Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Ein hungriger Biber startet durch
Nimmst du Probiotika oder isst Fermentiertes?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- husefak
- Lounge Ultra
Nur nach Antibiotika oder Darmproblemen. Regelmäßig Apfelessig, Naturjoghurt, Ayran oder Kefir.
So richtig fermentiertes muss man ja auch selber machen. Die Industrie hat da für vieles andere "Lösungen", die ähnlich schmecken. Z.B. gekauftes Sauerkraut ist heut nicht mehr fermentiert.
So richtig fermentiertes muss man ja auch selber machen. Die Industrie hat da für vieles andere "Lösungen", die ähnlich schmecken. Z.B. gekauftes Sauerkraut ist heut nicht mehr fermentiert.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ah.HungrigerBiber hat geschrieben:
Ja es fehlt dringend Leber in dem Plan. Die würde Vitamin A und Kupfer spenden. Ich hasse den Geschmack und überlege noch wie ich am besten 1x wöchentlich auf Rinderleber zurückgreifen kann. Irgendwie Geschmack eliminieren oder einfach püriert runterschlucken...
OPC ist mir neu, kannst du da was empfehlen?
Wirst du vor mir den Lebershake testen?
Ich habe es wieder aus den Augen verloren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Man kann aber weiterhin fermentiertes Sauerkraut kaufen.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 15:37 Nur nach Antibiotika oder Darmproblemen. Regelmäßig Apfelessig, Naturjoghurt, Ayran oder Kefir.
Zum Beispiel Merkendorfer
Traditionelle Sauerkrautherstellung
Das Einsäuern von Kraut findet noch genau so wie zu früherer Zeit nur unter Zugabe von Salz statt. Dazu wird im Gärbehälter das Weißkraut mit Salz vermischt und gepresst. Unter Luftabschluss tritt der Gärungsprozeß in Gang, der je nach Temperatur und gewünschtem Säuregrad 1 bis 3 Wochen dauert. Während der Gärung tritt aus dem Kraut der Zellsaft aus und bildet den Nährboden für Milchsäurebakterien, die unter Freisetzung von Kohlensäure den Fruchtzucker im Weißkraut in Milchsäure umwandeln. Schädliche Keime überleben diesen biologischen Säuerungsprozeß nicht.
Wenn das Sauerkraut fertig vergoren ist, wird es frisch aus dem Fass in 25 kg. 12,5 kg und 10 kg Eimern abgepackt. Kleinmengen werden in Tüten abgefüllt, die auch in unserem Hofladen und in unserem Automat erhältlich sind.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hähnchenleber schmeckt weniger penetrantHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 15:12Ja es fehlt dringend Leber in dem Plan. Die würde Vitamin A und Kupfer spenden. Ich hasse den Geschmack und überlege noch wie ich am besten 1x wöchentlich auf Rinderleber zurückgreifen kann. Irgendwie Geschmack eliminieren oder einfach püriert runterschlucken...husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 14:49Liest sich schonmal gut. Wünsche dir viel Erfolg.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 13:20 Meal Plan zur Heilung der Darmbarriere seit 2 Wochen
► Text anzeigen
Aber:
Kein Extra-Vitamin A? Kupfer als Zinkgegenspieler? Schonmal OPC als Entzündungshemmer getestet?
OPC ist mir neu, kannst du da was empfehlen?
Ansonsten egal welcher Ursprung:
In Milch einlegen, dann in Mehl wenden und anbraten.
Panieren kann man Leber natürlich auch, ist aber bei Hähnchen einfach sau nervig.
Und Röstzwiebeln und Kartfoffelbrei dazu, das ist richtig lecker.
- husefak
- Lounge Ultra
Gut zu wissen. Danke!Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 15:49 Man kann aber weiterhin fermentiertes Sauerkraut kaufen.
Zum Beispiel Merkendorfer
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Werde sehr bald mit einer Cardio Routine beginnen. Möchte meine Ausdauer in 3-6 Monaten auf ein überdurchschnittliches Level hieven und dann eine erneute Kontrolle des Bluthochdrucks vornehmen. Hatte ja geplant das über Gewichtsverlust und Ausdauer anzugehen und ohne Medikamente, worauf Ärzte eine 5% Chance gegeben haben. Aber lieber probiere ich das so, als direkt lebenslang irgendein Medikament zu schlucken. Das finde ich mit Anfang 30 zu früh.
