Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Yalnizkurt83
Neuer Lounger

Re: Letzter Film den du gesehen hast

Babylon
7/10
Zu lang. Aber cool die Evolution der Filmindustrie zu sehen.
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

The Batman

Purer Durchschnitt....
Batman ist ganz ok, aber die Bruce Wayne Interpretation ist ja mal n Joke verglichen mit dem, was Bale gemacht hat + der Film ist eindeutig zu lang.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Oppenheimer
7/10 (Klasse Film)

Ich hatte die Ehre den Film im speziellen 70mm Film IMAX Kino bei uns in Prag zu sehen, und natuerlich im OT. Hab den deutschen Trailer gesehen, kaum zu ertragen.
Wenn man fragt ob es einen Unterschied gibt? Ja 100%.

Erstmal ist die Leindwand (IMAX halt) gigantisch, besonders vertikal. Je nach Szene switched das Bld dann von einer 16:9 zu dem Gesamtformat was dem Film eine wirkliche kuenstlerische Atmosphaere gibt.

Zu dem Film, eines vorweg. Fuer ein so doch relativ politisches und trockenes Thema ist es Nolan doch gelungen den Zuschauer fuer 3 Std (relativ) bei der Stange zu halten. Bei anderen Regisseuren haette man vermutlich bereits nach einer Stunde aufgegeben.
Seine Zerrissenheit wurde gut dargestellt und auch die politischen Folgen.

Dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte.
Besonders gen Anfang des FIlms wird extrem viel von Szene zu Szene gesprungen, teilweise komplette Zeitspruenge von vielen Jahren. Alles um kurz den Hintergrund zu erfassen und anzuschneiden, das kam etwas hoplrig rueber und passte nicht.

Was mir am meisten gefehlt hat bei dem Film waren eigentlich 2 Dinge:
Nolan Filme haben mich immer begeistert, denn wenn ich das Kino verliess hat der Film mich noch lange beschaeftigt und ich hatte das absolute Beduerfnis nochmal ins Kino zu gehen. Das hatte ich hier (genauso wie bei Dunkirk) absolut 0. Was natuerlich komplett dem Thema geschuldet ist.

Die Musik, die Filme haben immer eine staendige Musikbegleitung (das kann man moegen oder halt auch nicht). Und wenn man an seine alten Werke zurueck denkt, was schiesst einem da direkt in den Kopf? Genau der Soundtrack, siehe Inception usw.
Das kann man bei dem Film nicht gerade sagen, es gab ein paar imposante Stellen aber besonders die Untermalungsmusik war durchweg langweilig und entsprach meist nicht der dargestellten Szene.

Dont get me wrong, der Film war wirklich gut. Bleibt aber halt einfach nicht haften, was immer noch am Thema liegt.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 22:36 The Batman

Purer Durchschnitt....
Batman ist ganz ok, aber die Bruce Wayne Interpretation ist ja mal n Joke verglichen mit dem, was Bale gemacht hat + der Film ist eindeutig zu lang.
Muss gestehen fand den Film absolut 9/10.
Man kann es auch schwer mit einem Nolan FIlm vergleichen da komplett andere Herangehensweisen + man befindet sich dann in dem Konflikt alles damit zu vergleichen was ja jegliche Chance auf gute Bewertung nimmt.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:45

Purer Durchschnitt....
Man kann es auch schwer mit einem Nolan FIlm vergleichen da komplett andere Herangehensweisen + man befindet sich dann in dem Konflikt alles damit zu vergleichen was ja jegliche Chance auf gute Bewertung nimmt.
Stimme zu :thumbsup: … fand den auch absolut super und auch Pattinson war eine richtig gute Besetzung.
Jck
Prager Wurst

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 14:28
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:45

Purer Durchschnitt....
Stimme zu :thumbsup: … fand den auch absolut super und auch Pattinson war eine richtig gute Besetzung.
War auch erst voreingenommen aber extremst gut gespielt von Pattinson. Die Zerissenheit und auch Aggression die da rauskommt, wirklich Top.
Battlesnake
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

...und dennoch fand ich den Film nicht wirklich Batman. Man hätte Batman durch alles und jeden ersetzen können, von mir aus auch durch Bosch und es hätte für mich nichts geändert (ich rede bewußt nicht von schauspielerischer Leistung).
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Fand den Riddler sehr unpassend dargestellt, da stellt man sich einfach einen anderen Typen vor als den hässlichen Fettsack mit Brille.
Ansonsten, würde ich auch eine 8/10 geben.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
ric505
Top Lounger

hatte the batman nur im kino gesehen. hatte aber bombastisch ausgesehen und als das batmobile angeschmissen wurde, hat der boden gebebt. fand ihn etwas zulang aber auch richtig gut.

gestern noch oppenheimer gesehen und auch für sehr gut empfunden. aber 3 stunden... da sitz ich immer kaum und sofort geht das kopfkino los. bitte nicht pissen, bitte, du musst nicht pissen. bei der entscheidung wo die bombe abgeschmissen wird musste ich dann raussprinten.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 22:18 Equalizer 1
7.5/10
Kannte Teil 2 bislang nicht. Heute nachgeholt 6/10
Es fehlt der klare Gegenspieler und die Story mit dem Ex Kollegen ist nicht glaubhaft.
Mal sehen, wann ich dazu komme mir Teil 3 anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stewardess
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 21:38
7.5/10
Es fehlt der klare Gegenspieler und die Story mit dem Ex Kollegen ist nicht glaubhaft.
Jo Teil 2 leider deutlich schwächer als der erste.
Werde mir den dritten vermutlich erst gönnen wenn er bei Prime/Netflix/Magenta kommt.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

7.5/10
Lass lieber bleiben, ist wie bei 95% aller Fortsetzungen, es wird konsequent schlechter
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Jck
Prager Wurst

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 07:40
7.5/10
Lass lieber bleiben, ist wie bei 95% aller Fortsetzungen, es wird konsequent schlechter
Hab gehoert Teil 3 = Katastrophe da komplett vom eigentlichen Konzept abweicht.
Mal schauen.
GastXY

Ruinen 2008 (Netflix)

Ein Horrorfilm. 2 (US)Amerikaner und 2 Amerikanerin ( beides Liebespaare ) machen Urlaub in Cancun . 80% des Films dreht sich an einer archäologischen Ausgrabung ,einer

Art Pyramide . Das ist natürlich etwas nachteilhaft und etwas monoton , denn zu der Kategorie Low Budget Filmchen konnte man schon den Film zuordnen , doch

inhaltlich gar nicht monoton . Flüsternde , teuflischen (oder göttlichen ) Pflanzen-Menschen-Fresser kompensieren diese Monotonie . Partieller Happyend mit doch

tragischem Ausgang .

Man kann also mit wenigen Mitteln doch gute ,spannende Filme machen . Sehr authentisch das Szenario , passend zusammengesetzte Charaktere .... Wer den Horror

sehen will ,dem wird hier der Horror gezeigt .

Wenn nicht der Minimalismus in Sachen Ortswechsel und Mangel an technischen Effekten ( Obwohl kannibalistischen Blumen tun ihr Unwesen gut ) würde für diesen

Film 8 Punkte geben , ansonsten 6,5/10.
Jck
Prager Wurst

► Text anzeigen
Hab den vor X Jahren auch mal gesehen, gefiel mir ganz gut.
Antworten