denke auch, dass roman tim schlagen wird, sofern tim nicht auch signifikant verbessert ist - tim's linie und v.a. der rücken sind halt leider nicht konkurrenzfähig für ganz oben (quali für ne O trau ich ihm wie roman aktuell nur zu, bei einem WK der relativ schwach besetzt ist - dazu gehört italien mit leuten wie grimes, deasha oder blessing ganz sicher nicht, da haben sowohl er als auch roman mMn absolut 0 siegchancen und maximal ein 3. platz (wenn es blessing versaut, was momentan nicht so aussieht) wäre das absolut höchstmögliche).
warum roman jetzt nicht einfach direkt nach der quali kurz mal off gegangen ist, dann nen kurzen rebound eingelegt hat und sich dann voll auf die O konzentriert und so sogar etwas verbessert zu kommen (wie es eigentlich alle anderen machen, zB justin shier) kann ich auch nicht nachvollziehen. anscheinend läuft er jetzt die ganze zeit in WK-form mit demselben gewicht (und wahrscheinlich demselben stack) rum, also warum nicht competen.. ok - aber warum nicht einfach rebound 1 monat und dann wieder kontrolliert runter.. ich hoffe mal, er verheizt sich nicht und kann alles so durchziehen wie geplant - wäre schade, wenn er ausgezehrt auf der O steht (irgendwann macht der körper einfach dicht nach monatelangem vollballern in wk-form), nachdem er endlich die quali geschafft hat und das immer sein großes ziel war.
Neues von Roman Fritz
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1997
- Körpergröße: 175
Re: Neues von Roman Fritz
Ich denke Roman wird es selber am besten wissen, was für ihn gut ist und was nicht. Vielleicht gehört Roman zu den Athleten, die auch in dieser Situation gute Fortschritte machen.
Aber da wo keine Klarheit ist, wird es Spekulationen geben.
Roman meinte ja, er will die Challenge durchziehen, die er letztes Jahr leider nicht durchziehen konnte.
Aufgrund seiner recht aufgeschlossenen und offenen Art, schätze ich ihn so ein, dass er es genau so meint, wie er es gesagt hat
Aber da wo keine Klarheit ist, wird es Spekulationen geben.
Roman meinte ja, er will die Challenge durchziehen, die er letztes Jahr leider nicht durchziehen konnte.
Aufgrund seiner recht aufgeschlossenen und offenen Art, schätze ich ihn so ein, dass er es genau so meint, wie er es gesagt hat
- Matze
- Top Lounger
Burenhaut, du weißt halt nicht, was er sonst macht. Es KÖNNTE (!) sein, dass er das ohne Wettkämpfe auch für sich allein so fährt. In diesem Fall ergibt es doch total Sinn, die Wettkämpfe mitzunehmen.
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
Meinte damit, dass er ihm im 1vs1 Vergleich überlegen ist. Meiner Meinung nach.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 10:15Stand jetzt nicht.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 08:42Wird nicht passieren. Tim ist ihm voraus, deutlich.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 08:29 wie witzig wäre es wenn Roman und Tim gemeinsam starten und er immer vor TIm landet lol
Roman hat geliefert und ist für den O qualifiziert.
Tim nicht.
Was wirklich abgeht wird sich zeigen.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Für mich wirklich andersrum. Sehe Roman vor Tim. Aber als Vergleich hat man nur den jetzigen Roman und Tim vom letzten Jahr.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 19:34Meinte damit, dass er ihm im 1vs1 Vergleich überlegen ist. Meiner Meinung nach.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 10:15Stand jetzt nicht.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 08:42
Wird nicht passieren. Tim ist ihm voraus, deutlich.
Roman hat geliefert und ist für den O qualifiziert.
Tim nicht.
Was wirklich abgeht wird sich zeigen.
Dieses Jahr kann es echt anders aussehen.
Bin sehr gespannt
Hakuna Mata Bitches
-
- Lounger
wird spannend. ich denke Roman möchte vor allem gegen andere recht gute deutsche Pros zeigen das er die Nr. 1 im deutschen open Pro-Bereich ist. Ich tippe aber auf Tim vor Roman Fritz. Das letzte Jahr war bei Tim nicht optimal. Er hatte einfach zuviel zu regeln. 2 Deutsche im Finale wäre aber schon sehr gut. Man darf aber nicht vergessen das da noch andere teilnehmen, von denen 3 schon die Olympiaquali in der Vergangenheit geschafft haben.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Vierover60 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 18:32 wird spannend. ich denke Roman möchte vor allem gegen andere recht gute deutsche Pros zeigen das er die Nr. 1 im deutschen open Pro-Bereich ist. Ich tippe aber auf Tim vor Roman Fritz. Das letzte Jahr war bei Tim nicht optimal. Er hatte einfach zuviel zu regeln. 2 Deutsche im Finale wäre aber schon sehr gut. Man darf aber nicht vergessen das da noch andere teilnehmen, von denen 3 schon die Olympiaquali in der Vergangenheit geschafft haben.
- Buck
- Top Lounger
Fände es aus dieser Perspektive aber auch eher fragwürdig, ob sich das so lohnt. Klar, wenn er jetzt nochmal alle rasiert hat er damit ein starkes Zeichen gesetzt. Aber wenn er jetzt dann doch noch (von z.B. Tim) geschlagen wird und dann trotzdem als einziger Deutscher zur O fährt, befeuert das natürlich sehr die "aber der Wettkampf war so schwach besetzt!!"-Fraktion und nimmt ihm eher den Wind aus den Segeln.over60 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 18:32 wird spannend. ich denke Roman möchte vor allem gegen andere recht gute deutsche Pros zeigen das er die Nr. 1 im deutschen open Pro-Bereich ist.
Aber ist ja auch fraglich, ob er das überhaupt so sieht. Vielleicht hat er ja auch einfach Bock.
-
- Lounge-Legende
Er sagt ja er startet nicht für Deutschland, sondern für Roman und höchstens noch Mareen
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Ja, aber schonmal geguckt was Roman und Mareen zusammen ergeben?
Hakuna Mata Bitches
- Rosebud
- Top Lounger
Roreen?BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 21:08 Ja, aber schonmal geguckt was Roman und Mareen zusammen ergeben?
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
-
- Top Lounger
- Sportart: BB und Laufen
- Lieblingsübung: Beinpresse
- Ich bin: nicht Fritz
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
hat sich roman schonmal zu dem nackenschlaufengerät verwendet, dass er da am ende vom training verwendet am schluss des videos? warum er es nutzt, wielange, resultate...? hab selbst einen hws vorfall und man hört dazu immer verschiedene meinungen..
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger