Havock hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 11:27
Aber er hat doch Maschinenbau studiert. Er müsste Wissen, wie er sich am besten optimiert
Hinweis von Moderator Moseltaler
Ich hatte doch was dazu geschrieben, oder?
Ok, wir machen das jetzt anders ... der nächste Witzbold, der diese dummen Sprüche rauskotzt, wird ohne weitere Warnung gesperrt.
Mal sehen, ob das wirkt.
Wer sieht denn Möglichkeiten, wie er sich überhaupt noch für den Mr O qualifizieren kann? Da müsste er sich ja leider mittlerweile wirklich irgendeinen Wettkampf im letzten Winkel der Welt suchen, an dem Roman dann zufällig nicht teilnimmt.
Oder wird das dann so eine Geschichte wie beim Rühl damals? "Wenn dä Bob Schigerillo/Roman kommt, brauchscht gar net erst hinfahre"?
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Einfach nicht gut geplant, wenn das Ziel die Quali für den Olympia ist musst du viel früher Wettkämpfe machen. Zumindest wenn du nicht zur Elite gehörst. Die top Jubgs haben die Quali sowieso…
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 18:26
Vllt. Ist es auch einfach nicht sein aktueller Anspruch.
Aber vllt entwickelt es sich wie bei Roman, dem man vor ein, zwei, drei... Jahren auch keine O Quali zugetraut hat.
Das ist genau auch mein Gedanke! Der Tim durchlebt im Moment genau das selbe wie es zuvor Roman, Rockel, Steve durchmacht haben. Aber ich bin guter Dinge es wird seine Zeit kommen. Tim war es auch seit seiner Junioren Zeit gewohnt immer den Hintern gepudert zu bekommen. Jetzt ist er in einer Situation in der es ungemütlich ist und da muss er nun mal durch
Wenn er keinen Einladungswettkampf in der Eisenhölle mit sich Gebhardt, Adolf und Michi the Box macht, wird das in dem Leben mit einem Pro Win nix mehr.
Für einen Riesenstep (mehr Masse, schmaler Tallie) fehlt ihm einfach das Potential.
Und das ist kein hate, würds ihm ja gönnen aber man sollte schon realistisch bleiben.
Aktuell sind es noch drei (bzw. 4) Wettkämpfe. Spanien am WE ist nach der Geschichte in Italien mit denselben Gegnern natürlich aussichtslos, bleiben also die Sheru Classic in Frankreich und Olympus Pro in Italien (Alternativ auch die Legion Pro Nevada, aber eher nicht).
Vermutlich wird er am 8.10. in Italien noch die besten Karten haben, was die Teilnehmer angeht.
Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 18:12
Einfach nicht gut geplant, wenn das Ziel die Quali für den Olympia ist musst du viel früher Wettkämpfe machen. Zumindest wenn du nicht zur Elite gehörst. Die top Jubgs haben die Quali sowieso…
Er sagt ja selbst, dass er es im Nachhinein anders gemacht hätte, er aber so früh noch nicht so weit war
Vllt. Ist es auch einfach nicht sein aktueller Anspruch.
Aber vllt entwickelt es sich wie bei Roman, dem man vor ein, zwei, drei... Jahren auch keine O Quali zugetraut hat.
Das ist genau auch mein Gedanke! Der Tim durchlebt im Moment genau das selbe wie es zuvor Roman, Rockel, Steve durchmacht haben. Aber ich bin guter Dinge es wird seine Zeit kommen. Tim war es auch seit seiner Junioren Zeit gewohnt immer den Hintern gepudert zu bekommen. Jetzt ist er in einer Situation in der es ungemütlich ist und da muss er nun mal durch
Roman und Steve ok, aber Ronny hat Wettkämpfe gegen Roelly und Flex Lewis gewonnen. Die beiden kannst du schlecht vergleichen.
Er sagt ja selbst, dass er es im Nachhinein anders gemacht hätte, er aber so früh noch nicht so weit war
Darüber hinaus hat er - schon vor Prep-Beginn - gesagt, dass er eigentlich von der Planung her noch garnicht so weit sei. Angedacht war eine deutlich längere Offseason (meine er hätte 2 Jahre oderso gesagt) unter Manu und dann wieder angreifen. Er meinte aber, dass er es für seine eigene Zielstrebigkeit braucht, konkrete Ziele zu haben und dass er sich deswegen entschieden hat, trotzdem auch dieses Saison WKs zu machen, einfach um motivationstechnisch am Ball zu bleiben und nicht so aus dem Tritt zu kommen. Insofern ist das jetzt gerade auch nicht das "finale Produkt", was man dort sieht - auch aus Tims und Manus Sicht nicht - sondern eben eher ein Testballon, ob man denn auf dem richtigen Weg ist.
Roman hatte schon immer eine sehr gute Linie, ihm fehlten einfach einige kg, um weiter oben mitzuspielen - die hat er nun.
An der Masse scheitert Tim ja nicht, sondern an seiner Linie bzw. seinen Genen - und dies in den Griff zu bekommen ist eben ziemlich schwierig.
Darüber hinaus hat er - schon vor Prep-Beginn - gesagt, dass er eigentlich von der Planung her noch garnicht so weit sei. Angedacht war eine deutlich längere Offseason (meine er hätte 2 Jahre oderso gesagt) unter Manu und dann wieder angreifen. Er meinte aber, dass er es für seine eigene Zielstrebigkeit braucht, konkrete Ziele zu haben und dass er sich deswegen entschieden hat, trotzdem auch dieses Saison WKs zu machen, einfach um motivationstechnisch am Ball zu bleiben und nicht so aus dem Tritt zu kommen. Insofern ist das jetzt gerade auch nicht das "finale Produkt", was man dort sieht - auch aus Tims und Manus Sicht nicht - sondern eben eher ein Testballon, ob man denn auf dem richtigen Weg ist.
naja er meinte auch er würde lügen, wenn er sagen würde er fährt nicht auf die wettkämpfe mit dem Gedanken gewinnen zu wollen
muss zerschmetternd sein auch wenn er es nicht sagt
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 22:26
naja er meinte auch er würde lügen, wenn er sagen würde er fährt nicht auf die wettkämpfe mit dem Gedanken gewinnen zu wollen
muss zerschmetternd sein auch wenn er es nicht sagt
Jo klar, angenehm wird das aktuell nicht sein und natürlich fährt er letztlich mit dem Ziel zu gewinnen hin. Aber nur so zur Einordnung, auch weil hier ja viel gesagt würde, die Verbesserungen würden nicht ausreichen usw.: Die Offseason war kurz, die Zusammenarbeit mit Manu besteht noch nicht lange und der Plan war es eigentlich, frühestens nächstes Jahr auf die Bühne zu gehen. In diesem Licht betrachtet sind seine Verbesserung schon aller Ehren wert finde ich... und die Häme, die hier teilweise ausgegossen wird, ist etwas zu viel des guten.