Ich weiß nicht welche reihenfolge er verfolgt, aber zwischen rücken / brust und Schulter / Arme ist ja nen Bein oder Reg Tag.
Wenn der nicht reicht weiß ich auch nicht, dann muss er höher splitten als nen 3er
Meinung zum Volumen meines Arnold Splits
- Klofliege
- Die Krabbe
-
- Lounger
Re: Meinung zum Volumen meines Arnold Splits
Entweder höher, oder eben anders. Beispielsweise wird die vordere Schulter in einem PPL maximal 2x pro Woche belastet, selbst bei 6 Trainingseinheit, und nicht 3-4x, wie in seinem jetzigen Plan.
Sehe bei den Kraftwerten aber auch kein Problem in einen höheren Split zu gehen und die Tage damit etwas zu entzerren. Noch kann er sich zwar steigern, wenn dann plötzlich die Schulter muckt, war es am Ende aber trotzdem kontraproduktiv.
Sehe bei den Kraftwerten aber auch kein Problem in einen höheren Split zu gehen und die Tage damit etwas zu entzerren. Noch kann er sich zwar steigern, wenn dann plötzlich die Schulter muckt, war es am Ende aber trotzdem kontraproduktiv.
-
- Lounge-Legende
Trainiere jeweils 3x hintereinander und mache dann PauseKlofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 12:16 Ich weiß nicht welche reihenfolge er verfolgt, aber zwischen rücken / brust und Schulter / Arme ist ja nen Bein oder Reg Tag.
Wenn der nicht reicht weiß ich auch nicht, dann muss er höher splitten als nen 3er
- Klofliege
- Die Krabbe
Also entweder stehe ich am schlauch oder du. Selbst wenn er "3x hintereinander trainiert und dann pause macht" ist es ein Unterschied ob er
R/B - S/T/B - Beine - Pause trainiert bezüglich Vorermüdung oder S/T/B - Beine - R/B - Pause. Bei zweitem seh ich keinerlei Probleme. Bei erstem natürlich schon.
Weiter schreibt er ja ebenfalls, dass er sich an den DZA Plänen orientiert und bei diesen steht ja explizit der Beintag oder Pausentag zwischen den, ich sag jetz mal OK einheiten. Daher regeneration kein problem, Volumen wurden tipps schon gegeben
Ansich egal, hautpsache der TE weiß bescheid :thumbsup:
R/B - S/T/B - Beine - Pause trainiert bezüglich Vorermüdung oder S/T/B - Beine - R/B - Pause. Bei zweitem seh ich keinerlei Probleme. Bei erstem natürlich schon.
Weiter schreibt er ja ebenfalls, dass er sich an den DZA Plänen orientiert und bei diesen steht ja explizit der Beintag oder Pausentag zwischen den, ich sag jetz mal OK einheiten. Daher regeneration kein problem, Volumen wurden tipps schon gegeben
Ansich egal, hautpsache der TE weiß bescheid :thumbsup:
-
- Lounge-Legende
- Klofliege
- Die Krabbe
ja ok, so is natürlich suboptimal und gibt definitiv ein Problem.