Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Rosebud
Top Lounger

Re: Neues von Tim Budesheim

Hier wurde mein ich geschrieben, früher hat er 99kg gewogen und sah super aus... wie groß ist er eigentlich? 212 macht keinen Sinn, oder? Also der Rockel-Move...
ok... ich sehe gerade, er ist früher sogar mal in der 212 gestartet? Wusste ich gar nicht.

EDIT: Oder er wollte da mal starten, aber dann doch nicht. Keine Ahnung :guenni: ... war wohl noch zu Peak-Zeiten
Zuletzt geändert von Rosebud am 11. Sep 2023, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
ric505
Top Lounger

Hä? Budesheim?
Rosebud
Top Lounger

Ich meinte Ronny Rockel ist ja auch von der Offenen in die 212 gewechselt am Ende... aber der war auch noch nicht so schwer wie Tim jetzt ist, oder? und kleiner ist er sicher auch, also vermutlich schlechte Idee
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 19:16 Ich meinte Ronny Rockel ist ja auch von der Offenen in die 212 gewechselt am Ende... aber der war auch noch nicht so schwer wie Tim jetzt ist, oder? und kleiner ist er sicher auch, also vermutlich schlechte Idee
:o ... deutlich zu groß und deutlich zu schwer. Gehen jetzt bei Tim die ähnlichen blöden Empfehlungen los, die sich Roman jahrelang anhören musste?

Bitte nicht ... Tim ist Schwergewichts-Bodybuilder, Ende.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Tim hat/hatte als Vorbild Flex Lewis und hatte, aufgrund seines geringen Gewichtes als er Profi wurde, die Idee in der 212 zu starten.

Das hat er aber während der Vorberitung damals verworfen, meine ich.
Hakuna Mata Bitches
VenomSnake
Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 15:47 Inwiefern hat Tim bessere körperliche Voraussetzungen als Roman? Er ist massiver als Roman, aber Roman hat in meinen Augen die bessere Linie
Rein subjektiv und es spielt sicher auch eine Rolle, dass ich Roman bzw. seine Art absolut nicht leiden kann - Roman hat für mich keinen Profilook, ich kann es schwer beschreiben aber immer wenn ich ihn sehe denke ich mir, dass er zu "dünn" wirkt für einen Open-BBler mit 180 Körpergröße. Er wirkt nicht spekakulär auf mich, schöne Linie definitiv, aber nicht prall, massiv, kein richtiger 3D-Look... wie gesagt schwer zu beschreiben.

Tim hingegen wirkt massiv, so massiv wie ein Open-BBler aussehen soll.
Rosebud
Top Lounger

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 19:33 Tim hat/hatte als Vorbild Flex Lewis und hatte, aufgrund seines geringen Gewichtes als er Profi wurde, die Idee in der 212 zu starten.

Das hat er aber während der Vorberitung damals verworfen, meine ich.
Ja genau, ich hatte das aus einem alten Gannikus-Bericht von Ende 2017...
Hier der Auszug:

"Ziemlich sicher sei hingegen, dass er sein wirkliches Profidebüt in der 212 Klasse gibt und damit nur knapp über 96 Kilo auf die Waage bringen darf. Trotz des phänomenalen vierten Platzes bei der San Marino Pro hält der PEAK Athlet dies für die richtige Vorgehensweise.

Als hauptsächlichen Vorteil eines Starts in der 212 Division beschreibt Tim Budesheim die Tatsache, dass er dafür seinen Körper nicht einer strapaziösen Massephase aussetzen und nicht auf „Teufel komm raus“ massiv an Gewicht zulegen müsse.Für das angesetzte Limit von 96 Kilo müsse er zwar noch etwas mehr abnehmen, was allerdings die praktikablere Alternative und der Form wohl eher zuträglich sei."

Aber ist dann wohl nichts draus geworden
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 19:35
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 15:47 Inwiefern hat Tim bessere körperliche Voraussetzungen als Roman? Er ist massiver als Roman, aber Roman hat in meinen Augen die bessere Linie
Rein subjektiv und es spielt sicher auch eine Rolle, dass ich Roman bzw. seine Art absolut nicht leiden kann - Roman hat für mich keinen Profilook, ich kann es schwer beschreiben aber immer wenn ich ihn sehe denke ich mir, dass er zu "dünn" wirkt für einen Open-BBler mit 180 Körpergröße. Er wirkt nicht spekakulär auf mich, schöne Linie definitiv, aber nicht prall, massiv, kein richtiger 3D-Look... wie gesagt schwer zu beschreiben.

Das denke ich mir auch immer. Wenn ich immer lese was er wiegt und wie viel Kalorien in der Off bzw selbst in der Diät nötig sind und dann mit dem Look vergleiche, denke ich mir manchmal dem sieht man das Gewicht teilweise nicht an.
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 19:51
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 19:35

Das denke ich mir auch immer. Wenn ich immer lese was er wiegt und wie viel Kalorien in der Off bzw selbst in der Diät nötig sind und dann mit dem Look vergleiche, denke ich mir manchmal dem sieht man das Gewicht teilweise nicht an.
Geht nur auch so.
:pepetype:
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Also auf der Bühne wirkt Roman wesentlich spektakulärer auf mich als Tim, gerade seit diesem Jahr.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Disrespect
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 106
Ich bin: unzufrieden

Bilder/Videos schmeicheln einfach den kleineren Athleten viel mehr. In "Echt" sieht Roman definitv nach einem Profi Open-BB aus.
TitanR7
Top Lounger

Tim wirkt auf den Bildern unglaublich massiv und wie ein wirklicher Brocken. Da denke ich mir oft, dass massetechnisch nicht mehr geht.
Roman wirkt in Videos mit T Shirt wie ein guter Bodybuilder, aber nicht wie man sich jemandem mit seinem Gewicht vorstellt.
Auf der Bühne sieht man Roman sein Gewicht mittlerweile absolut an. Er war neben Reagan der massivste Athlet. Roman hat auch eine gute Linie und ist immer in Form. Er weiß sich auch zu präsentieren. Seine Beine sind für mich derzeit mit die besten. Sein Rücken v.a. die Tiefe ist leider seine Schwachstelle. Diesen hat er aber auch schon verbessert.
Tim ist eigentlich auch immer Form. Er bringt aber nicht die von den Fotos erwartete Masse auf die Bühne. Neben großen Athleten geht er dann immer unter.
Die Bühne zählt halt.
Albuin
Lounger

Tim und 212:
Richtig, die erste Saison wollte er in der 212 machen. War aber in der Vorbereitung mit 105kg fertig und hatte sich dann entschlossen in der Offenen zu starten um nicht 10kg Muskeln abwerfen zu müssen.

Zu Roman:
Ich finde er sieht immer so verbraucht aus, „abgsandelt“ sagt man bei uns so schön. :-)
Bernecke
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1997
Körpergröße: 175

Nüchtern betrachtet hat Tim aber schon Verbessrungen gebracht.

Im Moment durchmacht der Tim genau die selbe Situation wie so manch ein deutscher bb es auch schon durchmachen musste.

Sicherlich ist es für ein Moment ein wenig amüsant, mal hier und da einen Seitenhieb auszuteilen aber irgend wann ist es auch mal gut 😊

Schauen wir doch mal wie es in der neuen Session sein wird und ob er dann abliefert.
T-Bar26
Lounger

Bernecke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 23:44 Nüchtern betrachtet hat Tim aber schon Verbessrungen gebracht.

Im Moment durchmacht der Tim genau die selbe Situation wie so manch ein deutscher bb es auch schon durchmachen musste.

Sicherlich ist es für ein Moment ein wenig amüsant, mal hier und da einen Seitenhieb auszuteilen aber irgend wann ist es auch mal gut 😊

Schauen wir doch mal wie es in der neuen Session sein wird und ob er dann abliefert.
Manuel oder Michi, seid ihr s ?

Die Verbesserungen sind so klein, dass sie von der Entwicklung des allg Pro-niveau gefressen werden.

Er hat sich verbessert, aber nicht aufgeholt.

Es hieß es wird max in die Zauberkiste gegriffen. Wenn dem so ist, bleibt kaum noch Spielraum für "echte" Verbesserungen, die nicht vom Feld gefressen werden.

Er ist auch kein junger Neu Profi mehr, dem große Sprünge zugetraut werden können.

Ich seh da nicht mehr als den aktuellen Status Quo.
Von hinten kommen genug angeflogen.
Antworten