Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ELPocoLoco
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 15:11 Beim Untertauchen soll einer der Tatverdächtigen, ein 16-jähriger in Köln lebender Iraker, dem Mädchen in die Bikinihose gegriffen haben. Vier von ihnen haben die syrische und drei die türkische Staatsangehörigkeit.

denkt man gar nicht
- War schon immer so, ihr bekommt durch das Internet nur mehr mit.

- Deutsche machen das auch.

- Erst mal abwarten ob das auch stimmt.

- Konnte ich bisher nie beobachten, obwohl ich in einem Brennpunkt wohne.

Hab mal den Certa gespielt.

Btt.: Ich sags ja, die jetzigen Kinder werden viel mehr Probleme haben als wir damals. Der Klimawandel wirds aber sicherlich nicht sein...
ELPocoLoco
Top Lounger

Barböck hat auch wieder nen Pfiff rausgelassen.

So, meine Herren, geht feministische Außenpolitik.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... terin.html
Auf ihrer Reise in die USA hat Außenministerin Annalena Baerbock dem Sender Fox News ein Interview gegeben und dabei den chinesischen Präsidenten als „Diktator“ bezeichnet. In Peking ist man empört über die Äußerung.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 14:39 Die Mär vom Asylsuchenden der auf den Arbeitsmarkt kommt hält sich wirklich lange.
Ist halt genau so dumm pauschal in die Gegenrichtung zu relativieren; gibt halt viele, die sich hier wirklich den Arsch aufreißen und was aufbauen wollen.

Und solche Menschen werden halt auch gebraucht werden in Zukunft - nicht nur Top-ausgebildete Fachkräfte (die, wie oftmals schon erwähnt, eh andere Ziele haben als Deutschland).

Man liest ja immer mal wieder von Fällen, dass Personen, welche die Sprache gelernt haben, Arbeiten oder eine Ausbildung machen, und auch sonst nicht auffällig und gut integriert sind, dann doch abgeschoben werden, weil das nahezu endlos lange Asylverfahren dann negativ ausfällt - aber andere mit zig Vorstrafen, ohne Perspektive auf eine Stelle und Willen zur Integration sind dann langfristig im Land "geduldet" weil der Pass verloren gegangen ist oder das Herkunftsland Faxen macht.

Das kann es halt einfach nicht sein, dass man die evtl. brauchbaren zurückschickt und die Nieten hier behält.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 15:53
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 14:39 Die Mär vom Asylsuchenden der auf den Arbeitsmarkt kommt hält sich wirklich lange.
Ist halt genau so dumm pauschal in die Gegenrichtung zu relativieren; gibt halt viele, die sich hier wirklich den Arsch aufreißen und was aufbauen wollen.

Und solche Menschen werden halt auch gebraucht werden in Zukunft - nicht nur Top-ausgebildete Fachkräfte (die, wie oftmals schon erwähnt, eh andere Ziele haben als Deutschland).

Man liest ja immer mal wieder von Fällen, dass Personen, welche die Sprache gelernt haben, Arbeiten oder eine Ausbildung machen, und auch sonst nicht auffällig und gut integriert sind, dann doch abgeschoben werden, weil das nahezu endlos lange Asylverfahren dann negativ ausfällt - aber andere mit zig Vorstrafen, ohne Perspektive auf eine Stelle und Willen zur Integration sind dann langfristig im Land "geduldet" weil der Pass verloren gegangen ist oder das Herkunftsland Faxen macht.

Das kann es halt einfach nicht sein, dass man die evtl. brauchbaren zurückschickt und die Nieten hier behält.
"54 Prozent der Personen, die vor sechs Jahren kamen, hat einen Arbeitsplatz, davon zwei Drittel in Vollzeit"
https://mediendienst-integration.de/mig ... ldung.html

Finde die Quote nicht so berauschend.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Wenn du den von mir zitierten Kommentar liest, dann müsste man aber meinen, man findet eher ein Einhorn in Deutschland als einen arbeitswilligen Asylbewerber - und das entspricht halt auch nicht der Realität.

Fände die Quote jetzt eigentlich gar nicht so schlecht, aber gemeint sein werden da wohl 54% bezogen aufs erwerbsfähige Alter, das ist dann schon eher mau und noch ausbaufähig.

Aber wie gesagt, solange du integrations- und arbeitswillige Personen hast, die abgeschoben werden (müssen) und gleichzeitig Randalierer, die nicht abgeschoben werden können, läuft da schon grundlegend im System was falsch.
ric505
Top Lounger

so nämlich.
Harun
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 16:24 Wenn du den von mir zitierten Kommentar liest, dann müsste man aber meinen, man findet eher ein Einhorn in Deutschland als einen arbeitswilligen Asylbewerber - und das entspricht halt auch nicht der Realität.

