Auch aktuell eine sehr gute Idee.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 07:28Top Idee.eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 07:06 hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit (kleinen) Wohnungen in Ballungsräumen kaufen und vermieten?
hab mir jetzt mehrfach investmentpunkt reingezogen und finde natürlich die niedrige Einstiegshürde für kleinere Apartments/Wohnungen verlockend
Aber keinen Plan wieviel Invest (an Zeit) da auf mich zukommt
Zwangsversteigerungen klingen auch lustig bei starkem Sparpotential
jemand ne Idee?
Wenn es 2010 wäre.
Eigenheim oder Miete
-
- Lounger
- Squat: 225
- Bench: 140
- Deadlift: 270
Re: Eigenheim oder Miete
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Investmentpunk, topkekeraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 07:06 hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit (kleinen) Wohnungen in Ballungsräumen kaufen und vermieten?
hab mir jetzt mehrfach investmentpunkt reingezogen und finde natürlich die niedrige Einstiegshürde für kleinere Apartments/Wohnungen verlockend
Aber keinen Plan wieviel Invest (an Zeit) da auf mich zukommt
Zwangsversteigerungen klingen auch lustig bei starkem Sparpotential
jemand ne Idee?
Gib lieber mir dein Geld, da haben wir beide mehr davon. Bist 15 Jahre zu spät
Bei Zwangsversteigerungen kriegst du nur Dreck und die Profis haben die meisten Infos über die Buden schon vorher. Was bringt dir ein "Schnapper" wenn du dann Kernsanieren musst?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Klofliege
- Die Krabbe
Wir sind ne mittelstadt mit 50k einwohner ca. Bei zwangsversteigerung war ich mal bei der Bank (man braucht ja vorher das ok dieser) und schon da wurde mir mitgeteilt, dass bei Objekten die "es Wert" sind, die typischen 3-4 größeren Investoren im Saal sitzen und der Preis welcher für diese Objekte aufgerufen werden deutlich! über den Verkehrswert liegt. Kannst du als "normaler" verbraucher einfach vergessen und dir die Zeit sparen.
Kenn mich aber jetzt nicht aus wennst dir so ne schrottimo. am Land holst und da selbst viel arbeit reinsteckst / reinstecken kannst. Das mag sich schon lohnen idk
Kenn mich aber jetzt nicht aus wennst dir so ne schrottimo. am Land holst und da selbst viel arbeit reinsteckst / reinstecken kannst. Das mag sich schon lohnen idk
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ohne Experte bei Immos zu sein, würde ich immer das Geld nehmen und in einen ETF bringen.
Du kannst generell zu jeder Zeit mit jedem Invest Geld machen - wenn du dich entsprechend auskennst.
Das kann man als Otto-Normalbürger gar nicht in jedem Thema. Also langfristig lieber im Schnitt 6/7 % mitnehmen,
als Geld verbrennen. Außer du zockst natürlich. Dann kannst aber auch zu deiner Tipico Bude um die Ecke gehen.
Du kannst generell zu jeder Zeit mit jedem Invest Geld machen - wenn du dich entsprechend auskennst.
Das kann man als Otto-Normalbürger gar nicht in jedem Thema. Also langfristig lieber im Schnitt 6/7 % mitnehmen,
als Geld verbrennen. Außer du zockst natürlich. Dann kannst aber auch zu deiner Tipico Bude um die Ecke gehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
etf habe ich schonclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:15 Ohne Experte bei Immos zu sein, würde ich immer das Geld nehmen und in einen ETF bringen.
und will ja nicht alles da rein stecken - diversifizierung und so
dachte halt bisschen rumexperimentieren und monatlich miete kassieren wäre schick
aber klar... wer weiß was da richtige entscheidung ist
- Certa
- Lounge Ultra
Bau dir lieber ein Dividenden Portfolio auf und kassiere monatlich Dividende.eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:29etf habe ich schonclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:15 Ohne Experte bei Immos zu sein, würde ich immer das Geld nehmen und in einen ETF bringen.
dachte halt bisschen rumexperimentieren und monatlich miete kassieren wäre schick
-
- Lounger
ja aber das ist doch auch aktienmarkt und daher nicht viel anders zu einzelaktien und etf oder nicht?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:32Bau dir lieber ein Dividenden Portfolio auf und kassiere monatlich Dividende.eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:29etf habe ich schonclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:15 Ohne Experte bei Immos zu sein, würde ich immer das Geld nehmen und in einen ETF bringen.
-
- Neuer Lounger
Kannst auch in Immo Aktien investieren... Vonovia, LEG etc.
Immobilien direkt investieren nur wenn du Ahnung davon hast, selbst handwerklich was kannst und auch die Zeit reinstecken willst.
Immobilien direkt investieren nur wenn du Ahnung davon hast, selbst handwerklich was kannst und auch die Zeit reinstecken willst.
-
- Top Lounger
Also zur Diversifizierung eignet sich ja dann eine Immobilie eher nicht, bei deinem wahrscheinlichen Vermögen. Dann hol dir lieber Aktien/Fonds im Immobilienbereich und du bekommst eine Diversifikation, wenn es dir nicht darum geht die Immobilie „haptisch“ selber zu besitzen.eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:29etf habe ich schonclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:15 Ohne Experte bei Immos zu sein, würde ich immer das Geld nehmen und in einen ETF bringen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich hab mir das mal bei ner Zwangsversteigerung angeschaut und sogar das Geld überwiesen... Hintergrund war, dass es eine Doppelhaushälfte war, deren andere Hälfte von der Kollegin meines Schwagers bewohnt wurde. Ich hatte also zumindest etwas mehr Infos und dachte, ich mach mal mit. Im Endeffekt war das alles super verwirrend und es war extrem voll bei der Veranstaltung. Und es waren etliche schmierige Immo-Typen da, die sich das Ding dann zu nem absurden Preis geschnappt haben.
-
- Moderator
Inb4 altria onlyCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:32Bau dir lieber ein Dividenden Portfolio auf und kassiere monatlich Dividende.eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:29etf habe ich schonclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:15 Ohne Experte bei Immos zu sein, würde ich immer das Geld nehmen und in einen ETF bringen.
- Certa
- Lounge Ultra
Dazu noch BAT, ein bisschen territoriale Diversifikation sollte schon sein.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:57Inb4 altria onlyCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:32Bau dir lieber ein Dividenden Portfolio auf und kassiere monatlich Dividende.eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 08:29
etf habe ich schon
-
- Lounge-Legende
-
- Lounge-Legende
Stärkster Einbruch von Immobilienerwerb seit der Gründung der BRD.
Kaufwillen ist auf dem Stand von 1995:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... n-100.html
EZB erhöht erneut um 0,25 Prozent:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fi ... g-100.html
Kaufwillen ist auf dem Stand von 1995:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... n-100.html
EZB erhöht erneut um 0,25 Prozent:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fi ... g-100.html