Mach dich nicht lächerlich.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 12:54Andere Meinungen sind doch Super.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 12:47Da hast du selbstverständlich einen besseren "Einblick"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 11:53
Ich habe auch nicht behauptet, dass es einen Zwang gibt. Aber du hast offensichtlich viel Erfahrung in Gesetzgebung und welchen Einfluss Stellungnahmen und Anhörung auf den Referentenentwurf bzw. Kabinettentwurf haben.
Meine für dich offenkundige Schwäche besteht darin ,alles von aussen zu bewerten. Doch genau das ist meine Stärke. Irgendwelche erzählungen der Politiker und angebliche Abwägungen interessieren mich nicht. Ich bewerte nur was gefordert wurde und was dabei heraus kam.
Ich halte das für neutraler, aber da dürfen wir gerne anderer Meinung sein.
Zum Thema Experten: auch diese haben naturgemäß gegensätzliche Meinungen. Wenn man also einen Gesetzentwurf hat, dann wird es Experten geben, die Stellungnahmen in völlig unterschiedliche Richtungen verfassen, teilweise auch abhängig davon auf welcher payroll diese Experten sind.
Und du hast einen Überblick darüber welchen stand ein Referentenentwurf hatte, was die mehreren Hundert stellungnehmer & Teilnehmer der Anhörungen gefordert haben und was nachher die Synopse daraus und die Änderungen im parlamentarischen Verfahren waren? Falls ja: Respekt.
Der Versuch ist mehr als peinlich