Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Pumpchill / Gönnjamin ;-)

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 14:17 Uff, was für ein Ungenuss!

Deswegen war unser Sommerurlaub nur 1,5 Stunde entfernt. Konnte man entspannt über den Mittagsschlaf bewältigen.

Seit ich nicht mehr 95% der wachen Zeit sitze tut mir nach kurzer Dauer der Hintern weh. Autofahrten über 30min sind für mich daher immer unangenehm.

Aber wird schon, hinfahrt habt ihr ja auch geschafft.
Wir haben eh keine Wahl, weil meine Eltern 700km weg wohnen und wir mindestens 3 Mal dort hin fahren...Ostern, Weihnachten, Urlaub. Letztes Jahr war ich dort 5 mal. :D
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Dad Problem hab ich mit meiner Oma (wenn auch nur 400km). Bin auch etwas sauer auf sie das sie nicht einfach hergezogen ist. Dort hält sie objektiv betrachtet nichts mehr. Aber ist natürlich schwer wenn man über ein halbes Jahrhundert dort gelebt hat.
Seit Urenkel da ist sehe ich mich aber verpflichtet da ein bis zwei mal im Jahr hin zuführen.
Hubee
Top Lounger

Meine Eltern sind alle berufstätig. ;-)

Ich habe noch drei Schwester...wir im Allgäu, dann München, Passau und Dresden. :D
Hubee
Top Lounger

Heute nur 5h geschlafen... bin ziemlich kaputt. 11h Fahren mit zwei Pausen für jeweils 45min...

Am Montag steig ich wieder malmauf die Waage. Bin gespannt. Ich schätze, dass ich mindestens 1,5-2kg zugenommen hab. 😅

Aber rechter Bizeps ist in den letzten 4 Wochen bei + knapp 1,5cm auf wahnsinnige 38cm gewachsen. 😂😜
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hubee
Top Lounger

Die letzten drei Nächte habe ich durchgeschlafen. ;-) bis auf die Fahrt.

Das ist so geil, dass man sich dran gewöhnen könnte ;-)

Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber am Abend hab ich ordentlich Käse gegessen: Emmentaler / Parmesan und dafür weniger Carbs.

Das Gewicht nach 3,5 Wochen hat sich um +1,1kg geändert. Finde ich sehr gut..ich wurde definitiv auch stärker. Ohne tracken und auch mit etwas Eis oder anderen Süßkram. 😜

Mit tracken habe ich am 30.07 aufgehört und nur manchmal schaue ich etwas nach. Bei drei Mahlzeiten ist schon schwierig (ohne Süßkram) sich zu überfressen. Mit vier Mahlzeiten Krätze ich sicher an die 4k. Aber mit über 20k Schritte und Training auch nicht wirklich schlimm.

Morgen geht's wieder ins Gym. 🤜🤛
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Der ein oder andere kennt ja noch den Tip der warmen Milch
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hubee
Top Lounger

Dann sind die 100-150g Käse am Abend genau richtig. 👍
Hubee
Top Lounger

Wieder eine Nacht durchgeschlafen 😁👍

Heute im Gym:

Hackenschmidt 130kg 4 x 10

- wieder etwas für die Beine -

Bankdrücken KH 35kg 9/8/7

- etwas stärker als beim letzten Mal -

Klimmzüge UG Bodyweight 15/12/10

-der Pump in dem Vorderarm ist schon heftig -

Fliegende Maschine 50kg 12/12

Trizepsstrecken und drücken im Wechsel am Kabel 25kg 4 x max

- gefällt mir echt gut so was, da ist der gesamte Trizeps gut fertig danach -

Schulter KH 8 kg 4 xx max zzgl moyo Reps

- ich mache es so: 20 Reps, 3 Atemzüge, 5 Reps, 4 Atemzüge, 5 Reps, 5 Atemzüge, 5 Reps. Das ganze 4 Sätze -

Jetzt geht es weiter mit:
Push + "Bizepsübung" in dem Fall Klimmzüge UG
Pause
Pull + Trizepsstrecken am Kabel + Seitliche Schulter KH
Pause
GK
Pause
Pause

Wenn jemand anderen Vorschlag hat, gerne. :-)

Ich brauche definitiv einen Pausentag dazwischen. Push Pull 4 x die Woche ist zu viel. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hubee
Top Lounger

Bald ist ein Jahr her, wo ich das letzte Mal klassisches Heben durchgeführt hab. Konkret war es am 28.10 wo ich zwei Bandscheiben geschrottet habe. :D

Seit Monaten mache ich auch keine RDLs, weil ich trotz korrekten Ausführung - Technikcheck durch Freundin des Studiobesitzers, die mehr hebt, als ich jemals geschafft hab 😂, immer Beschwerden im unteren Rücken hatte. Auch beim rausnehmen aus dem Rack, sobald sagen wir 100kg auf der Stange waren. Im Alltag, im Auto, beim Aufstehen.

Seitdem ich keine freien Beugen mehr mache, allgemein meine Beine selten trainiere, dazu jegliche Hebenvarianten gestrichen hab, kann ich ohne Schmerzen normal leben, mehre Packungen Fliesen ins 2.OG tragen, irgendwas heben, lange Autofahren ohne dass mir dabei irgendwas einschläft...

Hyper Extensions werde ich Mal wieder probieren. Aber mit meinem kaputten Rücken brauche ich glaub nicht mehr. Ich hab gehofft, dass durch das Training besser wird, war aber wirklich das Gegenteil! 🤔
H_D
Lounge-Legende

Du machst halt nichts für den oberen Rücken.
Was genau hast du für Probleme mit dem Rücken?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 20:41 Du machst halt nichts für den oberen Rücken.
Was genau hast du für Probleme mit dem Rücken?
LWS ist in Ordnung seitdem ich diesen Bereich nicht mehr belaste. Sobald ich RDLS wieder mache habe ich Rückenschmerzen beim Sitzen, beim Autofahren und beim Heben im Alltag. Und ich rede hier von 80-90kg auf 12 Wdh, also nix schwer.

HWS bereitet mir Lehmung in den Armen, wenn viel Last auf die Schulter kommt oder ich Überkopf drücken möchte. Für oberen Rücken müsste ich breites Rudern einbauen, aber sitzend am Kabel kriege ich Nackenschmerzen. Vermutlich auch von HWS.

T-Bar breit brustgestützt gibt es bei uns nicht, frei weiß ich nicht wie lange die LWS das mitmacht.

Alternative?
H_D
Lounge-Legende

Hast du das mal abchecken lassen? KLingt ja nach einem strukturellen Problem
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 20:39 Hast du das mal abchecken lassen? KLingt ja nach einem strukturellen Problem
Diagnose hab ich ja schon, zumindest für HWS. Jetzt steht der Neurologe noch an.

Für LWS hat Physio ja geholfen. Wenn ich LWS nicht zu streng belaste, ist alles gut. Dass ich nicht schwer Heben und trainieren kann, ist halt so...

Ich versuche am Pulltag freies T-Bar Rudern mit ausgestellten Ellenbogen aus. Wenn ich es ein Mal die Woche mach, dürfte nicht so schlimm sein.

Dann hätte ich:
Montag: Klimmzüge UG (enger Griff - Fokus Bizeps) mit Bodyweight

Mittwoch: T-Bar breit 10-12 Wdh für den oberen Rücken sowie Klimmzüge neutraler Griff 6-8 für den Lat.

Freitag: weiß ich nicht, gibt es was, was gesamten Rücken abdeckt ohne den unteren Rücken zu belasten? Klimmzüge UG schulterweit?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

@goennjamin den Log gewechselt?
Antworten