Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Homegym Kaufberatung

Die große Frage wie immer:
Wofür?
Gewichtheben?
KDK?
Crossfit?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
hesojam
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Kreuzheben

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 19:25 Die große Frage wie immer:
Wofür?
Gewichtheben?
KDK?
Crossfit?
Naja für Kraftsport generell aber ich sag mal hauptsächlich für die Übungen Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeuge und Military Press/Nackendrücken.
sf2driver
Community Manager

Wenn du kein olympisches heben machst wirst die Lager sowieso nicht merken.
Da würde ich eher auf die Rändelung achten.
Also eher scharf oder nicht und Rändelung in der mitte oder nicht
irunfasttoday
Neuer Lounger

DerIrreWayne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 15:28
irunfasttoday hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 14:07
Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 13:26 Wie dick muss der Boden denn mind. sein? alles über 1,1cm wird aufjedefall knapp mit der Tür sonst geht die nicht mehr nach Innen auf

Kann ich bis 10mm einen guten Boden schon bekommen?
Wenn es Wohneigentum ist und die den Estrich lieb ist dann 4cm. Die Türe hab ich abgesägt.
Und wenns zur Miete is, dann machst gar nix und haust einfach den Estrich, Fliesen, etc. kurz und klein.

Beim Auszug legst nen Teppich drüber und sagst dem Vermieter er soll sich ficken, weils in deinem Leben nur um dich geht.
Schließlich hast du ja Miete bezahlt um sein Eigentum, wie immer es dir gefällt, ranzunehmen.
War eher auf die gesamte Nutzungsdauer bezogen. Wenn man einmal die Woche beim Kreuzheben abwirft macht das kurzfristig nix aus. Wenn man das über Jahre macht zerbröselt der Estrich aber.
Klofliege
Die Krabbe

Hat einer ne INFO über den Atletica Legblaster? Ich habe im Homegym keine möglichkeit Beinstrecker zu trainieren (so zum ausbrennen find ich die übung aber einfach klasse). für schmales geld hab ich jetzt diesen gesehen.

Das restliche Homegym ist von Atletica und bin damit sehr zufrieden. Nur bei dem Ding weiß ich nicht mal wie man es nutzen soll :guenni:

evlt hat es ja einer und kann kurz aufklären :thumbsup:
irunfasttoday
Neuer Lounger

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:13 Hat einer ne INFO über den Atletica Legblaster? Ich habe im Homegym keine möglichkeit Beinstrecker zu trainieren (so zum ausbrennen find ich die übung aber einfach klasse). für schmales geld hab ich jetzt diesen gesehen.

Das restliche Homegym ist von Atletica und bin damit sehr zufrieden. Nur bei dem Ding weiß ich nicht mal wie man es nutzen soll :guenni:

evlt hat es ja einer und kann kurz aufklären :thumbsup:
Vermutlich an eine Kante setzen und dann die Beine stecken #05#
Was spricht gegen das Leg curl attachment von Atletica?
Klofliege
Die Krabbe

Kann man mit dem Legcurl auch Strecker machen, hab das nnicht am schirm, Curls mach ich mit einer KH im liegen, funktioniert mMn mega gut.
Diogaines
Lounger

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 20:38
Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:08 Also wollte mir nun eine Multibank von ATX Bestellen, nach mehren Anfragen habe ich einen Shop gefunden der eine Verkauft. Soweit so gut. Jetzt aber das Problem an der Sache. In keinem Shop weit und breit gibt es so einen Beinstrecker zu kaufen und bei Motion Sports sagte man mir, das man nicht glaubt, das es dieser Version nochmal zu kaufen gibt, da es bald einen Neuen Strecker geben wird, der dann aber nicht mehr auf die alten Bänke passt :-) . Nun werde ich hier wohl bis Anfang nächstes Jahr warten müssen bis die neue Serie der Bank und des Streckers veröffentlicht wird.
Oder kann mir wer irgendwas anders gutes empfehlen, bis 600 Euro würde ich mitgehen. Sonst heißt es warten *uglysmilie*
Wenn atx das wirklich macht wäre das wirklich top-dumm. Für sämtliche Bänke die sie gerade verkaufen und die letzten 15 Jahre verkauft haben, gäbe es dann keine Attachments mehr...
Wtf. Aber eine Möglichkeit gibt's noch: kaufe dir powertec bank + Attachments. Ist nahezu identisch und ATX hat eigentlich früher powertec verkauft, sich von denen getrennt und das Zeug fast identisch unter eigener Marke rausgebracht.

Alternative 1 ist du kaufst den powertec Beinstrecker auf die ATX bank, da muss man wohl nur die Löcher aufbohren:
https://fitnessimpulse.eu/products/bein ... rung-black

Alternative 2: es passt der bodysolid Beinstrecker auch auf die atx Aufnahme.
Schau mal unter folgendem Link rein: --> https://www.megafitness.shop/atx-ab-opt ... -2025.html
Da siehst du, dass die neuen Attachments nur noch zu den neuen Bänken passen. Besitzer von alten Bänken sollen wohl dazu motiviert werden, neue Bänke zu holen, wenn sie die neueren Attachments nutzen wollen. #05#
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
Diogaines
Lounger

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:31 Kann man mit dem Legcurl auch Strecker machen, hab das nnicht am schirm, Curls mach ich mit einer KH im liegen, funktioniert mMn mega gut.
Ja, das kann man. Du musst dich halt auf das Kopfteil einer Schrägbank oder einen hohen Holzkasten setzen, das stabilisierende Polster unter den Kniekehlen platzieren. Dann solltest du problemlos den Beinstrecker trainieren können. ;)
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
Klofliege
Die Krabbe

Ah ok, 169€ geht auch klar. Jetz is nur die Frage ob ich ne r 8 oder 7 hab. kein plan :guenni:

schau ich zuhaus mal. danke für die info
Klofliege
Die Krabbe

ok hab geschaut hab das half squat rack r 7 mit pull up stange. Da wird die R8 Leg Curl Option nicht passen, steht zumin. nix bei
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Ich suche für mein billo Rack einen Dip Barren.

Das Rack hat 50x50 Streben und 26mm Löcher.
Die Dinger von Sqmize müssten passen, verstehe aber nicht warum die so viele Unterschiedliche haben, obwohl die auch für 50x50 sind.

Hat jemand aus dem Stegreif noch was anderes in petto?
Renkyn
Neuer Lounger

Pi x Daumen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 20:20 Ich suche für mein billo Rack einen Dip Barren.

Das Rack hat 50x50 Streben und 26mm Löcher.
Die Dinger von Sqmize müssten passen, verstehe aber nicht warum die so viele Unterschiedliche haben, obwohl die auch für 50x50 sind.

Hat jemand aus dem Stegreif noch was anderes in petto?
https://atletica.de/collections/r5-anba ... dip-barren

Atletica R5 ist 5*5 mit 25er Lochung
irunfasttoday
Neuer Lounger

Sind Attachments von 3*3" mit 1" Racks eigentlich mit 75*75cm mit 2.5cm Bohrung kompatibel?
Irgendwie würde ich bei näherem hinschauen eh meinen Rep und Atletica kommen aus der gleichen Fabrik bzw. Sind einfach nur anders gelabelt.
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Renkyn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 07:21
https://atletica.de/collections/r5-anba ... dip-barren

Atletica R5 ist 5*5 mit 25er Lochung
Top, danke. Habe ich mal bestellt. :thumbsup:
Antworten