@piotr wer hat dir denn den Bären aufgebunden, dass HR Gehaltsbudget verteilt? Das ist vollkommener Blödsinn. Das ist immer nur ein Strohmann Argument von Führungskräften.
@knolle hattest du nicht einen Dienstvertrag als GF? Da wird "Abfindung" ja schwierig, oder?
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Hier ist es die Geschäftsführung und der Head of SAP die das vorgeben.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 10:45 @piotr wer hat dir denn den Bären aufgebunden, dass HR Gehaltsbudget verteilt? Das ist vollkommener Blödsinn. Das ist immer nur ein Strohmann Argument von Führungskräften.
@knolle hattest du nicht einen Dienstvertrag als GF? Da wird "Abfindung" ja schwierig, oder?
Danke für den Hinweis
Einfach den Part wegdenken.
Wer auch immer es in anderen Unternehmen macht, es gibt dort eben weniger Limitierungen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 10:45 @piotr wer hat dir denn den Bären aufgebunden, dass HR Gehaltsbudget verteilt? Das ist vollkommener Blödsinn. Das ist immer nur ein Strohmann Argument von Führungskräften.
- PK95
- Lounger
- Ich bin: Motiviert
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Die sind normalerweise befristet. Wenn das nicht der Fall ist, dann sage ich mal vorsichtig: Glückwunsch, besser gehts fast nicht für einen guten Vergleich außergerichtlich.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 11:16Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 10:45 @piotr wer hat dir denn den Bären aufgebunden, dass HR Gehaltsbudget verteilt? Das ist vollkommener Blödsinn. Das ist immer nur ein Strohmann Argument von Führungskräften.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Exakt einen Monat später wurde heute die interne Bewerbung für 2) abgesendet.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 18:36 Mal ein Update von mir
Ein paar wissen es von andro noch, dass ich Anfang des Jahres noch extern Angebote hatte.
Externe Angebote lehne ich aktuell ab, denn:
Ich hatte vorletzte Woche einen Anruf für eine neue Position, welche eine Ebene über meine aktuellen liegt.
1) Wäre globale (de,UK, hu, fr,in) Verantwortung für einen Bereich (Vorstand minus 1), der sehr margenstark ist und hohes Wachstum hat.
2) Da ich dort Interesse geäußert habe, hat mich letzte Woche meine nächsthöhere Führungskraft kontaktiert, die ebenfalls eine solche Position besetzen wird.
Inhalt wäre Verantwortung für zwei, im Vergleich kleinere, Bereiche (Vorstand -1), global (de,UK,fr,es,in,apac,za,hu,pl) sowie die Integration der zugekauften Nordamerika Einheiten.
Führung bei beiden von Kollegen in den jeweiligen Ländern (Spanne 2-4).
Für 2) ausdrücklich gesagt bekommen, dass ich preferred bin (aus sonst diplomatischen britischen Äußerungen schon gut).
Beide Stellen liegen gerade bei Budgetfreigabe und werden gleichzeitig online gehen, bewerbe mich auf beide, will aber 2).
So far
Für 1) ebenfalls.
Ebenso für eine dritte Stelle mit globaler Verantwortung für den Vorstandsbereich interne IT und interne IT Compliance.
Also drei Bewerbungen offen.
Ich arbeite aber parallel an Plan B extern, die Würfel zur Veränderung sind gefallen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Sehr gut. Drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest, die dich weiterbringt und dir zukünftig viel Freude bringt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- TIMMY!
- Lounger
- Sportart: KDK
- Squat: 277
- Bench: 172
- Deadlift: 332
- Ich bin: Der Captain
- Stewardess
- Top Lounger
Was hat Anlass gegeben zum Wechselwunsch?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 13:20Exakt einen Monat später wurde heute die interne Bewerbung für 2) abgesendet.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 18:36 Mal ein Update von mir
Ein paar wissen es von andro noch, dass ich Anfang des Jahres noch extern Angebote hatte.
Externe Angebote lehne ich aktuell ab, denn:
Ich hatte vorletzte Woche einen Anruf für eine neue Position, welche eine Ebene über meine aktuellen liegt.
