezensiere ich hier bei Gelegenheit wenn ich mal wieder dazu komme mit den anderen Büchern der letzten Wochen :)
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

@clayzja das fand ich auch deutlich besser

@Stewardess sehr gerne!
Antworten