Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 12:54
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 12:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 11:53

Ich habe auch nicht behauptet, dass es einen Zwang gibt. Aber du hast offensichtlich viel Erfahrung in Gesetzgebung und welchen Einfluss Stellungnahmen und Anhörung auf den Referentenentwurf bzw. Kabinettentwurf haben.
Da hast du selbstverständlich einen besseren "Einblick"
Meine für dich offenkundige Schwäche besteht darin ,alles von aussen zu bewerten. Doch genau das ist meine Stärke. Irgendwelche erzählungen der Politiker und angebliche Abwägungen interessieren mich nicht. Ich bewerte nur was gefordert wurde und was dabei heraus kam.

Ich halte das für neutraler, aber da dürfen wir gerne anderer Meinung sein.
Andere Meinungen sind doch Super.

Zum Thema Experten: auch diese haben naturgemäß gegensätzliche Meinungen. Wenn man also einen Gesetzentwurf hat, dann wird es Experten geben, die Stellungnahmen in völlig unterschiedliche Richtungen verfassen, teilweise auch abhängig davon auf welcher payroll diese Experten sind.

Und du hast einen Überblick darüber welchen stand ein Referentenentwurf hatte, was die mehreren Hundert stellungnehmer & Teilnehmer der Anhörungen gefordert haben und was nachher die Synopse daraus und die Änderungen im parlamentarischen Verfahren waren? Falls ja: Respekt.
Mach dich nicht lächerlich.

Der Versuch ist mehr als peinlich
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 13:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 12:54
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 12:47

Da hast du selbstverständlich einen besseren "Einblick"
Meine für dich offenkundige Schwäche besteht darin ,alles von aussen zu bewerten. Doch genau das ist meine Stärke. Irgendwelche erzählungen der Politiker und angebliche Abwägungen interessieren mich nicht. Ich bewerte nur was gefordert wurde und was dabei heraus kam.

Ich halte das für neutraler, aber da dürfen wir gerne anderer Meinung sein.
Andere Meinungen sind doch Super.

Zum Thema Experten: auch diese haben naturgemäß gegensätzliche Meinungen. Wenn man also einen Gesetzentwurf hat, dann wird es Experten geben, die Stellungnahmen in völlig unterschiedliche Richtungen verfassen, teilweise auch abhängig davon auf welcher payroll diese Experten sind.

Und du hast einen Überblick darüber welchen stand ein Referentenentwurf hatte, was die mehreren Hundert stellungnehmer & Teilnehmer der Anhörungen gefordert haben und was nachher die Synopse daraus und die Änderungen im parlamentarischen Verfahren waren? Falls ja: Respekt.
Mach dich nicht lächerlich.

Der Versuch ist mehr als peinlich
Du hast behauptet: "Ich bewerte nur was gefordert wurde und was dabei heraus kam". Also jetzt doch nicht?
Eric
Administrator

Klärt das privat!
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... afcda6edb4
Außenministerin Baerbock wollte den CO₂-Ausstoß bei Dienstreisen gering halten und möglichst viel Linie fliegen. Nach SPIEGEL-Informationen ist sie aber sehr häufig mit der Flugbereitschaft unterwegs.
Die Visagistin kann im Regierungsflieger halt auch ungestörter arbeiten. :kekw:
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 16:24 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... afcda6edb4
Außenministerin Baerbock wollte den CO₂-Ausstoß bei Dienstreisen gering halten und möglichst viel Linie fliegen. Nach SPIEGEL-Informationen ist sie aber sehr häufig mit der Flugbereitschaft unterwegs.
Die Visagistin kann im Regierungsflieger halt auch ungestörter arbeiten. :kekw:
Erspart man sich gleich peinliche Momente durch nicht funktionsfähige Flugzeuge der Bundeswehr. :thumbsup:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GoldenInside
Lounge Ultra

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Supermar ... e_vignette
Halbleere Packungen und höhere Preise: Ab Oktober will Frankreich die Industrie verpflichten, auf schrumpfende Inhalte und steigende Kosten ihrer Produkte hinzuweisen. Die Supermarktkette Carrefour sagt der "Shrinkflation" bereits jetzt den Kampf an und warnt ihre Kunden künftig mit Aufklebern davor.
Wäre in Deutschland wohl nicht mit der Eigenverantwortung der Konsumenten vereinbar.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Wäre für eine DIN ISO Norm für Waren. Tafel Schokolade 100g, Riegel 50g usw.
Auch sollte alles nach den Hauptbestandteilen benannt werden, Nutella dann keine Schoko-Nuss-Creme mehr, sondern Palmfett-Zucker-Masse.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
ELPocoLoco
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 17:55 Wäre für eine DIN ISO Norm für Waren. Tafel Schokolade 100g, Riegel 50g usw.
Auch sollte alles nach den Hauptbestandteilen benannt werden, Nutella dann keine Schoko-Nuss-Creme mehr, sondern Palmfett-Zucker-Masse.
Der feuchte Traum deutscher Bürokraten :-)
Eric
Administrator

