Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 13:55

Der Chart für höheren Dienst irritiert mich etwas. Bin da auch drin, aber dass es so stark ist…
Der Chart ist eh etwas polemisch. Die durchschnittlichen Werte für Beamte sind das sicher nicht, sondern eher oben anzusiedeln.

Und wie oben gesagt, sind Beamte im Schnitt besser ausgebildet, weshalb der Vergleich hinkt.

Wahrscheinlich sind bei korrektem Vergleich die Pensionen immer noch höher. Aber das ist ja auch Teil des Deals. Dafür ist die Bezahlung für die Arbeit oft schlechter und die Leute in der freien Wirtschaft können eventuell besser privat vorsorgen.
Klofliege
Die Krabbe

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 15:24
BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 13:55

Der Chart für höheren Dienst irritiert mich etwas. Bin da auch drin, aber dass es so stark ist…
Der Chart ist eh etwas polemisch. Die durchschnittlichen Werte für Beamte sind das sicher nicht, sondern eher oben anzusiedeln.

Und wie oben gesagt, sind Beamte im Schnitt besser ausgebildet, weshalb der Vergleich hinkt.

Wahrscheinlich sind bei korrektem Vergleich die Pensionen immer noch höher. Aber das ist ja auch Teil des Deals. Dafür ist die Bezahlung für die Arbeit oft schlechter und die Leute in der freien Wirtschaft können eventuell besser privat vorsorgen.
Seh ich genauso, während der aktiven Arbeit kommt man bei gleicher Ausbildung Recht locker an einem Beamten vorbei. Pension dann wohl nicht, aber wie gesagt kommen mir die Werte auch extrem hoch vor wär interessant ob das Land, Bund oder sonst was ist
BW117
Lounger

Also höherer Dienst müsste A13 aufwärts sein. Danch geht es bis A16 und auch B, C, W. Also das "geringste" wäre dann:

A13 + Zulage müssten Stand aktuell (und in höchster Erfahrungsstufe) ca. 67% von 5652€ sein. Also ca. 3766€. Nach Steuern also noch 2787. Stand jetzt. Also in etwa das, was in dem Schaubild unter gehobener Dienst steht. Also muss die Grafik sehr vereinfacht sein.

Erhöhungen, wie die, die in diesem Jahr noch beschlossen werden soll (200€ + 5,3%), sind hier natürlich nicht eingerechnet. In der Regel steigt das Gehalt auch jedes Jahr an. Und das unabhängig von den Erfahrungsstufen.

Ab A13 (meist schon ab A11?) ist aber ein Studium auch Voraussetzung. Ganz großes Plus ist halt hier die Beihilfe, v. a. wenn der PKV Tarif ein guter ist, der zB Dinge, die die Beihilfe nicht zahlt auch abfängt.
ric505
Top Lounger

H_B
Edler Spender

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 18:55 https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/r ... obile.html

Nachvollziehbare gründe. Soso…
Und so werden aus einem Einzelfall sehr viele Fälle. Denn wenn die anderen 400.000 Afghanen davon Wind bekommen, werden sie sich genau auf diese zwei Fälle berufen.

Naja, wundert mich alles sehr wenig, wenn man sieht, wer das auswärtige Amt führt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.tagesschau.de/inland/region ... d-100.html

"Zeitweise sollen nur People of Color rein - Aufregung um Ausstellung in Dortmund

Teile der Ausstellung "Das ist kolonial" auf der Zeche Zollern in Dortmund sollen samstagvormittags keine Weißen besuchen. Das sorgt für heftige Diskussionen in sozialen Medien.

Stein des Anstoßes ist dieser Hinweis auf der Homepage zur Ausstellung "Das ist kolonial": "Jeden Samstag von 10 bis 14 Uhr ist die Ausstellungswerkstatt für "Black, Indigenous and People of Color (BIPoC) reserviert".

Auch das Wort "Indigenous" sorgt für Diskussionen im Netz. "Wer sind denn Indigene, also Einheimische? Menschen aus dem Ruhrgebiet?", fragt ein User beim Twitter-Nachfolger X.

Christiane Spänhoff vom Museum Zeche Zollern versteht die Aufregung nicht: "Es geht hier um vier von 48 Stunden Öffnungszeit in der Woche und auch nur einen kleinen Teilbereich des Museums." Es handle sich auch nicht um ein Verbot, sondern um eine Bitte. Grundsätzlich erprobe das Museum neue Methoden, um Zielgruppen wie People of Color in Museen zu locken. Die Beschränkung des Eintritts auf einzelne Gruppen gehört dazu."Der Safe Space ist ein Experiment", erklärt Spänhoff. Das Thema Kolonialismus berühre People of Color und Schwarze viel stärker als andere. Das Museum, das dem staatlichen Landschaftsverband Westfalen-Lippe gehört, bittet deshalb die Besucherinnen und Besucher um Rücksicht und Verständnis."

Als "Safe Space" können sich aber auch ganze Veranstaltungen verstehen. Partys explizit nur für Flinta zum Beispiel. Gemeint sind damit Frauen, Lesben intergeschlechtliche, nicht binäre, trans und agenda Personen. Ein anderes Beispiel ist eine Organisation in Berlin, die Ferienfreizeiten als "Safe Space" für schwarze Kinder anbietet.

Monatelang habe es keine nennenswerte Unruhe gegeben, teilte das Museum mit. Jetzt falle auf, dass seit kurzem im Netz auch zu massiver Missbilligung aufgerufen werde. Das Museum sehe sich seit einigen Tagen mit einer Flut von Kommentaren konfrontiert. Man wappne sich aber auch juristisch nach Äußerungen aus dem rechten Spektrum, die teilweise womöglich rassistischen oder persönlichkeitsverletzenden Charakter haben könnten.

Der Protest beschränkt sich nicht aufs Netz. Am Tor des Museums seien Ausdrucke rechter Parolen befestigt worden. Die Polizei sei involviert. "Der Fall wird beim Staatsschutz bearbeitet", sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. Mit dem Museum sei man in engem Austausch. Zum Safer Space an diesem Samstag rechnete das Museum mit Demonstrationen. Die Polizei stellte deswegen Einsatzkräfte ab, die sich am Vormittag vor der Zeche Zollern postierten.Museum hält an Regelung festTrotz des Shitstorms will das Museum an den Regeln festhalten. "Die Kommentare, Hinweise und Mails zur Ausstellungswerkstatt im Allgemeinen und zum Safe Space im Besonderen nehmen wir sehr ernst", versichert Spänhoff. Die Kritik soll bei zukünftigen Ausstellungen berücksichtigt werden.Die Ausstellung "Das ist kolonial" geht noch bis Mitte Oktober"

Mann Mann Mann...
US_Citizen
Lounger

So stachelt man Konflikte und Ausgrenzung erst so richtig an…

Man will die Bevölkerung zusammenbringen und versucht das, indem man sie in einzelne Geuppen separiert, clever
feelsokman
Klofliege
Die Krabbe

Sollen und dürfen gern an ihren Regeln festhalten. Sollten dann aber auch den Polizeieinsatz zahlen.

Aber solange königin fußball Milliarden abwirft und die einsätze nicht zahlen muss, seh ich da bei anderen, erzwungenen polizeieinsätzen auch schwarz
GastXY

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 07:58 https://www.tagesschau.de/inland/region ... d-100.html

"Zeitweise sollen nur People of Color rein - Aufregung um Ausstellung in Dortmund
Demnächst gibt es dann extra Taxis und Zugwagons nur für People of Color ...

Natürlich nur als Safe Space *thinkabout*
ELPocoLoco
Top Lounger

Oder eigene Sitzplätze im Bus...

Ne im Ernst jetzt, das werden echt komische Züge langsam. Maximal paar 100 Jahre in die Vergangenheit katapultiert.
Skagerath
Lounge Ultra

Man stelle sich vor ein deutsches Museum würde es genau andersherum handhaben.. Sonderaustellung zum Thema "Deutsche Geschichte" im Hygienemuseum in Dresden mit der Bitte das Samstag und Sonntag nur weiße Deutsche zugang haben.
Stefan@05
Top Lounger

Man fragt sich langsam wirklich woher das alles kommt.
Also diese gesamte Wokewelle. Ich kenne niemanden, der das wirklich gut findet. Wie ist das in Amerika enstanden?
Dennoch findet es mitten in der Gesellschaft statt und nimmt einen immensen Raum ein.
Das heißt es müssen Menschen mit massivem Einfluss sein. Oder mit Talent zur Gehirnwäsche ;)

Ich hatte mich mal mit einem Sprecher von Black Life Matters unterhalten. Kannste dir nicht ausdenken.
Nach 3 Minuten wäre ich im Knast gelandet oder er hätte mir eine gescheuert. Man findet irgendwann keine Worte mehr, weiss nicht mehr was man sagen soll.
Gefühlt ist alles rassistisch und man ist der böse weiße Mann. Habs dann gelassen. Aber was ich garantieren kann... Es hat mich mehr zu einem Rassisten gemacht als ich es zuvor jemals war. Und genau das wird passieren. Der Hass wird nicht weniger, bzw. es gibt ihn fast gar nicht, aber er wird durch solche Dinge entstehen.

Lass mal noch paar Hunderttausende in unser Sozialsystem einwandern, während die Mittelschicht wegbricht, dann wird das irgendwann so knallen. Ich sage lieber nicht, was ich glaube was passieren wird...
AT93
Top Lounger

Dann wird es Samstag morgen schön ruhig dort sein. Museen, Theater und Wald sind die einzigen Orte wo Weiße (+ ein paar ostasiatische Touris) noch unter sich sind, egal wie bunt es in der jeweiligen Stadt ist.
Am besten dauerhaft nur PoC reinlassen und den Einnahmenausfall durch Fördertöpfe aus dem "Kampf gegen Rechts" subventionieren :o
ELPocoLoco
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 10:53
► Text anzeigen
Schwarz gegen Weiß, Frau gegen Mann, Hetero vs Homo, Kinder vs Eltern...

Teile und herrsche at its Best, ist doch immer das selbe Spiel.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 07:58

Auch das Wort "Indigenous" sorgt für Diskussionen im Netz. "Wer sind denn Indigene, also Einheimische? Menschen aus dem Ruhrgebiet?", fragt ein User beim Twitter-Nachfolger X.

:-) :thumbsup:

Einfach mal hingehen und darauf bestehen, dass man indigen ist. Bei Ablehnung dann den Stammbaum vorzeigen *uglysmilie*
Antworten