Fände die Quote jetzt eigentlich gar nicht so schlecht, aber gemeint sein werden da wohl 54% bezogen aufs erwerbsfähige Alter, das ist dann schon eher mau und noch ausbaufähig.

Aber wie gesagt, solange du integrations- und arbeitswillige Personen hast, die abgeschoben werden (müssen) und gleichzeitig Randalierer, die nicht abgeschoben werden können, läuft da schon grundlegend im System was falsch.
Ja, da bin ich bei dir.

Es verlangt ja auch keiner, dass die direkt vom Boot in die Fabrik marschieren.
Aber nach sechs Jahren Aufenthalt sollten es doch deutlich mehr sein.
Denke, da steht der Staat auch noch mehr in der Pflicht “Druck” auszuüben und Hürden zu senken.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 15:53 Das kann es halt einfach nicht sein, dass man die evtl. brauchbaren zurückschickt und die Nieten hier behält.
Eigentlich sollte man beide im eigenen Land halten und ihnen die Chance geben dort entsprechend ihrer Möglichkeiten gut zu leben und was aufzubauen. Die Krisen-Länder menschlich auszubluten, indem man junge, fähige Menschen migriert, mach es dort ja null besser und nimmt auch noch jede Perspektive. Und die Konsequenz ist, es werden immer mehr zum Aufnehmen. Alle Menschen aus armen Ländern aufzunehmen kann aber nichtmal der komplette Rest der Welt stemmen. So wird das einfach gar nix. Diese Länder mit ihrer Bevölkerung müssen befähigt werden zu wachsen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 16:52
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 15:53 Das kann es halt einfach nicht sein, dass man die evtl. brauchbaren zurückschickt und die Nieten hier behält.
Eigentlich sollte man beide im eigenen Land halten und ihnen die Chance geben dort entsprechend ihrer Möglichkeiten gut zu leben und was aufzubauen. Die Krisen-Länder menschlich auszubluten, indem man junge, fähige Menschen migriert, mach es dort ja null besser und nimmt auch noch jede Perspektive. Und die Konsequenz ist, es werden immer mehr zum Aufnehmen. Alle Menschen aus armen Ländern aufzunehmen kann aber nichtmal der komplette Rest der Welt stemmen. So wird das einfach gar nix. Diese Länder mit ihrer Bevölkerung müssen befähigt werden zu wachsen.
Dann hat man halt immer noch das Problem, dass in weiter entwickelten/reicheren Staaten nicht genug Kinder geboren werden um die Bevölkerungszahl zu halten, während in ärmeren Ländern diese sehr stark ansteigt.

Aber wenn man dann so Vorgänge sieht wie in Afghanistan nach dem Abzug der NATO-Kräfte, die wollen doch einfach rückständig bleiben - sonst kann ich mir das nicht erklären.

Gleiches in Teilen Afrikas, da kannst noch soviel Entwicklungshilfe leisten, solange sich im Zweifelsfall lieber gegenseitig der Schädel eingeschlagen wird, anstatt sich auf gemeinsam auf etwas Aufbauen zu konzentrieren, wird das dort auch nie was werden. Aber Hauptsache beim nächsten Putsch dann wieder pro Russland/contra Westen demonstrieren...
H_B
Edler Spender

Bayern führt die Bezahlkarte statt Geldleistungen ein und darüber hinaus ist kein Kauf von beispielsweise Alkohol damit möglich. Ist wohl heute beschlossen worden und fest.

Endlich geht's voran. Für Bayern natürlich super.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ELPocoLoco
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 17:07 Bayern führt die Bezahlkarte statt Geldleistungen ein und darüber hinaus ist kein Kauf von beispielsweise Alkohol damit möglich. Ist wohl heute beschlossen worden und fest.

Zweischneidiges Schwert...
GastXY

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 16:50
Warum nicht? Gerade bei jenen, die vor Armut fliehen, müsste der Wille zur Arbeit doch brutal stark sein.
grandepene
Lounger

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 17:09
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 17:07 Bayern führt die Bezahlkarte statt Geldleistungen ein und darüber hinaus ist kein Kauf von beispielsweise Alkohol damit möglich. Ist wohl heute beschlossen worden und fest.

Zweischneidiges Schwert...
Wieso ? Schlimmstenfalls hauen alle Flüchtlinge in andere Bundesländer ab.
Harun
Lounge Ultra

Dann wird billiges Wasser gekauft, ausgekippt und anschließend Pfand eingelöst.
Gabs doch alles schon.
Eric
Administrator

WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 17:10
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 16:50
Warum nicht? Gerade bei jenen, die vor Armut fliehen, müsste der Wille zur Arbeit doch brutal stark sein.
Wird auch in Dänemark so praktiziert.
Antworten