LL Classics:
Lernt man im 1. Semester bwl
Weiß jeder der im Geschichtsunterricht nicht gepennt hat
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- musclebra1n
- Top Lounger
- musclebra1n
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Mal gerade ein bisschen gegoogelt was denn noch so typische nazi/ 3. reich Sprache ist.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 21:29Kann gut sein. Ich frage mich allerdings, was an der Aussage - abgesehen davon, dass sie im dritten Reich genutzt wurde - verwerflich sein soll.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 21:18 Höcke ist Geschichtslehrer, natürlich macht der sowas absichtlich.
Muss wohl auch nazi sein so oft wie ich schon „jedem das seine“ gesagt habe…. Und alle in meinem Umfeld müssen da wohl im Geschichtsunterricht gepennt haben, weil keiner mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass das Nazi sprech ist
- Freki
- Gesperrt!
Nichts...außer dass die Aussage unter 86a StGB fällt...an sich sind auch Hackenkreuz oder Sig-Runen alte, ursprünlich positiv besetzte Zeichen...es gibt aber ein ABER.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 21:29Kann gut sein. Ich frage mich allerdings, was an der Aussage - abgesehen davon, dass sie im dritten Reich genutzt wurde - verwerflich sein soll.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 21:18 Höcke ist Geschichtslehrer, natürlich macht der sowas absichtlich.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Ja klarFreki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 21:21 Das weiß...ähm...jeder, der im Geschiunterricht nicht gepennt hat?
Und Scholz fabuliert vom Deutschlandpakt.
Gibt es eigentlich einen Katalog von Worten die man nicht benutzen darf, weil die irgendwann mal der Falsche gesagt hat? Heutzutage kann man da schnell den Überblick verlieren.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Eric
- Administrator
Nur haben diese Dinge - ähnlich wie Heil Dieter etc- heutzutage keinerlei Bedeutung mehr. Wohingegen die Aussage Höckes auch noch heute genutzt werden könnte.Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 21:38Nichts...außer dass die Aussage unter 86a StGB fällt...an sich sind auch Hackenkreuz oder Sig-Runen alte, ursprünlich positiv besetzte Zeichen...es gibt aber ein ABER.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 21:29Kann gut sein. Ich frage mich allerdings, was an der Aussage - abgesehen davon, dass sie im dritten Reich genutzt wurde - verwerflich sein soll.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 21:18 Höcke ist Geschichtslehrer, natürlich macht der sowas absichtlich.
Ich wusste bis eben auch nicht, dass das NS Sprüche sind. Dachte bis vor einer Minute auch, dass "jedem das ...." ganz normale Umgangssprache sei. Ist das ein verbotener Satz??? Dann müsste man ja quasi unterlassen diesen zu verwenden, vor allem im schriftlichen Verkehr.
Kenne mich aber auch mit den ganzen verbotenen Symbolen nicht aus, würde keine einzige verbotene Rune erkennen etc.
Kenne mich aber auch mit den ganzen verbotenen Symbolen nicht aus, würde keine einzige verbotene Rune erkennen etc.
- Eric
- Administrator
Ich kenne auch nur die von der SS. Und das auch nur, weil Deutschland das einzige Land ist, wo die bei den Alben der Gruppe Kiss ausgetauscht werden.Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 21:54 Ich wusste bis eben auch nicht, dass das NS Sprüche sind. Dachte bis vor einer Minute auch, dass "jedem das ...." ganz normale Umgangssprache sei. Ist das ein verbotener Satz??? Dann müsste man ja quasi unterlassen diesen zu verwenden, vor allem im schriftlichen Verkehr.
- Freki
- Gesperrt!
Es gibt gibt bestimmt auch in deiner Nähe linksgrünversiffte Workshops über Rechtsextremismus, die kann ich wärmstens empfehlen.Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 21:54
-
- Top Lounger
Ist jetzt die Frage, ob der wirkliche Skandal ist, dass Höcke das gesagt hat, oder dass dieser Satz verboten ist.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Eine Mischung aus Beidem.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 22:21 Ist jetzt die Frage, ob der wirkliche Skandal ist, dass Höcke das gesagt hat, oder dass dieser Satz verboten ist.
Hätte er gesagt: " Deutschland du mieses Stück Scheiße" wäre alles cool.
Lernt man wohl dort:
Nimm das DeutschlandFreki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 22:02 Es gibt gibt bestimmt auch in deiner Nähe linksgrünversiffte Workshops über Rechtsextremismus, die kann ich wärmstens empfehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Es kommt hier doch auf den Kontext anChangbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 21:54 Ich wusste bis eben auch nicht, dass das NS Sprüche sind. Dachte bis vor einer Minute auch, dass "jedem das ...." ganz normale Umgangssprache sei. Ist das ein verbotener Satz??? Dann müsste man ja quasi unterlassen diesen zu verwenden, vor allem im schriftlichen Verkehr.
In den 1990er Jahren setzte ein kritischer Umgang ein, der unter anderem in der Auseinandersetzung um Trutz Hardos 1996 erschienenen Roman Jedem das Seine seinen Ursprung hatte. Hardo rechtfertigt in dem Roman den Holocaust, indem er ihn als Vollstreckung des „Karmagesetzes“ interpretiert, jedem Insassen von Buchenwald sei „in konzentrierter Weise das ihm aus karmischer Gesetzmäßigkeit zustehende Schicksal zugewiesen, um seine Verschuldung abzuarbeiten und dadurch frei zu werden.“ Das Amtsgericht Neuwied verurteilte Hardo am 4. Mai 1998 wegen „Volksverhetzung in Tateinheit mit Beleidigung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener“ zu einer Geldstrafe und untersagte die Weiterverbreitung des Buches. Damit wurde gerichtlich klargestellt, dass es in Deutschland verboten ist, sich „Jedem das Seine“ in der nationalsozialistischen Bedeutung der Buchenwalder Inschrift öffentlich zu eigen zu machen und so zu rechtfertigen.[13]
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 22:21 Ist jetzt die Frage, ob der wirkliche Skandal ist, dass Höcke das gesagt hat, oder dass dieser Satz verboten ist.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 29f58256a8
peak comedy, der skandal ist safe nur weil höcke es gesagt hat
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Es ist schon eine krux. Ein Höcke der immer wieder durch Anspielungen und Relativierungen der gräueltaten des dritten reiches auffällt darf nicht in einer öffentlichen Rede Deutschland uber alles sagen. Wie kann man sich darüber aufregen?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 22:21 Ist jetzt die Frage, ob der wirkliche Skandal ist, dass Höcke das gesagt hat, oder dass dieser Satz verboten ist.
Abgesehen davon erweist hoecke damit in meinen Augen der afd häufig auch einen baerendienst weil er die Partei für manche damit unwahlbar macht.
- Certa
- Lounge Ultra
Hier Mal eine kleine Übersicht:
https://www.bige.bayern.de/infos_zu_ext ... index.html
Interessant, wie hier bei diesem Thema immer reflexartig relativiert wird
https://www.bige.bayern.de/infos_zu_ext ... index.html
Interessant, wie hier bei diesem Thema immer reflexartig relativiert wird