Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Flex Weekend 2023 mit Regan, Nathan und Tim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten

Welcher deutsche Athlet schneidet am besten ab?

Tim Budesheim
64
50%
Roman Fritz
54
42%
Dennis Reinhold
6
5%
Maik Ciesla
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128
H_D
Lounge-Legende

Re: Flex Weekend 2023 mit Regan, Nathan und Tim

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 15:07 Der Ciesla hatte doch mal Enrico geschlagen in Prag, war das damals gerechtfertigt oder war das Judging etwas "speziell"?
Teutsch hat ihn geschlagen..
Laut eigener Aussage wird er mit 130kg auf der Bühne stehen
pfnotsch
Edler Spender

Tim sieht richtig gut aus!

Hatte mit Manuel als Vorbereiter aber auch wenig Bedenken.
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

Glaube Tim wird gut abliefern und das mit Manuel und Roland harmoniert auch besser als mit Stefan damals. Im Kopf wirkt Tim viel sicherer, wenngleich das Lineup extrem stark ist, Top3 wird er machen. Quali wird er wohl auf einem anderen WK holen (hoffentlich).
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Regan macht auch Alicante mit, von daher vermute ich, dass Italien jetzt und Spanien schon mal raus sind.

Bleiben dann noch 3 oder 4 Chancen/Wettkämpfe vorm O, oder? Hab aber nicht mehr alle im Kopf.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Hab mal ne Umfrage zum Abschneiden der deutschen Athleten eingefügt.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Moseltaler
Lounge-Legende

burenhaut
Lounger

Hab das video von tim und david gerade gesehen. tim überschätzt sich mMn völlig, allerdings ist es natürlich auch klar, dass er mit dem ziel die quali zu holen hingehen muss und nicht für den 4. platz hingeht.
aber ganz ehrlich - er sagt seine "erzrivalen" wären nathan, regan und goodvito (der ja jetzt nicht mehr teilnimmt) - no way. tim ist nicht in derselben liga wie nathan und regan (die schon mehrere WKs gewonnen haben und beim olympia teilgenommen haben). wenn nathan nach seiner verletzung an seine alte form anschließen kann und regan auch nur annähernd das auf die bühne stellt, was insta vermuten lässt (+15-20lbs zu seinem letzten wk, und auch mit der form hätte ein verbesserter tim keine chance), ist das höchstmögliche schonmal der 3. platz. aber da sehe ich auch eher blessing, der sich jetzt mit cam ebenfalls massiv verbessert hat und bis auf die beine wie die anderen beiden tim einfach linienmäßig meilenweit voraus ist.

für mich kämpft tim voraussichtlich mit roman, muzi und theo um die plätze 4-7 bzw. wenn blessing wider erwarten auch diesmal nicht liefert um 3-7. und ja, mir ist klar, dass tim 5kg+ schwerer ist als mit stefan, aber auch mit 5kg mehr (und schwerer heißt nicht automatisch besser) und dem großteil hoffentlich am rücken + verbessertes posing sehe ich keine chance für eine quali in italien. auch bei roman sehe ich keine siegchancen, verstehe deshalb nicht, wieso er seinem körper keine pause gegönnt hat direkt nach der quali, kurzen rebound genutzt hätte (wie alle anderen athleten die sich ca. 10-1´6 weeks out qualifiziert haben, zB justin shier) und so bestmöglich und frisch auf den O gefahren wäre (was ja immer sein großes ziel war).
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Kann man nur zustimmen.
Sehe gut zusammengefasst.

Zu Roman kann ich mir auch wirklich vorstellen, dass er einfachbTim zeigen will dass er besser ist und diese Chance auf den Wettkämpfen sieht.
Alles nur Vermutung.

Aber kann mir das irgendwie gut vorstellen.
Hakuna Mata Bitches
Moseltaler
Lounge-Legende

Mit den Beinen, speziell von vorne, sollte Blessing auf keinem Wettkampf in die Top-3 kommen, geschweige denn gewinnen.
Schaut einfach nur fürchterlich aus und das Ungleichgewicht zum OK ist mMn noch eklatanter geworden.
H_D
Lounge-Legende

Nach seinem Sieg hab ich Roman gefragt ob er jetzt nochmal kurz vom Gas geht und die Batterien auflädt: Seit ich trainiere bin ich immer bei 110%
Matze
Top Lounger

Genau das habe ich bei ihm auch vermutet. Er geht wohl einfach nie vom Gas. Dann kann er die Wettkämpfe auch einfach mitnehmen.
burenhaut
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 11:21 Mit den Beinen, speziell von vorne, sollte Blessing auf keinem Wettkampf in die Top-3 kommen, geschweige denn gewinnen.
Schaut einfach nur fürchterlich aus und das Ungleichgewicht zum OK ist mMn noch eklatanter geworden.
wenn er hart UND v.a. prall ist, fällt es nicht so auf, obwohl die beine zum weltklasse-ok (v.a. rücken) trotzdem noch abfallen. sein ny-pro sieg zB ging für mich absolut in ordnung. lt. der letzten bilder unter cameron scheint er die form DEUTLICH besser hinzubekommen als vor ein paar wochen, daher bin ich mal optimistisch für den 3. platz. ich finde die rückenschwäche und breite der taillie bei tim da zB wesentlich auffallender (schau dir mal die silhouette der beiden an, v.a. von hinten...).
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:26 Genau das habe ich bei ihm auch vermutet. Er geht wohl einfach nie vom Gas. Dann kann er die Wettkämpfe auch einfach mitnehmen.
abeists davon, dass das natürlich aus gesundheitlicher sicht absolut dämlich ist, mach das einfach auch aus erfolgs-/bodybuildingsicht keinen sinn, wenn das ziel ist, sich zu verbessern und ein bestmögliches paket auf die olympia bühne zu stellen. wenn er nicht beim stoff und training kurz zurückschrauben möchte, dann wäre es noch immer sinnvoller, die kcal zu erhöhen nach dem sieg, den rebound zu nutzen für 6-8 wochen und dann 4 wochen wieder in topform zurückzudiäten und vl 1-2kg schwerer oder zumindest nicht schlechter zum olympia zu kommen. aber die kcal nicht zu erhöhen um monatelang durchgehend in wk-form zu bleiben raubt einfach jede möglichkeit des fortschrittes, ist eine mega belastung für den körper, zeit/stoffverschwendung und auch finanziell sehe ich keinen vorteil mangels der fehlenden gewinnchancen und somit wahrscheinlich sogar einem nettoverlust, wenn man die kosten der vorbereitung (bei den anabolic bodybuilding livestreams von paul hat roman mal gesagt, er wäre bei 15-20iu GH am tag, könnt ihr ja mal recherchieren was das selbst mit guten connections kostet - die roman vl nichtmal hat, wenn er vor kurzem mal mit fake gear unterwegs war) ggü. dem preisgeld stellt. publicity mäßig hat er ein paar 3.-4. plätze auch nicht nötig, er ist schon gut bekannt und mMn würde ihm nur ne gute olympia platzierung oder ein wk-sieg noch mehr reichweite bringen.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 13:02 abeists davon, dass das natürlich aus gesundheitlicher sicht absolut dämlich ist, mach das einfach auch aus erfolgs-/bodybuildingsicht keinen sinn, wenn das ziel ist, sich zu verbessern und ein bestmögliches paket auf die olympia bühne zu stellen. wenn er nicht beim stoff und training kurz zurückschrauben möchte, dann wäre es noch immer sinnvoller, die kcal zu erhöhen nach dem sieg, den rebound zu nutzen für 6-8 wochen und dann 4 wochen wieder in topform zurückzudiäten und vl 1-2kg schwerer oder zumindest nicht schlechter zum olympia zu kommen. aber die kcal nicht zu erhöhen um monatelang durchgehend in wk-form zu bleiben raubt einfach jede möglichkeit des fortschrittes, ist eine mega belastung für den körper, zeit/stoffverschwendung und auch finanziell sehe ich keinen vorteil mangels der fehlenden gewinnchancen und somit wahrscheinlich sogar einem nettoverlust, wenn man die kosten der vorbereitung (bei den anabolic bodybuilding livestreams von paul hat roman mal gesagt, er wäre bei 15-20iu GH am tag, könnt ihr ja mal recherchieren was das selbst mit guten connections kostet - die roman vl nichtmal hat, wenn er vor kurzem mal mit fake gear unterwegs war) ggü. dem preisgeld stellt. publicity mäßig hat er ein paar 3.-4. plätze auch nicht nötig, er ist schon gut bekannt und mMn würde ihm nur ne gute olympia platzierung oder ein wk-sieg noch mehr reichweite bringen.
Wir reden hier von Roman. Wenig von dem was er so treibt, macht in Hinsicht auf Verbesserungen und Strategie besonders viel Sinn.
smn777
Lounger

Freu mich über jeden Wettkampf auf dem Roman zu sehen ist! #10#

Bei Tim scheint es ja schon Verbesserungen zu geben, mit dem neuen Trainerteam scheint es besser zu passen. So richtig glaube ich aber trotzdem nicht an eine große Überraschung und sehe ihn auch maximal auf Platz 3. Lasse mich gerne überraschen, aber Platz 3 vor Roman und co. wäre schon ein Erfolg imo.

Mehr gespannt bin ich da auf Dennis Reinhold. Nicht unbedingt weil ich ihm bessere Chancen ausrechne (und das auch gar nicht beurteilen kann), sondern einfach weil ich von ihm noch deutlich weniger gesehen habe und er u.a. im Gannikus Podcast schon öfters sehr positiv erwähnt wurde.
Antworten