Bekomme zwei Sets Weighted Ropes von Everjump geschenkt, mit Code T800 Stephan Pütz die Legende unterstützt, die tracken am Griff die Wiederholungen und fördern die Rumpfstabilität, beim schwereren Seil wohl auch etwas den Oberkörper. Hoffe das macht mir dann auch Spass
Bekomme zwei Sets Weighted Ropes von Everjump geschenkt, mit Code T800 Stephan Pütz die Legende unterstützt, die tracken am Griff die Wiederholungen und fördern die Rumpfstabilität, beim schwereren Seil wohl auch etwas den Oberkörper. Hoffe das macht mir dann auch Spass
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Folterkeller
- Prinz PullUp
- Ich bin: früh dran
Seilspringen habe ich auch Mal ne Zeit lang gemacht. Das geht gut auf die Pumpe. Bin gespannt was du berichtest
-
- Top Lounger
Blutdruck macht Probleme?
Thema Kupfer: Supplement als Bisglycinat keine Option wenn du Leber nicht kannst?
Thema Kupfer: Supplement als Bisglycinat keine Option wenn du Leber nicht kannst?
- Arjen
- Lounge Ultra
Kann mit Rinderleber auch nichts anfangen
Nehme immer Kalbsleber, ist irgendwie komplett anders (jedenfalls für mich)
Ansonsten täglich gefroren 1-2 Stückchen (15-30g) runterschlucken , bei Paul Saladino (der Typ ist zwar bisschen 1 Vogel aber egal) mal gesehen
Ist wohl eher die Supplement Version, einfach runterspülen
Theoretisch geht auch mehr, hab's aber selbst noch nicht getestet
Haue mir persönlich alle paar Wochen einfach Kalbsleber rein, kurzgebraten in der Pfanne
Geschmack ist Recht mild würde ich sagen, kostet leider etwas mehr
Nehme immer Kalbsleber, ist irgendwie komplett anders (jedenfalls für mich)
Ansonsten täglich gefroren 1-2 Stückchen (15-30g) runterschlucken , bei Paul Saladino (der Typ ist zwar bisschen 1 Vogel aber egal) mal gesehen
Ist wohl eher die Supplement Version, einfach runterspülen
Theoretisch geht auch mehr, hab's aber selbst noch nicht getestet
Haue mir persönlich alle paar Wochen einfach Kalbsleber rein, kurzgebraten in der Pfanne
Geschmack ist Recht mild würde ich sagen, kostet leider etwas mehr
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Kann der Körper gefrorene ungekochte Leber wirklich vollständig verstoffwechseln?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Hab 400€ für Herz und Leistungsdiagnostik bezahlt weil Kardiologen nix machen wollten weil ich ja jung und sportlich bin, obwohl mein Vater am Herz verreckt ist, jedenfallss dann Hypertonie Grad 1 festgestellt bekommen. Vermutlich genetisch.Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 18:22 Blutdruck macht Probleme?
Ne Leber muss einfach sein, zu lange aufgeschoben und die gesundheitlichen Vorteile überwiegen vor dem Ekelgefühl.
Möchte eigentlich weg von Supplementation und alles über Ernährung decken. Geht bis auf Vitamin D3 ja ganz gut, sofern man alles verdauen kann :P
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Arjen
- Lounge Ultra
Naja, so fitzel Stücke tauen ja ratzfatz aufHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 20:22 Kann der Körper gefrorene ungekochte Leber wirklich vollständig verstoffwechseln?
Sei es nun bei Raumtemperatur oder bei dir Magen
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ich meinte eher weil rohes Fleisch.
Macht kochen das nicht bioverfügbarer?
Wobei Leute ja auch Tartar essen.
Und keine Säugetiere in der Wildnis außer dem Menschen Feuer nutzen.
Rein wissenschaftlich würde ich das trotzdem gerne wissen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
in kleine Stücke schneiden, anbraten und dann Einfrieren?HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 20:33 Ich meinte eher weil rohes Fleisch.
Kein Brei ist illegal