H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 18:32
Wird sich in Ausreden flüchten, schließlich lebt er ja in einem Haus mit vielen Parteien, unter anderem Syrern, Tunesiern, Afghanen und sonstigen Nationen - und da läuft ja alles fein.
Es bleibt fragwürdig, wie man bei den aktuellen Statistiken weitere Zuwanderung befürworten kann.
Illegale Zuwanderung werden wohl nur wenige befürworten. Wirklich qualifizierte Kräfte sind jedoch zwingend erforderlich. Diese wollen jedoch oft nicht nach Deutschland.
Für teile von SPD, den Grünen und den Linken gibt es keine illegale Einwanderung da kein Mensch illegal ist...
Vielleicht sollte man illegale Einwanderung einfach verbieten (Achtung, Spaß).
Ich bin gespannt, was die aktuelle Situation in Libyen für Auswirkungen haben wird auf die Zahlen der Grenzüberschreitungen in der kommenden Zeit.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 18:32
Wird sich in Ausreden flüchten, schließlich lebt er ja in einem Haus mit vielen Parteien, unter anderem Syrern, Tunesiern, Afghanen und sonstigen Nationen - und da läuft ja alles fein.
Es bleibt fragwürdig, wie man bei den aktuellen Statistiken weitere Zuwanderung befürworten kann.
Illegale Zuwanderung werden wohl nur wenige befürworten. Wirklich qualifizierte Kräfte sind jedoch zwingend erforderlich. Diese wollen jedoch oft nicht nach Deutschland.
Das sollte eigentlich niemand befürworten.
Bei deinem zweiten Satz hab ich etwas "Buachzwicken". Qualifizierte Kräfte sind schön und gerne gesehen, aber ob diese notwendig sind weiß ich nicht. Wir haben eher eine große Abwanderung von Qualifizierten, das kommt nicht vob Ungefähr.
Letzter Satz wider bei dir.
Der Großteil der Abwanderungen aus Deutschland kommt aber einige Jahre später wieder zurück nach Deutschland, das hatten wir neulich hier schon mal
Bei deinem zweiten Satz hab ich etwas "Buachzwicken". Qualifizierte Kräfte sind schön und gerne gesehen, aber ob diese notwendig sind weiß ich nicht. Wir haben eher eine große Abwanderung von Qualifizierten, das kommt nicht vob Ungefähr.
Der Großteil der Abwanderungen aus Deutschland kommt aber einige Jahre später wieder zurück nach Deutschland, das hatten wir neulich hier schon mal
Aus meiner Bubble, kenn ich nen Haufen Leute die Deutschland in alle Himmelsrichtungen verlassen haben. Keiner will jemals wieder zurückkehren.
Wenn, dann in ein anderes Land. Ich weiß ja nicht was in der Statistik als "Fachkraft" betitelt wird, kannst mir gerne verlinken, dann schau ich mal drüber. IT/Maschabu/Finanzen aber bestimmt nicht. Selbst im medizinischen Bereich macht Deutschland null Sinn...
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 20:23
50% der Asylantragsteller haben nicht mal einen Pass, wer von denen soll auch nur irgendeine Qualifikation für irgendwas nachweisen?
Finde es auch bedenklich das man Leute die eindeutig ihre Identität verschleiern hier frei rumlaufen lässt…
Das die Asylbewerber sich äußerst selten mit der Gruppe der qualifizierten Fachkräfte überschneiden, ist leider keine große Neuigkeit.
Tatsächlich werden Menschen heutzutage viel später erwachsen. Sie ziehen später bei ihren Eltern aus, sie fangen später an, ihr eigenes Geld zu verdienen, sie gründen später meist kleinere Familien. Den sogenannten Ernst des Lebens, also die volle Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, erleben die meisten Menschen mittlerweile erst in ihren Dreißigern. Davor liegen für jeden zweiten Deutschen unbeschwerte Studienzeiten, unbezahlte Praktika und gern auch Reisen, nicht selten auf Kosten der Eltern oder Großeltern.
Für teile von SPD, den Grünen und den Linken gibt es keine illegale Einwanderung da kein Mensch illegal ist...
Ich bin gespannt, was die aktuelle Situation in Libyen für Auswirkungen haben wird auf die Zahlen der Grenzüberschreitungen in der kommenden Zeit.
Da die Ampel ja keinerlei Obergrenzen oder überhaupt irgendwelche Beschränkung im Bereich der Zuwanderung wünscht, spielt das doch ne unter im Prinzip ne untergeordnete Rolle.
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 19:29
Da die Ampel ja keinerlei Obergrenzen oder überhaupt irgendwelche Beschränkung im Bereich der Zuwanderung wünscht, spielt das doch ne unter im Prinzip ne untergeordnete Rolle.
Korrekt. Eine Obergrenze (damals bereits von Seehofer ins Spiel gebracht und nicht umgesetzt) wird nicht kommen. Das kann man gut oder schlecht finden. Man sollte sich allerdings damit arrangieren.
Aus meiner Bubble, kenn ich nen Haufen Leute die Deutschland in alle Himmelsrichtungen verlassen haben. Keiner will jemals wieder zurückkehren.
Wenn, dann in ein anderes Land. Ich weiß ja nicht was in der Statistik als "Fachkraft" betitelt wird, kannst mir gerne verlinken, dann schau ich mal drüber. IT/Maschabu/Finanzen aber bestimmt nicht. Selbst im medizinischen Bereich macht Deutschland null Sinn...
Darf ich fragen wie alt du bist? In meiner Bubble sind auch viele weg, einige wollten nie wieder kommen, spätestens mit Mitte 30 waren bis auf einen alle wieder da.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 19:33
Darf ich fragen wie alt du bist? In meiner Bubble sind auch viele weg, einige wollten nie wieder kommen, spätestens mit Mitte 30 waren bis auf einen alle wieder da.
Genau die gleiche Erfahrung hier auch.
Nur zwei die in Australien geblieben sind.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 07:24
Was überzeugt dich, dass die Union + X beim Thema Migration keinen Turnaround machen?
Das ist meine persönliche Einschätzung. Ich habe noch viele Kontakte in die Partei und ja auch nahezu täglich mit den Kollegen zu tun. Man darf auch nicht unterschätzen wofür das C steht, die Kirche hat da noch eine Menge zu sagen im Hintergrund. Außerdem sehe ich nicht, was in 2 Jahren anders sein sollte, als 2015 damals. Klar, Merkel ist weg aber die gute Frau hat das damals nicht als Einzelperson entschieden, auch wenn bestimmte Personen das gerne so darstellen, um sich selbst aus der Schussbahn zu ziehen.