Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Ein hungriger Biber startet durch

Junge das ist ja alles mehr Aufwand als nötig.

Peitsch dir halt alle 1-2 Wochen mal 300g Leber rein.
Wer sich zwingt unter Schmerzen 100k Schritte zu gehen wird das doch schaffen.

Kartoffeln fielen ja bei deinen Ernährung raus?
Sonst hätte ich gesagt Hau Kartoffeln und Leber in Mixer für Brei, aber wenn man den Leber Geschmack per se gar nicht mag, macht es das wohl auch nicht besser.
Probier einfach mal Kalbs oder Hähnchenleber wie von Pedder oder Arjen vorgeschlagen.

Wie oft schon Leber gehabt?
Vllt. ist es gar nicht mehr so schlimm und du hast vllt einfach mal schlechte erwischt.
LG
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Ist Leber echt so der Burner? Ich esse die eigentlich nie, aber wenn ich hier so mitlese komme ochtmir vor, als würde ich in den nächsten zwei Wochen sterben pepecry
Krafttraining und Laufen --> LOG
husefak
Lounge Ultra

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:29 Ist Leber echt so der Burner? Ich esse die eigentlich nie, aber wenn ich hier so mitlese komme ochtmir vor, als würde ich in den nächsten zwei Wochen sterben pepecry
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:33
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:29 Ist Leber echt so der Burner? Ich esse die eigentlich nie, aber wenn ich hier so mitlese komme ochtmir vor, als würde ich in den nächsten zwei Wochen sterben pepecry
Danke! Werde ich jetzt wohl auf in meine Ernährung einbauen.
Krafttraining und Laufen --> LOG
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Könnte bei Metro im Angebot Kalbsleber für 8€/kg kaufen aber gehe gleich zur besten Fleischerei der Stadt und hole mir welche für 42.90€/kg weil die Tiere dort wohl ohne Antibiotika und mit etwas Freilauf aufgezogen werden. Zwar kein Weiderind und nicht BIO aber ich möchte gerade bei einem Organ das Giftstoffe filtert und Mikronährstoffe liefern soll nicht das krankeste Stallvieh aus der Massentierhaltung. Angeblich wird Leber auch milder im Geschmack umso frischer und hochwertiger sie ist.

Werde mir 150g mit Zwiebeln in Butter und Salz und frischem Salbei anbraten...

Hatte nämlich 1x tatsächlich Leber die mir nicht nur geschmeckt hat, sondern die vorzüglich war, das war bei Dyonisos in Hamburg als Vorspeise weil wir uns keine Hauptspeise leisten konnten als Studenten.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 14. Sep 2023, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Honeycakehorse
Lounger

Ich esse richtig gerne kalbsleber als Vorspeise beim Italiener, letzte Woche mal Rind selbst gemacht und musste das wegwerfen weil ich es so ekelhaft fand. Vielleicht nochmal ein neuer versuch mit Kalb, bin gespannt was du berichtest.
Arjen
Lounge Ultra

Zwar jetzt kein pro für Massentierhaltung, aber auf die schnelle gefunden

https://schnelleinfachgesund.de/leber-giftstoffe/

Also wohl auch nicht schlimmer als anderes Low fat Muskelfleisch

Sollte jemand was anderes haben, z.b. 0815 Leber verseucht ohne Ende darf das gerne kundtun

Habe mir die verlinkten Studien jetzt nicht reingezogen, bin ja eh nicht in der Lage damit was anzufangen...

Zur Seriosität der Seite kann ich auch nichts sagen, war halt oben bei der Google-Suche
:)
Zuletzt geändert von Arjen am 14. Sep 2023, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 13:53 Zwar jetzt kein pro für Massentierhaltung, aber auf die schnelle gefunden

https://schnelleinfachgesund.de/leber-giftstoffe/

Also wohl auch nicht schlimmer als anderes Low fat Muskelfleisch

Sollte jemand was anderes haben, z.b. 0815 Leber verseucht ohne Ende darf das gerne kundtun

Habe mir die verlinkten Studien jetzt nicht reingezogen, bin ja eh nicht in der Lage damit was anzufangen...
Okay vielen dank
Hab auf dem Gebiet tatsächlich keine Ahnung

Dann kaufe ich heute die teure vom Metzger und nächste Woche die billige bei Metro und vergleiche einfach mal den Geschmack. Für 5 fachen Preis sollte man da einen merklichen Unterschied bemerken
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Arjen
Lounge Ultra

Hatte das aber schon öfter mal aufgeschnappt, Leber kein Speicherorgan diesdas Ananas....

Da man das Zeug in den meisten Fällen nicht Kilogrammweise im Monat vertilgt kann man natürlich wenn möglich wohl lieber Leber aus besserer Haltung bevorzugen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Es darf auch kein präventiv Antibiotika mehr gegeben werden unabhängig der Haltung meines Wissens nach.

