Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Homegym Kaufberatung

uff, bombiger deal
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Nice, würde kaufen wenn der nicht so weit weg wäre…
irunfasttoday
Neuer Lounger

Wannabe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:09 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -230-13527

Kabelzug für wenig Geld in Sachsen-Anhalt..
Sieht bisschen nach Fake aus, nur ein Angebot online und 4,95€ Versand.
BePoBert
Neuer Lounger

Servus, mein Vater sucht für sein Homegym zwei Widerstandsbänder mit jeweils einem Griff, um damit vor allem die hintere Schulterpartie zu trainieren (Rotatoren, etc.). Er hat auf dem Dachboden zwei dickere Holzstützbalken, um z.B. ein Band darum zu Knoten und mit dem anderen Ende mit Griff zu ziehen. Ich habe jetzt auf Amazon viele Bänder von 16-55 Euro gesehen, ist halt alles China-Ware. Hat jemand eventuell gute Erfahrungen mit Produkt xy?
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

irunfasttoday hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 17:39
Wannabe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:09 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -230-13527

Du holst es doch ab, was soll da Fake sein? Zudem nicht jeder immer 10 Anzeigen online hat.
Den Versand packt es bei Erstellung der Anzeige automatisch rein, sofern man nicht drauf achtet und es ändert.

Zumal die Anzeige schon gelöscht ist, bei dem Preis eigtl kein Wunder.
Wannabe
Neuer Lounger
KFA: 100
Sportart: Prokrastinieren
Ich bin: Bald soweit

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 18:38
irunfasttoday hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 17:39

Du holst es doch ab, was soll da Fake sein? Zudem nicht jeder immer 10 Anzeigen online hat.
Den Versand packt es bei Erstellung der Anzeige automatisch rein, sofern man nicht drauf achtet und es ändert.

Zumal die Anzeige schon gelöscht ist, bei dem Preis eigtl kein Wunder.
Wirkte auf mich auch echt, war ja auch laut Beschreibung nur Selbstabholung.
wallhalla
Neuer Lounger

Servus zusammen,

Könnte man das Ding nicht eventuell als ein Curpult missbrauchen?

https://www.megafitness.shop/hip-thrust ... hment.html

Bank davor, und man hätte im homegym wieder Abwechslung was das Bizeps Training angeht.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

wallhalla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 22:11 Servus zusammen,

Könnte man das Ding nicht eventuell als ein Curpult missbrauchen?

https://www.megafitness.shop/hip-thrust ... hment.html

Bank davor, und man hätte im homegym wieder Abwechslung was das Bizeps Training angeht.
Geht sicher irgendwie...
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

BePoBert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 18:11 Servus, mein Vater sucht für sein Homegym zwei Widerstandsbänder mit jeweils einem Griff, um damit vor allem die hintere Schulterpartie zu trainieren (Rotatoren, etc.). Er hat auf dem Dachboden zwei dickere Holzstützbalken, um z.B. ein Band darum zu Knoten und mit dem anderen Ende mit Griff zu ziehen. Ich habe jetzt auf Amazon viele Bänder von 16-55 Euro gesehen, ist halt alles China-Ware. Hat jemand eventuell gute Erfahrungen mit Produkt xy?
Habe selbst eine Bänderserie mit Griffen geschenkt bekommen. Die Griffe hab ich (nebst Fußschlaufen) direkt entsorgt. Billigste Plastikware mit billigstem Schaumstoff überzogen. Haptisch eine Zumutung. Ich zieh lieber klassisch an den Karabinern. Viel besseres Gefühl. Die sind zw. Metall und Latex mit Stoff ummantelt und lassen sich bequem greifen. Auch zwei zusammen, bei schwereren Trizepsextensions. Die Latexbänder sind seit Corona im Dauereinsatz und top. Aber mein Vater hätte mich gejagt, wenn ich mit einer neuen und zugleich improvisierten Lösung gekommen wäre :-)
BePoBert
Neuer Lounger

