Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Meinung zum Volumen meines Arnold Splits

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Klofliege
Die Krabbe

Re: Meinung zum Volumen meines Arnold Splits

Ich weiß nicht welche reihenfolge er verfolgt, aber zwischen rücken / brust und Schulter / Arme ist ja nen Bein oder Reg Tag.
Wenn der nicht reicht weiß ich auch nicht, dann muss er höher splitten als nen 3er #05#
Quatzi
Lounger

Entweder höher, oder eben anders. Beispielsweise wird die vordere Schulter in einem PPL maximal 2x pro Woche belastet, selbst bei 6 Trainingseinheit, und nicht 3-4x, wie in seinem jetzigen Plan.

Sehe bei den Kraftwerten aber auch kein Problem in einen höheren Split zu gehen und die Tage damit etwas zu entzerren. Noch kann er sich zwar steigern, wenn dann plötzlich die Schulter muckt, war es am Ende aber trotzdem kontraproduktiv.
H_D
Lounge-Legende

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 12:16 Ich weiß nicht welche reihenfolge er verfolgt, aber zwischen rücken / brust und Schulter / Arme ist ja nen Bein oder Reg Tag.
Wenn der nicht reicht weiß ich auch nicht, dann muss er höher splitten als nen 3er #05#
Trainiere jeweils 3x hintereinander und mache dann Pause
Klofliege
Die Krabbe

Also entweder stehe ich am schlauch oder du. Selbst wenn er "3x hintereinander trainiert und dann pause macht" ist es ein Unterschied ob er
R/B - S/T/B - Beine - Pause trainiert bezüglich Vorermüdung oder S/T/B - Beine - R/B - Pause. Bei zweitem seh ich keinerlei Probleme. Bei erstem natürlich schon.

Weiter schreibt er ja ebenfalls, dass er sich an den DZA Plänen orientiert und bei diesen steht ja explizit der Beintag oder Pausentag zwischen den, ich sag jetz mal OK einheiten. Daher regeneration kein problem, Volumen wurden tipps schon gegeben #05#

Ansich egal, hautpsache der TE weiß bescheid :thumbsup:
H_D
Lounge-Legende

B+R - Sch+A - B
Klofliege
Die Krabbe

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 12:07B+R - Sch+A - B
ja ok, so is natürlich suboptimal und gibt definitiv ein Problem. :o
Antworten