Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 11:21
Mit den Beinen, speziell von vorne, sollte Blessing auf keinem Wettkampf in die Top-3 kommen, geschweige denn gewinnen.
Schaut einfach nur fürchterlich aus und das Ungleichgewicht zum OK ist mMn noch eklatanter geworden.
wenn er hart UND v.a. prall ist, fällt es nicht so auf, obwohl die beine zum weltklasse-ok (v.a. rücken) trotzdem noch abfallen. sein ny-pro sieg zB ging für mich absolut in ordnung. lt. der letzten bilder unter cameron scheint er die form DEUTLICH besser hinzubekommen als vor ein paar wochen, daher bin ich mal optimistisch für den 3. platz. ich finde die rückenschwäche und breite der taillie bei tim da zB wesentlich auffallender (schau dir mal die silhouette der beiden an, v.a. von hinten...).
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:26
Genau das habe ich bei ihm auch vermutet. Er geht wohl einfach nie vom Gas. Dann kann er die Wettkämpfe auch einfach mitnehmen.
abeists davon, dass das natürlich aus gesundheitlicher sicht absolut dämlich ist, mach das einfach auch aus erfolgs-/bodybuildingsicht keinen sinn, wenn das ziel ist, sich zu verbessern und ein bestmögliches paket auf die olympia bühne zu stellen. wenn er nicht beim stoff und training kurz zurückschrauben möchte, dann wäre es noch immer sinnvoller, die kcal zu erhöhen nach dem sieg, den rebound zu nutzen für 6-8 wochen und dann 4 wochen wieder in topform zurückzudiäten und vl 1-2kg schwerer oder zumindest nicht schlechter zum olympia zu kommen. aber die kcal nicht zu erhöhen um monatelang durchgehend in wk-form zu bleiben raubt einfach jede möglichkeit des fortschrittes, ist eine mega belastung für den körper, zeit/stoffverschwendung und auch finanziell sehe ich keinen vorteil mangels der fehlenden gewinnchancen und somit wahrscheinlich sogar einem nettoverlust, wenn man die kosten der vorbereitung (bei den anabolic bodybuilding livestreams von paul hat roman mal gesagt, er wäre bei 15-20iu GH am tag, könnt ihr ja mal recherchieren was das selbst mit guten connections kostet - die roman vl nichtmal hat, wenn er vor kurzem mal mit fake gear unterwegs war) ggü. dem preisgeld stellt. publicity mäßig hat er ein paar 3.-4. plätze auch nicht nötig, er ist schon gut bekannt und mMn würde ihm nur ne gute olympia platzierung oder ein wk-sieg noch mehr reichweite bringen.