Bis 2009 gab es in Deutschland bestimmte Dinge nur in festen Größen. Aber eine EU-Regelung hat uns das heutige Chaos beschert.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Da es die Preisangaben je 100 g bzw. kg gibt, finde ich das halb so wild. Ich schaue regelmäßig auf diese Preise.
H_B
Edler Spender

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 19:38 Da es die Preisangaben je 100 g bzw. kg gibt, finde ich das halb so wild. Ich schaue regelmäßig auf diese Preise.
Noch wilder wird es bei Portionsgrößen. Beispielsweise 30g Chips.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 19:42
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 19:38 Da es die Preisangaben je 100 g bzw. kg gibt, finde ich das halb so wild. Ich schaue regelmäßig auf diese Preise.
Noch wilder wird es bei Portionsgrößen. Beispielsweise 30g Chips.
Stimmt, da wird gerne die Kalorienanzahl schöngerechnet.
Shivus
Moderator

https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... QMzrtQ4XBw

Viele mittelständische Weltmarktführer bereiten den Abzug aus Deutschland vor. Der Grund: Die hohen Energiekosten sind nicht mehr darstellbar.
Sie sind, obschon oft nicht in der Öffentlichkeit bekannt, das Herz der deutschen Wirtschaft. Das Institut der deutschen Wirtschaft bezeichnet sie als Stabilitätsanker. Kein Land der Welt hat eine derartige Dichte an mittelständischen Spitzenunternehmen: Von den 3400 erfassten Unternehmen dieser Gewichtsklasse kamen im Jahr 2020 1600 aus Deutschland. Viele dieser Unternehmen planen nun erstmals konkret, Deutschland zu verlassen.
Liest sich schon nicht sehr positiv - der letzte Satz ist auch interessant.

Die aktuelle Entfremdung von Wirtschaft und Politik könne auch für die Demokratie zum Problem werden, meint ein Banker aus Frankfurt: „Wenn die Leistungsträger den Glauben an das System verloren haben, öffnen sich die Türen für autoritäre Regierungen, wie wir das heute schon in vielen Staaten sehen.“ Folker Hellmeyer: „Die Hidden Champions sind nicht nur die Stützen unserer Wirtschaft, sie garantieren uns auch, dass wir in Wohlstand in einer stabilen Gesellschaft leben können. Wenn sie abwandern, stehen uns unruhige Zeiten bevor.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Bitter, wie Deutschland demontiert wird.

Der Spiegel sieht die wichtigeren Probleme natürlich woanders:
Fachkräfte-Abwanderung aus Deutschland
»Für mich stand fest: Ich muss weg«
Beamte, die nur deutsch sprechen. Kollegen, die auf die Hautfarbe achten. Zu viel Bürokratie im Schulwesen. Internationale Fachkräfte erzählen, warum sie Deutschland verlassen – oder sich grundsätzlich abgeschreckt fühlen.
Die ideologischen Fronten sind so verhärtet und die Ignoranz so groß, dass wir wahrscheinlich wirklich am Arsch sind.

Allein, dass die Regierung auch bei der derzeitigen dramatischen Lage bzgl. Flüchtlingsaufnahme nicht bereit ist, irgendetwas zu tun, ist völlig absurd.
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 22:06 Bitter, wie Deutschland demontiert wird.

Der Spiegel sieht die wichtigeren Probleme natürlich woanders:
Fachkräfte-Abwanderung aus Deutschland
»Für mich stand fest: Ich muss weg«
Beamte, die nur deutsch sprechen. Kollegen, die auf die Hautfarbe achten. Zu viel Bürokratie im Schulwesen. Internationale Fachkräfte erzählen, warum sie Deutschland verlassen – oder sich grundsätzlich abgeschreckt fühlen.
Die ideologischen Fronten sind so verhärtet und die Ignoranz so groß, dass wir wahrscheinlich wirklich am Arsch sind.

Allein, dass die Regierung auch bei der derzeitigen dramatischen Lage bzgl. Flüchtlingsaufnahme nicht bereit ist, irgendetwas zu tun, ist völlig absurd.
Aber gut, dass du den Twist am Ende zu den Flüchtlingen noch bekommen hast, nachdem du dem Spiegel vorgeworfen hast nicht die wichtigeren Probleme woanders zu suchen.
Antworten