Sciencethread Training
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Re: Sciencethread Training
Wenn du fortgeschrittener bist wirst du das Gewicht sicher nicht jede woche erhöhen können - va nicht bei steugendem Volumen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Wirklich, setz dich nochmal damit auseinander, du MUSST das Volumen nicht erhöhen
du kannst die intensiät zb ganz einfach über
3 rir
2 rir
1 rir
0-1 rir
periodisieren, falls du willst.
du kannst die intensiät zb ganz einfach über
3 rir
2 rir
1 rir
0-1 rir
periodisieren, falls du willst.
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 11:38 Wenn du fortgeschrittener bist wirst du das Gewicht sicher nicht jede woche erhöhen können - va nicht bei steugendem Volumen.
Doch geht auf jeden Fall, aber nur unter der Bedingung, dass man nicht am Anschlag startet
-
- Lounger
Ja ich weiß aber wenn ich Periodisiere dann bloß mit Volumen oder mit verschiedenen Wdh Bereichen , ist am einfachsten für mich.
Aber ich glaube mein Problem war dass ich mit 0-1 rir trainiert habe, jede Woche versucht habe stärker zu werden und das Volumen erhöht habe..
Wenn ich bloß das Volumen erhöhe und nach dem Zyklus das Arbeitsgewicht erst erhöhe kann ich das wohlmöglich regenerieren.
Aber ich glaube mein Problem war dass ich mit 0-1 rir trainiert habe, jede Woche versucht habe stärker zu werden und das Volumen erhöht habe..
Wenn ich bloß das Volumen erhöhe und nach dem Zyklus das Arbeitsgewicht erst erhöhe kann ich das wohlmöglich regenerieren.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
gut, dachte es ging ihm jetzt nur um das periodisieren vom volumen nicht rir.
doc_marv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 12:51 Ja ich weiß aber wenn ich Periodisiere dann bloß mit Volumen oder mit verschiedenen Wdh Bereichen , ist am einfachsten für mich.
also immer am Anschlag trainiert, Gewichte auf Krampf erhöht und blindlings Sätze gesteigert?
Ja, was soll da schon schiefgehen! It's Saiens!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 16. Mär 2023, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
fps.training hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 12:56doc_marv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 12:51 Ja ich weiß aber wenn ich Periodisiere dann bloß mit Volumen oder mit verschiedenen Wdh Bereichen , ist am einfachsten für mich.
also immer am Anschlag trainiert, Gewichte auf Krampf erhöht und blindlings Sätze gesteigert?
Ja, was soll da schon schiefgehen! It's Saiens!
1. Trainiert 0-1rir
2. Gewicht erhöht wenn die vorgegebenen Wdh geschaft wurden
3. Sätze von MV-MRV im 5 Wochen Zyklus erhöht
Denke Punkt 2. und 3 vertragen sich nicht innerhalb eines Zyklus?
Hat man ja doppelte Belastung höher Intensität + höheres Volumen
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
einen der 3 punkte solltest du ändern, dann kanns funktionieren.
-
- Lounge-Legende
Eine Erhöhung des Volumens ist für mich keine Periodisierung, sondern eine Volumenprogression.
Periodisierung wäre das was labil gepostet hat oder eben Phase mit Fokus auf mechanische Last gefolgt von Phase mit Fokus auf metabolischem Stress
Periodisierung wäre das was labil gepostet hat oder eben Phase mit Fokus auf mechanische Last gefolgt von Phase mit Fokus auf metabolischem Stress
-
- Lounger
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 21:09 Eine Erhöhung des Volumens ist für mich keine Periodisierung, sondern eine Volumenprogression.
Quasi so in der Art
8 Woche hypertrophie
8 Wochen Maximalkraft
8 Wochen hypertrophie
8 Wochen Kraftausdauer
-
- Top Lounger
Und genau sowas suche ich als Templates bzw. Excel Tabelle. Irgendwas in die Richtung von 15 bis 5 Wiederholungen. 1 RM eingeben und dann 12-16 Wochen durchziehen
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
ja, nur eben andersdoc_marv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 00:34H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 21:09 Eine Erhöhung des Volumens ist für mich keine Periodisierung, sondern eine Volumenprogression.
Quasi so in der Art
8 Woche hypertrophie
8 Wochen Maximalkraft
8 Wochen hypertrophie
8 Wochen Kraftausdauer

- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
schon mal hst gemacht? Das wäre doch im prinzip in etwa so ein training.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 04:57 Und genau sowas suche ich als Templates bzw. Excel Tabelle. Irgendwas in die Richtung von 15 bis 5 Wiederholungen. 1 RM eingeben und dann 12-16 Wochen durchziehen
-
- Top Lounger
@Tinker
HST ist mir zumindest ein Begriff
Ich kenne es mit 3 Einheiten die immer gleich aufgebaut sind und dann eben die verschiedenen WDH Bereiche über die Wochen abarbeitet
HST ist mir zumindest ein Begriff
Ich kenne es mit 3 Einheiten die immer gleich aufgebaut sind und dann eben die verschiedenen WDH Bereiche über die Wochen abarbeitet