Nur nach Verordnung vom Tierarzt. @bina
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
schlafschaf
Lounge Ultra

🤢🤢🤢🤢🤢
🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
HungrigerBiber
Klimmzug König

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 14:43 Nerv unter dem Schulterblatt bei Face Pulls überreizt und stark stechenden Schmerz gespürt, das ist ne wiederkehrende Sache und bedeutet meist 2-3 Tage stark eingeschränkte Mobilität und Aua. Hab dann stattdessen mehr Beine trainiert, bis es im Rücken gezwickt hat. Wollte aber noch nicht aufgeben und mich an Adduktor und Abductor gesetzt bis mich ein Mitarbeiter aufgefordert hat ein Handtuch auszuleihen, statt die Maschine vollzuschwitzen, dann hab ich freundlich genickt und bin gegangen :-)

Pull wird vollständig in paar Tagen nachgeholt.
Nerv schmerzt immer noch ordentlich, egal. Habs nicht schlimmer gemacht, da problematische Übung ersetzt.

Gym - Pull - Einheit 10

FitNotes Workout - Thursday 14th September 2023
Total Volume: 12,154.4 Kg
Total Sets: 31
Total Reps: 366

** Chest Supported Machine Rows **
- 62.5 kgs x 16 reps
- 67.5 kgs x 14 reps
- 72.5 kgs x 13 reps

** Seitheben KH **
- 17.5 kgs x 18 reps
- 17.5 kgs x 15 reps

** Toes To Bar **
- 9 reps
- 8 reps
- 7 reps

** Rear Deltoid Cable Flies **
- 5.7 kgs x 25 reps
- 5.7 kgs x 21 reps
- 5.7 kgs x 16 reps

** Bulgarian Split Squats **
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps

** Single leg Hyperextensions **
- 12 reps
- 12 reps
- 11 reps
- 11 reps
- 10 reps
- 10 reps

** Hip Abduction Machine TechnoGym **
- 65.0 kgs x 16 reps
- 65.0 kgs x 16 reps
- 65.0 kgs x 16 reps

** Hip Adduction Machine TechnoGym **
- 65.0 kgs x 16 reps
- 65.0 kgs x 16 reps
- 65.0 kgs x 16 reps

** High Pull Up [Explosive] **
- 92.0 kgs x 8 reps
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 19. Sep 2023, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
H_D
Lounge-Legende

Ich hau die Leber in Mixer und koch sie, schmeckt dann wie Leberknödelsuppe bei Mama
Anbraten geht gar nicht
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 20:52 Butyrate und Propionate sind ja ein maßgeblicher Faktor einer gesunden Darmbarriere und unterstützen die Integrität der Tight Junctions, also ist das Teil der Lösung. Aktueller Meal Plan zeigt bereits gute Resultate beim LG, vielleicht führt das langfristig auch dazu dass sich das Problem mit den kurzkettigen FS von selbst löst.
Dr. Koch hat es in ihrer Story auch gesagt: erst LG bekämpfen, dann kann man sich über Sachen wie kurzk. FS Gedanken machen
HungrigerBiber
Klimmzug König

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 22:42 Kalbsleber
Salbei
Butter
Röstzwiebeln
20230914_220240.jpg

Rinder Burger
Roter Mangold
Reiswaffeln

20230914_221600.jpg
War hervorragend.
Hab Leber bis jetzt gehasst aber nun den Trick gefunden

Butter ohne Ende, frischen Salbei. Heiß anbraten in dünnen Scheiben. Die krossen Salbeiblätter dann mitessen. Kenn ich von nem feinen griechischen Restaurant in Hamburg, das war die einzige Leber die mir geschmeckt hat. Frische, dunkel rot-braune Kalbsleber, ohne Eigengeruch. Wenn Sie grau ist oder streng riecht weg damit. Hatte ein so ein Stück und direkt in Müll damit.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Etwas vom Meal Plan abgewichen und direkt bestraft worden, seit 2 Tagen ordentlich am Leiden. Wollte gestern unbedingt trainieren um etwas Dopamin zu kreieren aber konnte mich dazu überwinden Pause zu machen. Bin stolz darauf diesen TP seit Mai durchzuziehen, hab noch nie so lange mit einem TP durchgehalten. Dass ich überhaupt einen Meal Plan habe und mich weitestgehend daran halte ist auch eine Errungenschaft, da ich der Typ Mensch bin der am liebsten jeden Tag spontan einkauft und kocht. Frustrierend, dass eine kurze Rückkehr zum alten Ich direkt so vom Darm abgestraft wird, bin so langsam echt müde alle paar Tage wieder das Thema zu haben. Sollte mich einfach mal strikt an die eigenen Vorgaben halten und fertig.

Gym - Push - Einheit 12

FitNotes Workout - Saturday 16th September 2023
Total Volume: 11,081.5 Kg
Total Sets: 28
Total Reps: 250

** Iso Chest Press [Plate Loaded] **
- 54.0 kgs x 24 reps
- 64.0 kgs x 21 reps
- 74.0 kgs x 17 reps

** Seitheben Maschine **
- 42.5 kgs x 21 reps
- 47.5 kgs x 17 reps