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 13:41
BePoBert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 18:11 Servus, mein Vater sucht für sein Homegym zwei Widerstandsbänder mit jeweils einem Griff, um damit vor allem die hintere Schulterpartie zu trainieren (Rotatoren, etc.). Er hat auf dem Dachboden zwei dickere Holzstützbalken, um z.B. ein Band darum zu Knoten und mit dem anderen Ende mit Griff zu ziehen. Ich habe jetzt auf Amazon viele Bänder von 16-55 Euro gesehen, ist halt alles China-Ware. Hat jemand eventuell gute Erfahrungen mit Produkt xy?
Habe selbst eine Bänderserie mit Griffen geschenkt bekommen. Die Griffe hab ich (nebst Fußschlaufen) direkt entsorgt. Billigste Plastikware mit billigstem Schaumstoff überzogen. Haptisch eine Zumutung. Ich zieh lieber klassisch an den Karabinern. Viel besseres Gefühl. Die sind zw. Metall und Latex mit Stoff ummantelt und lassen sich bequem greifen. Auch zwei zusammen, bei schwereren Trizepsextensions. Die Latexbänder sind seit Corona im Dauereinsatz und top. Aber mein Vater hätte mich gejagt, wenn ich mit einer neuen und zugleich improvisierten Lösung gekommen wäre :-)
Danke für den Input, welcher Bänder sind das denn genau?
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 07:51 Suche momentan ein Laufband, soll eigentlich nur für Gehen (4-6km/h) mit Steigung (12-15%) benutzt werden. Richtiges Lauftraining möchte ich nicht machen. Ich vermute, für diesen Einsatzzweck tun es auch schon günstige Varianten, kann da jemand was empfehlen?
habe jetzt mal drei Modelle in der näheren Auswahl.
Sportstech F31
AsVIVA T16
und
ArtSport Speedrunner 6000

kennt jemand die Hersteller und evtl. sogar die Modelle? Gibt es Gründe, die gegen eins der Modelle sprechen?
:pepetype:
irunfasttoday
Neuer Lounger

Coop hat tatsächlich heute ein Video zum Thema Inch und Metric gemacht
Teamxo
Neuer Lounger

Guten Morgen,

Pro-Fox hat jetzt Alluminium Rollen für meinen Tower7 für 220 EUR/Komplettsatz im Sortiment.
(Kraftstation mit Kabelzug links und rechts)
Brauche ich die? Was ist der Vorteil zu Kunststoffrollen? Was der Nachteil. Ich habe mal gelesen, dass das Kabel schneller verschleißt bei Alluminium?
irunfasttoday
Neuer Lounger

Teamxo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 07:00 Guten Morgen,

Pro-Fox hat jetzt Alluminium Rollen für meinen Tower7 für 220 EUR/Komplettsatz im Sortiment.
(Kraftstation mit Kabelzug links und rechts)
Brauche ich die? Was ist der Vorteil zu Kunststoffrollen? Was der Nachteil. Ich habe mal gelesen, dass das Kabel schneller verschleißt bei Alluminium?
Ich hab in meinem Atx Trinity Alu Rollen und im Athlon Functional Trainer hochwertige aus Kunststoff. Gefühlt läuft beides gleich gut und Verschleiß ist ebenfalls an keinem der beiden vorhanden. Der Trinity fühlt sich etwas "direkter" an, das liegt aber vermutlich an der 1:1 Übersetzung.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

BePoBert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 19:31 Danke für den Input, welcher Bänder sind das denn genau?
Diese hier. Meine Frau hat noch die original Griffe und ein Band in Verwendung. Das sind andere, als die ich weggeworfen habe. Sorry Verwechslung. Diese Griffe fühlen sich gut an. Sehr stabile Plastikröhren und nur dünner Überzug. Knarzen wg. dem durchgezogenen Gurtmaterial. Ob das als störend empfunden wird, hängt von der Empfindlichkeit ab. Bei Hintergrundgeräuschen aber kein Thema. Hab sie eben für hintere Schulter und Trizeps getestet. Bin nach wie vor der Karabiner Typ, kann sie unabhängig davon empfehlen.
IMG_0210.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten