Zum Video bzw zur Abhilfe kann ich nichts beitragen, da ich kein Bankdrücken mache, aber ja, man sieht deutlich, da passt was nicht, die Aufwärtsbewegung ist schief.
Superflitzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:24
Hast du mal Comp Bench ausgetestet? Ruhig mit 1 Sek Pause auf der Brust, aber dafür dann die Aufwärtsbewegung ganz bewusst und kontrolliert einleiten.
@Superflitzi was ist Comp Bench?
Hab schon gegoogelt, aber bin noch nicht schlauer.
C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:43
Zum Video bzw zur Abhilfe kann ich nichts beitragen, da ich kein Bankdrücken mache, aber ja, man sieht deutlich, da passt was nicht, die Aufwärtsbewegung ist schief.
Superflitzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:24
Hast du mal Comp Bench ausgetestet? Ruhig mit 1 Sek Pause auf der Brust, aber dafür dann die Aufwärtsbewegung ganz bewusst und kontrolliert einleiten.
@Superflitzi was ist Comp Bench?
Hab schon gegoogelt, aber bin noch nicht schlauer.
Sorry, ich meine competition bench, also nicht touch and go, sondern tatsächlich wie in Wettkämpfen gefordert mit einer Pause der Stange auf der Brust. Das ist zwar schwerer, hat aber den Vorteil, gerade wenn es ggfs um Dysbalancen oder Technik geht, das man sich selbst vor Start der Aufwärtsbewegung nocheinmal sammeln kann um ganz bewusst gleichmässig und gerade zu drücken.
C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:43
Ja, ist mir aber auch erst jetzt beim Anschauen des Videos aufgefallen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Superflitzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:52
Sorry, ich meine competition bench, also nicht touch and go, sondern tatsächlich wie in Wettkämpfen gefordert mit einer Pause der Stange auf der Brust. Das ist zwar schwerer, hat aber den Vorteil, gerade wenn es ggfs um Dysbalancen oder Technik geht, das man sich selbst vor Start der Aufwärtsbewegung nocheinmal sammeln kann um ganz bewusst gleichmässig und gerade zu drücken.
Hab ich noch nicht gemacht tatsächlich. Da ich hier ja besonders schwach bin hat mein Ego bisher alles torpediert was dazu führt noch leichter zu drücken.
Aber vielleicht hast du recht und ich sollte von ganz von Vorne anfangen und dann mit Stop .
Da sind wir hier, glaub ich, alle gleich
Ich versuch mal, mich zu zügeln und neu aufzubauen beim Drücken. Ist sicherlich der sehr viel besserer Weg
Dann können wir ja gemeinsam resetten nach der langen Abnehmphase bei mir muss ich ja gefühlt auch von vorn anfangen und weiss jetzt schon, das ich ganz viel weinen werde, weil ich die Zahlen so Kac** finde.
Ich versuch mal, mich zu zügeln und neu aufzubauen beim Drücken. Ist sicherlich der sehr viel besserer Weg
Dann können wir ja gemeinsam resetten nach der langen Abnehmphase bei mir muss ich ja gefühlt auch von vorn anfangen und weiss jetzt schon, das ich ganz viel weinen werde, weil ich die Zahlen so Kac** finde.
Oh, das Fühl ich. Habe jetzt einige Zeit nicht ordentlich auf Kraft trainieren können. Entweder Krank, oder eben wegen der Schulter. Es ist jetzt ein Neustart und ich könnte auch weinen, wenn ich sehe wie schnell man doch an Kraft verliert.
Hoffe darauf, schnell wieder anzuknüpfen.
Also, lass und mal gegenseitig in den Hintern treten
Nein. Ich tatsächlich nicht. Mir sind jegliche Gewichte tatsächlich egal.
Ich bewege halt das, was ich sauber hinbekomme.
Außer vielleicht beim Seitheben
Das hat aber nix mit Ego zu tun, aber mit weniger Gewicht merke ich nix. Einfach zu dumm zum Seitheben.
Nein. Ich tatsächlich nicht. Mir sind jegliche Gewichte tatsächlich egal.
Ich bewege halt das, was ich sauber hinbekomme.
Außer vielleicht beim Seitheben
Das hat aber nix mit Ego zu tun, aber mit weniger Gewicht merke ich nix. Einfach zu dumm zum Seitheben.
Du bist ja auch stark! Phuu Seitheben...
Ganz ehrlich am liebsten würd ich nur paar Übungen machen und das 4mal / Woche
Beugen, Drücken, Heben, Rudern, OHP fertig
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:21
Dann mach noch Klimmzüge (mit Gummiband) dabei und du hast alle Grundübungen drin.
Mehr braucht man lt. einer TA-Großkatze nicht, da komplexe Mehrgelenkübungen.
Hoffe, ich hab das so richtig zusammengefasst
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:21
Dann mach noch Klimmzüge (mit Gummiband) dabei und du hast alle Grundübungen drin.
Mehr braucht man lt. einer TA-Großkatze nicht, da komplexe Mehrgelenkübungen.
Hoffe, ich hab das so richtig zusammengefasst
Bin da echt immer versucht. Hab aber auch Angst dann ggfs wieder für irgendwas zu wenig zu machen weil die Assistenzen fehlen.
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:20
Hier das Video. Scheinbar lieg ich entweder schief oder ein Arm ist kürzer oder oder oder..... Keine Ahnung.
► Text anzeigen
Ich würd ja sagen dass du einfach den linken Ellenbogen mehr und gleichmässiger beugst. Der rechte zuckt dann so bissi nach.
Beobachte das mal selber und konzentrier dich auf eine symmetrische Ab- und Aufwärtsbewegung.