Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Ein hungriger Biber startet durch

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 21:38
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 20:47 Wann fing denn deine Magengeschichte an?
Mit 16 als meine tägliche Diät aus 500g Nudeln, 200g Käse, einem Glas Pesto, 2 Liter Cola und einer Tüte Pommes mit Mayo bestand aber hab den Magen dann bis Ende 20 ignoriert und Buscopan+Iberogast bei Schmerzen geballert
Sturkopf :-)

Das ist aber mit Sport weder besser noch schlechter geworden oder?
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Weiß nicht ob Sport einen Benefit für den Darm hatte. Früher war einfach das Bewusstsein nicht da, da hab ich mich jeden tag scheiße gefühlt und dachte das wäre normal, hätte nie erwartet dass es mir mal längere zeit gut gehen könnte. Daher trifft eine Darmentzündung natürlich härter, weil man ein anderes Level an Wohlbefinden gewöhnt ist.

Tfw um 13 Uhr im Gym 3 Geräte benutzt werden die ich brauche und an allen 3 sind Leute die Viertel Reps oder Half Reps machen. Der 50 Kilo Kerl der sein ganzes Training am Kabelzug macht ist mein Favorit.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Gym - Pull - Einheit 9

FitNotes Workout - Wednesday 6th September 2023
Total Volume: 13,292 Kg
Total Sets: 28
Total Reps: 374

** Chest Supported Machine Rows **
- 62.5 kgs x 15 reps
- 67.5 kgs x 14 reps
- 72.5 kgs x 13 reps

** Seitheben KH **
- 17.5 kgs x 17 reps
- 17.5 kgs x 15 reps

** Rear Deltoid Cable Flies **
- 5.7 kgs x 25 reps
- 5.7 kgs x 20 reps
- 5.7 kgs x 15 reps

** Face Pulls [Rhomboids] **
- 45.0 kgs x 25 reps
- 50.0 kgs x 21 reps

** Bulgarian Split Squats **
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps

** Single leg Hyperextensions **
- 12 reps
- 12 reps
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps

** Hip Abduction Machine TechnoGym **
- 65.0 kgs x 16 reps
- 65.0 kgs x 16 reps
- 65.0 kgs x 15 reps

** Hip Adduction Machine TechnoGym **
- 65.0 kgs x 16 reps
- 65.0 kgs x 16 reps
- 65.0 kgs x 15 reps
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 13:33 Tfw um 13 Uhr im Gym 3 Geräte benutzt werden die ich brauche und an allen 3 sind Leute die Viertel Reps oder Half Reps machen. Der 50 Kilo Kerl der sein ganzes Training am Kabelzug macht ist mein Favorit.
Ein zeitloser Klassiker *drehsmilie*
Krafttraining und Laufen --> LOG
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82

Diese Kiddis die die Kabeltürme für Ihr gefühlt gesamtes Training blockieren.. gibt sie überall und ich frage mich trotzdem jedes mal, ob die wirklich glauben, dass Sie es in irgendeiner Art und Weise im Ansatz wirkliche Muskelmasse bringen wird :facepaln:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Wäre manchmal gerne kurz in meinem Körper von vor 5 Jahren um zu merken wie gut es mir jetzt geht.
An vieles erinnert man sich nicht mehr richtig. Gerade was körperliche Fitness AKA wie anstrengend es ist den Einkauf hoch zutragen angeht.
Aber eine der wichtigsten Sachen ist das ich mich früher NIE wirklich ausgeschlafen gefühlt habe und immer aus dem Bett quälen musste. Gegenüber heute hat seit 1,5 Jahren kein Wecker mehr geklingelt. Ich wache praktisch immer vor der Zeit mit dem Gefühl auf ausgeschlafen zu sein.
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Falscher log ;-)
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 14:42 Diese Kiddis die die Kabeltürme für Ihr gefühlt gesamtes Training blockieren.. gibt sie überall und ich frage mich trotzdem jedes mal, ob die wirklich glauben, dass Sie es in irgendeiner Art und Weise im Ansatz wirkliche Muskelmasse bringen wird :facepaln:
Geil :-) Ich dachte ich bin der einzigste der dieses Phänomen beobachtet xDD
Bei und seit ca. 1 Jahr dauerbesetzt von solchen „Gestalten“
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 21:38
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 20:47 Wann fing denn deine Magengeschichte an?
Mit 16 als meine tägliche Diät aus 500g Nudeln, 200g Käse, einem Glas Pesto, 2 Liter Cola und einer Tüte Pommes mit Mayo bestand aber hab den Magen dann bis Ende 20 ignoriert und Buscopan+Iberogast bei Schmerzen geballert
:kekw: Erschreckend wie stark hier die Ähnlichkeit zu der Ernährung mir bekannter Ausdauersportler ist. Tüte Pommes wird zu Tüte Haribo Pommes ohne Mayo, pack noch Grünzeug und Teigwaren rein und es ist vollbracht.
Kein Brei ist illegal
Moe
Top Lounger

MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 18:45
Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 14:42 Diese Kiddis die die Kabeltürme für Ihr gefühlt gesamtes Training blockieren.. gibt sie überall und ich frage mich trotzdem jedes mal, ob die wirklich glauben, dass Sie es in irgendeiner Art und Weise im Ansatz wirkliche Muskelmasse bringen wird :facepaln:
Geil :-) Ich dachte ich bin der einzigste der dieses Phänomen beobachtet xDD
Bei und seit ca. 1 Jahr dauerbesetzt von solchen „Gestalten“
Hab gehört liegt an TikTok/Instagram aber bin bei beiden Sachen raus, also keine Ahnung. Kann aber berichten dass es im Breisgau auch so ist.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Lifehack fürs Homegym: einen guten (doppelten) Kabelzug und man hat für immer ausgesorgt ;)
HungrigerBiber
Klimmzug König

✅ 80 Therapiestunden von Krankenkasse bewilligt bekommen. Beginn Gruppentherapie mit 9 Teilnehmern ab Dienstag. Dann wöchentlich jeweils 100 Minuten.
✅ Top Physiotherapeut empfohlen bekommen. Er hat neue Ansätze für meine Rückenschmerzen, die sehr vielversprechend klingen. Akut ändern sich 2 Dinge: ein zusätzlicher Restday pro Woche, da ich zu viel mache und jeden Tag Reha Übungen. Am Anfang erstmal nur Bird Dog und Cat Cow.
✅ Meal Plan läuft seit 2 Wochen ziemlich gut. Kcal steigen so langsam wieder auf Maintenance Niveau. Meal Plan zur Darmheilung wird bald veröffentlicht.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Gestern Tagesausflug nach Maastricht. Geplantes Training dann geskipped, zugunsten von 29k Steps in der Sonne und paar Lockerungsübungen, der Körper hat zwar nach Training verlangt aber ich habe mir einfach bewusst gemacht dass es ne reine Kopfsache ist, ob man den Druck verspürt ins Gym zu gehen. Diesen Druck kann man auch anders ablassen, nämlich indem man das Ventil im Kopf aufmacht und seine Zwänge lockert. Ich muss mir weder PWO Essen, noch Ruhe "verdienen" sondern kann sie mir nehmen wenn ich sie will. Entsprechend auch heute den ganzen morgen ohne schlechtes Gewissen gezockt.

Jetzt 18k Steps im Wald und anschließend Gym, weil Bock drauf und es gut tut, nicht aus Verpflichtungensgefühl.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Mirin wie du dich selbst entwickelt.
Gymzwang echt schlimm wenn man denkt 1x auslassen wäre katastrophal.
✌🏻🤪 🙈
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 16:45 Mirin wie du dich selbst entwickelt.
Gymzwang echt schlimm wenn man denkt 1x auslassen wäre katastrophal.
Ich denke so schnell verliert man nix wenn man schon ein paar Jahre trainiert und
ich glaube dir würde eine Woche Pause sogar mal ganz gut tun. ;)

Schön das beim Biber progress stattfindet.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten