Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 21:54
Habe die Ehre,
den Freitag kläre ich schnell ab OK McFit und Abends GA1 am Ergometer (dabei UTMB).
Kommen wir zum heute. Jetzt zitiere ich die Meisterin des Leidens, ich musste tief schürfen. Anne Haug.
Ich liebe steile Anstiege, Laufen auf dem Trail und lange Strecken. Typ Aerober Predator und Anerobes Lamm
Und jetzt fragt sich der geneigte Leser, was macht er dann bei nem 10km Lauf im flachen?!
An meiner Schwäche arbeiten! Heute hab ich eine wichtige Lektion gelernt und mein Ziel verpasst, irgendwie aber auch nicht…
Ich startete vor einem Jahr bei meinem ersten 10er und heute meinen zweiten, auf gleicher Strecke. Mein Ziel war eine 3:53 Pace, da ich so eine Zeit von 38:xx hätte. Letztes Jahr waren es 39:20 laut offizieller Messung und 39:27 laut Garmin.
Die Pace von 3:53 habe ich, aber Garmin zeigte die Strecke mit 10,07km. Ich habe laut Garmin und offizieller Messung eine 39:10.
Ich bin die ersten drei Kilometer eine ~3:45 gelaufen und dachte, klasse wie das heute läuft. Schwups merkte ich bei Kilometer vier wohl doch nicht, Kilometer 4 & 5 reduziert von der Pace ~3:55. Half auch nicht, es tat weh, es fühlte sich langsam an, alles in mir sagte lass es. Dann Kilometer 5-9 nach Gefühl gelaufen und tief geschürft. Den letzten Kilometer alles gegeben und nochmal eine 3:49 gelaufen.
Im Ziel einfach auf die Wiese geworfen, überlegt ob ich kotze und dann wieder Haltung angenommen. Mir den Chip abnehmen lassen und zu meinen Freunden, da gleich der Hinweis einer Freundin, du musst dir nochmal den Mund abwischen, die Sabber hängt noch an Kinn …
Ja sowas zeigt Strava und Social Media nicht…
Was habe ich heute gelernt?
I. Bleib bei deiner Pace, vor allem zu beginn
II. Ich musste mich heute nicht Fragen ob mehr gegangen wäre, denn ich war drüber
Morgen geht es zur RTF Fritzlar, ich geh zufrieden zu Bett
Andreas
IMG_4820.jpegIMG_4819.jpegIMG_4818.jpeg