Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Durok

Re: ChatGPT - wer nutzt es?

Lasse meine Arbeiten immer Korrektur lesen, soll die sich drum kümmern. Nehme den Text, lasse es ändern und Auto + Jahr mach ich selber. Kekw
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 05:14
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 13:35 Hat schon jemand das Upgrade genutzt?
meinst du gpt4?
Genau.
Klingt ja schon wild, auch in Bezug auf wissenschaftliches Arbeiten.
Durok

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 13:00
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 13:35 Hat schon jemand das Upgrade genutzt?
meinst du gpt4?
Genau.
Heute 17 Seiten mit ChatGPT gemacht. Keine Ahnung wieso ich das noch alles selber schreiben soll. Klar muss man im Endeffekt noch nachkorrigieren, aber das Ding nimmt einfach soviel Arbeit ab. GPT4 habe ich noch nicht benutzt. GPT4 bekommt man aber nur mit Plus oder?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ja.
Geht um Quellen und Analyse von Dokumenten
Brick
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 07:20 Ja.
Geht um Quellen und Analyse von Dokumenten
ChatGPT: Schreibe mir eine Ausarbeitung mit Quellenangaben
LEGEND
Gesperrt!
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Bodybuilding, MMA
Bench: 160
Lieblingsübung: Nudelstoßen
Ich bin: horny

ich nutze es für das verfassen von Beiträgen auf Team andro
Log: viewtopic.php?t=407

Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion :o :D
hard_x_times

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 01:06

meinst du gpt4?
Genau.
Heute 17 Seiten mit ChatGPT gemacht. Keine Ahnung wieso ich das noch alles selber schreiben soll. Klar muss man im Endeffekt noch nachkorrigieren, aber das Ding nimmt einfach soviel Arbeit ab. GPT4 habe ich noch nicht benutzt. GPT4 bekommt man aber nur mit Plus oder?
in was für nem fach bist du zu hause?

bei mir zieht der sich immer quellen aus dem arsch, die es nicht gibt. es werden dann quellen erfunden. das nervt.
Durok

Ja, dafür ist es Müll. Du musst zB aus einer Online-Literatur einen Abschnitt kopieren und ihm sagen dass er es umformulieren soll. Klappt hervorragend
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 11:17 Ja, dafür ist es Müll. Du musst zB aus einer Online-Literatur einen Abschnitt kopieren und ihm sagen dass er es umformulieren soll. Klappt hervorragend
Aber übernimmt der dann auch die Literaturangaben aus dem einkopierten Abschnitt? Oder muss man die im Nachhinein noch einfügen?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
bESNrein95
Neuer Lounger

Ich arbeite in einem Jobcenter und teilweise einem Beratungscenter, wo man den Leuten bei Ihren Bewerbungen hilft.
Mit einem jüngeren Kunden habe ich auch zusammen ChatGpt genutzt und dann nur entsprechend angepasst.
Aber so ein paar gute Formulierungsvorschläge sind schon ganz gut und deutlich besser, als es die Kunden selbst schreiben können.

Gerade für einfache Jobs/Ausbildungsberufe ein tolles Tool.
Leider funktioniert es auf meinem Arbeits PC nicht und daher nur bedingt zu nutzen.
Kundenanfragen etc. habe ich schneller selbst beantwortet, als erst eine Frage zu formulieren und ihm die gesetzlichen Grundlagen zu nennen etc.

Und komplett versagt hat er bei der Berechnung von Freibeträgen im SGB II. Habe ihm den kompletten Gesetzestext zum Einkommen reinkopiert und eine einfache Aufgabe gegeben. Egal, wie oft ich ihm die Fehler erklärt habe, die Berechnung wurde immer schlimmer. Einmal wollte er mehr Einkommen anrechnen, als derjenige überhaupt verdient. Also da war ich wirklich etwas enttäuscht.

Sonst für kleinere Spielerein natürlich interessant und er wird ja auch immer besser.
Certa
Lounge Ultra

hard_x_times hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:27
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 01:06

Genau.
in was für nem fach bist du zu hause?

bei mir zieht der sich immer quellen aus dem arsch, die es nicht gibt. es werden dann quellen erfunden. das nervt.
Das meinte ich. ChatGPT lügt einen dreist ins Gesicht, statt zuzugeben, dass er etwas nicht weiß. Fast wie Asiaten.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Was soll so eine Aussage? Beim nächsten Mal machst du Pause.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Er spielt damit wohl eher auf den kulturellen Hintergrund an keine Fehler oder Unwissen zuzugeben, kämpfe damit aktuell leider auch täglich und das ist keinesfalls rassistisch gemeint.
Anis
Lounge-Legende

Ich arbeite in einem Fortbildungsinstitut für Lehrer, da gebe ich unter anderem Seminare, erarbeite aber auch Leitfäden, um neue Apps für den Unterricht didaktisch aufzubereiten. Habe über die letzten Wochen fast 2 Stunden Seminarvide-Material für Lehrkräfte verschiedener Fächer in Bezug auf ChatGPT produziert.

Das ist schon ein verrücktes Tool. Im Endeffekt nimmt es einem die "Angst vor dem leeren Blatt", drüber schauen muss man aber trotzdem immer.

Der hat mich auch gut verarscht, der Kollege Chatbot. Hat mir mehrfach felsenfest versichert, dass ich ihm für den Englischunterricht Sprachaufnahme-Dateien via Google Drive zukommen lassen kann und er bewertet die Aussprache. Sofern man ihm vorher gesagt hat, welchen Satz man aussprechen möchte, kommt auch ein Feedback, aber halt völlig willkürlich. So.. hey Chatbot, ich will den Satz "the white sheep is in a great mood today" perfekt aussprechen - dann schickst du ihm irgendeinen Link und er sagt "boah schon voll gut, aber das "u" in "mood" muss ein bisschen anders sein.

Wenn du ihm NICHT sagst, welcher Satz es werden soll, verbessert er random irgendwelche Wörter :-)

Aber sonst witziges Teil.
GastXY

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 16:43 Was soll so eine Aussage? Beim nächsten Mal machst du Pause.
Glaube er spielte nur darauf an, dass Asiaten nicht zugeben etwas nicht zu wissen, sondern lieber irgendwas random sagen oder lächeln
Antworten