Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Speckkatze - road to wedding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: Muskelkatze

Freut mich das es gut läuft und wow, nochmal 4 Wochen Diät.
Also GoGoGo !!!! 💪💪💪
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:48 Freut mich das es gut läuft und wow, nochmal 4 Wochen Diät.
Also GoGoGo !!!! 💪💪💪
Danke *liebhabensmilie* ! Bin aktuell gut motiviert und hab mich auch an weniger Essen gewöhnt. Am Anfang ging das irgendwie gar nicht, ich dachte, ich muss mit 2300 kcal verhungern :-) . Aktuell komme ich mit den knapp über 2000 +EAAs (also eigentlich immer noch 2100) gut zurecht. Klar gibts hungrigere Tage, aber eigentlich muss ich nicht leiden. Training läuft, latschen mach ich ja gerne und irgendwie macht mir sogar der Stairmaster Spaß. Hab zu lange kein Cardio gemacht und merke, dass es mir gut tut.
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:25 irgendwie macht mir sogar der Stairmaster Spaß.
Was stimmt mit dir nicht? :o :-) Spaß beiseite: freut mich, dass es trotz der widrigen Umstände grad doch ganz gut läuft. Man kann wohl nicht alles haben. "Beste Form jemals" klingt super :thumbsup: Am Ende der 4 Wochen gibts dann wieder ein Foto-Update, oder? Deine Form wird ja eh kontinuierlich besser, finde, das sieht man sogar in deinen Insta-Stories, und ich bin super gespannt, wie das am Diätende aussieht (**)
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 16:07
Was stimmt mit dir nicht? :o :-)
Wenn ich so drüber nachdenke: ne Menge auf jeden Fall *jaja* *uglysmilie*

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 16:07Spaß beiseite: freut mich, dass es trotz der widrigen Umstände grad doch ganz gut läuft. Man kann wohl nicht alles haben. "Beste Form jemals" klingt super :thumbsup: Am Ende der 4 Wochen gibts dann wieder ein Foto-Update, oder? Deine Form wird ja eh kontinuierlich besser, finde, das sieht man sogar in deinen Insta-Stories, und ich bin super gespannt, wie das am Diätende aussieht (**)
Mache alle zwei Wochen Bilder, aber ich denk mal, es lohnt sich, wenn ich dann die Diät-Abschlussbilder mal wieder reinstelle bzw. den Startbildern gegenüberstelle. In vier Wochen kann man glaub ich noch einiges reißen, bin auch gespannt und maximal motiviert gerade #10# . Vielleicht auch, weil das Ende jetzt absehbar ist :-) .
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 17:30
Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 16:07
Was stimmt mit dir nicht? :o :-)
Wenn ich so drüber nachdenke: ne Menge auf jeden Fall *jaja* *uglysmilie*
Seltsam, irgendwie bei allen Menschen so, die ich sympathisch finde :D :-)

Dann freu ich mich mal auf die Fotos in 4 Wochen. Vorfreude ist ja am Schönsten... :-)
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Erstmal Glückwunsch zum Eisen :thumbsup: Und öhh jaa, ich gestehe Stairmaster fasziniert mich, hatte den getestet und irgendwie hatte er mich :D
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Strandkatze
Lounge-Legende

Ich muss ja gestehen, dass ich das nie freiwillig gemacht hätte. War mir immer viel zu anstrengend. Glaub länger als 10 Minuten war ich da früher nie drauf und das auch nur sporadisch :-) . Tatsächlich finde ich die ersten Minuten wirklich am schlimmsten. Aber wenn man diese 10 Minuten überwunden hat und einfach stoisch weiter macht stellt sich so ein Flow ein. Also meistens. Zum Schluss muss ich dann oft wieder beißen, aber dazwischen ist es irgendwie auch geil *jaja* . Ich lenke mich aber auch gut ab, dadurch vergesse ich phasenweise, dass ich da Treppen steige.
Strandkatze
Lounge-Legende

🐌

Das beschreibt meine Abnahme ganz gut :-) . Aber immerhin - Form verbessert sich, Maße werden weniger. Alles im 🐌tempo und mit viel Gewichtsplateau. Noch etwas über zwei Wochen. Bin echt motiviert - meist so bis zu dem Moment, wo ich nachmittags richtig Hunger habe und es bis zum Abendessen noch dauert (und ich mich richtig doll aufraffen muss, um meine Schritte noch zu latschen). Anstrengend alles *jaja* . Aber muss ja *uglysmilie* .
pag-attack
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Freut mich sehr zu hören, dass alles bei dir super läuft. Bin auch schon sehr gespannt auf deine Abschlussbilder!
Wird es am Diätende ein schönes "Festessen" geben, oder irgendetwas, was dir essenstechnisch zusagen würde aka "Cheatday"?
Hast du ein öffentliches Insta-Profil? Kann man dir folgen?
Strandkatze
Lounge-Legende

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 20:07 Freut mich sehr zu hören, dass alles bei dir super läuft. Bin auch schon sehr gespannt auf deine Abschlussbilder!
Wird es am Diätende ein schönes "Festessen" geben, oder irgendetwas, was dir essenstechnisch zusagen würde aka "Cheatday"?

Es war dann doch nicht mehr so super, weil wieder so eine Fatigue-Phase zugeschlagen hat, zusammen mit ungewöhnlichen Cravings und ca. 100g Abnahme pro Woche. War jetzt doch lange irgendwie, so dass die Diät jetzt eine Woche früher beendet wurde. Carbs sind ab heute auf 230 erhöht und die Kalorien damit auf rund 2200. Hatte vorgestern schon einen Ausrutscher mit Laugenbrötchen und gestern mit Haferfladenbrot. Das hab ich sonst NIE. War dann wirklich ein deutliches Signal, aufzuhören. Geht mir heute auch direkt schon besser.

Ansonsten gibts keinen Cheat o.ä. Sowas mach ich eigentlich nie. Ich esse aber ja nach Makros und kann ab und zu mal einen Veggie-Döner oder Pizza durchaus einplanen. Ziel ist ansonsten, überwiegend clean zu essen.

Mein Hauptprofil auf Insta ist eigentlich eher ein Interior-Account, wobei ich da vorwiegend in der Story aktiv bin und nur ab und zu nochmal was poste: Sunnys Haus. Bisschen mehr Sport (leider nicht so viel, wie ich gerne schaffen würde und auch mehr Story): SunnyFitover50

Abschluss- und Vergleichsbilder kommen gleich.
Strandkatze
Lounge-Legende

Update

Diät ist zuende :dickerchen: ! Wenn ich so auf dieses Jahr zurückblicke war es wirklich lang und der Körper hat das jetzt auch zurück gemeldet.

Gestartet bin ich ursprünglich Ende Januar mit 73 kg und hab bis Mitte März 6 Wochen diätet. Lief gut. Dann kam eine geplante Woche Pause in Tromsø (Gewicht 71,2) ohne tracken und nur mit Restaurantessen, wo ich das Gewicht gut halten konnte. Dann wollte ich eigentlich weiter machen und nach weiteren ca. 2 Monaten fertig sein. Zum Sommer quasi. Statt dessen haute mich eine Bronchitis für mehrere Wochen aus den Latschen. Danach brauchte ich weitere Wochen/Monate, um wieder fit zu werden. In der Zeit war ich auf Erhalt bei ca. 71,8kg). Dann bin ich am 20.6. wieder mit Diät eingestiegen und es ging erstmal so 100g-weise runter. Nach 6 Wochen gab es dann eine Kürzung, mehr Schritte und Cardio. Das hat es gebracht. Trotz zweiwöchiger Unterbrechung durch Segelurlaub sank das Gewicht von 71,5 auf 69kg. Lowest war 68,8.

IMG_6084.jpeg
Statt zum Sommer bin ich nun zum Herbst fertig :-) , aber so ist das Leben. Ich fühle mich aktuell richtig wohl und werde dieses Jahr dann endlich auch mal meine Winterkleider tragen, die sonst immer hängen blieben wegen zu viel Bauch *jaja* . Was zu verbessern gibt's natürlich immer, ist ja klar: mehr Muskelmasse, kampf dem Altersplattarsch und der ewigen Problemzone Bauch, Verbesserung von Schlaf, Verdauung, Stressmanagement, Energie.

Coaching mache ich auf jeden Fall nochmal weiter die nächsten 6 Monate. Ich konnte da bisher schon sooo so viel mitnehmen und verbessern. Bei meinen vielen Baustellen lohnt es sich, denke ich. Erstmal bin ich jetzt gespannt, was sich im Rahmen der Reverse alles so verändert und wie wir dann weitermachen. Außerdem kriegt mein WiGa nächste Woche dann hoffentlich wirklich die Fenster (diese Woche klappt nicht, weil die Fahrer offenbar alle mit Corona darniederliegen). Dann Boden und Elektrik und DANN kann ich mein Gym einrichten - aaaaaaaa #10# ! Genau, und dann können wir einen richtig guten Trainingsplan mit den neuen Tools machen #10# .

Hab mal ein paar Vergleichsbilder zusammengestellt:

Hier Beginn Coaching Frühjahr 22, 10 Monate Aufbau, Diät
Vergleich AufbauDiät 22_23.png

Und hier mal ein Vergleich über die Jahre. 2016 hab ich es nach meiner längeren Auszeit nach Chemo und Co endlich geschafft, wieder mit Training einzusteigen und hab 7kg abgespeckt. 2017 erste SFA, nochmal 8kg. Dann jeden Winter Aufbau. Ab 22 Coaching.
Back 2017-2023.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Strandkatze am 12. Okt 2023, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Strandkatze
Lounge-Legende

Upps, statt ein Bild einzufügen hab ich offenbar zitiert :pepetype: *jaja*
pag-attack
Top Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 11:07
pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 20:07 Freut mich sehr zu hören, dass alles bei dir super läuft. Bin auch schon sehr gespannt auf deine Abschlussbilder!

Es war dann doch nicht mehr so super, weil wieder so eine Fatigue-Phase zugeschlagen hat, zusammen mit ungewöhnlichen Cravings und ca. 100g Abnahme pro Woche. War jetzt doch lange irgendwie, so dass die Diät jetzt eine Woche früher beendet wurde. Carbs sind ab heute auf 230 erhöht und die Kalorien damit auf rund 2200. Hatte vorgestern schon einen Ausrutscher mit Laugenbrötchen und gestern mit Haferfladenbrot. Das hab ich sonst NIE. War dann wirklich ein deutliches Signal, aufzuhören. Geht mir heute auch direkt schon besser.

Ansonsten gibts keinen Cheat o.ä. Sowas mach ich eigentlich nie. Ich esse aber ja nach Makros und kann ab und zu mal einen Veggie-Döner oder Pizza durchaus einplanen. Ziel ist ansonsten, überwiegend clean zu essen.

Mein Hauptprofil auf Insta ist eigentlich eher ein Interior-Account, wobei ich da vorwiegend in der Story aktiv bin und nur ab und zu nochmal was poste: Sunnys Haus. Bisschen mehr Sport (leider nicht so viel, wie ich gerne schaffen würde und auch mehr Story): SunnyFitover50

Abschluss- und Vergleichsbilder kommen gleich.
Du hast ein sehr schön und geschmackvoll eingerichtetes Haus! Da kann man sich sehr viel abgucken!
pag-attack
Top Lounger

Finde dein Fazit mit der Foto- und Gewichtsserie sehr interessant!

Insbesondere der Verlauf über die Jahre ist sehr sehr beeindruckend und vorallem, dass du so beständig und unnachgiebig dran bleibst.
Du beweist damit echten Charakter und das kann ganz bestimmt nicht jeder von sich behaupten!

Hut ab vor deiner Wahnsinnsleistung und deiner Disziplin!
Strandkatze
Lounge-Legende

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 20:33

Du hast ein sehr schön und geschmackvoll eingerichtetes Haus! Da kann man sich sehr viel abgucken!

Vielen Dank #03# ! Es ist zwei Jahre jünger als ich und es brauchte viiieeel, viel viel Restaurierungsarbeit.
Was soll mir das jetzt sagen *uglysmilie* *jaja*
Antworten