1) Wäre globale (de,UK, hu, fr,in) Verantwortung für einen Bereich (Vorstand minus 1), der sehr margenstark ist und hohes Wachstum hat.
2) Da ich dort Interesse geäußert habe, hat mich letzte Woche meine nächsthöhere Führungskraft kontaktiert, die ebenfalls eine solche Position besetzen wird.
Inhalt wäre Verantwortung für zwei, im Vergleich kleinere, Bereiche (Vorstand -1), global (de,UK,fr,es,in,apac,za,hu,pl) sowie die Integration der zugekauften Nordamerika Einheiten.
Führung bei beiden von Kollegen in den jeweiligen Ländern (Spanne 2-4).
Für 2) ausdrücklich gesagt bekommen, dass ich preferred bin (aus sonst diplomatischen britischen Äußerungen schon gut).
Beide Stellen liegen gerade bei Budgetfreigabe und werden gleichzeitig online gehen, bewerbe mich auf beide, will aber 2).
So far
Für 1) ebenfalls.
Ebenso für eine dritte Stelle mit globaler Verantwortung für den Vorstandsbereich interne IT und interne IT Compliance.
Also drei Bewerbungen offen.
Ich arbeite aber parallel an Plan B extern, die Würfel zur Veränderung sind gefallen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Top Lounger
Es wundert mich, dass @Knolle das Thema BU im neuen Forum noch nicht wieder gestartet hat. Freundin drängt mich dazu, nur sehe ich ein vernachlässigbares Risiko bei mir (30, Bauing., öD). Lediglich das Thema Hausfinanzierung wäre ein Punkt, der mich dazu bewegen könnte eine BU abzuschließen. Wie sieht's bei euch aus?
- Certa
- Lounge Ultra
Habe meine BU zum Zeitpunkt meiner Verbeamtung gekündigt.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:17 Es wundert mich, dass @Knolle das Thema BU im neuen Forum noch nicht wieder gestartet hat. Freundin drängt mich dazu, nur sehe ich ein vernachlässigbares Risiko bei mir (30, Bauing., öD). Lediglich das Thema Hausfinanzierung wäre ein Punkt, der mich dazu bewegen könnte eine BU abzuschließen. Wie sieht's bei euch aus?
Ich habe sie damals mit 17 zum Berufsbeginn mit Dynamisierung abgeschlossen. Ist meines Erachtens bei vielen Berufen ein Pflicht Versicherung. Bei Bürotätigkeiten habe ich allerdings aus dem Bekanntenkreis (Allianz Versicherung) schon viele Fälle mitbekommen, wo eine Berufsunfähigkeit sehr sehr schwer zu erreichen ist.
- Knolle
- hundsgemein
Genau, ist ein besonderer Fall. Gibt einige Möglichkeiten und Fallstricke, die beide Seiten berücksichtigen müssen, aber da will ich nicht zu sehr in die Details gehen. Mir ist wichtig, dass ich den neuen Job anfangen kann und wenn ich noch was on top bekomme, wäre es super. Wenn es Fünfstellig wird, ist es optimal.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 13:19Die sind normalerweise befristet. Wenn das nicht der Fall ist, dann sage ich mal vorsichtig: Glückwunsch, besser gehts fast nicht für einen guten Vergleich außergerichtlich.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 11:16Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 10:45 @piotr wer hat dir denn den Bären aufgebunden, dass HR Gehaltsbudget verteilt? Das ist vollkommener Blödsinn. Das ist immer nur ein Strohmann Argument von Führungskräften.
Bei dir klingt es ja auch spannend. Viel Erfolg!
- donjon
- Lounge Ultra
Arbeite auch im Büro und habe keine BU... Aber habe auch keine großen finanziellen Verpflichtungen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Knolle
- hundsgemein
Ich habe 2021 eine BU mit sehr guten Konditionen abgeschlossen und bin mit der Entscheidung zufriedenmello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:17 Es wundert mich, dass @Knolle das Thema BU im neuen Forum noch nicht wieder gestartet hat. Freundin drängt mich dazu, nur sehe ich ein vernachlässigbares Risiko bei mir (30, Bauing., öD). Lediglich das Thema Hausfinanzierung wäre ein Punkt, der mich dazu bewegen könnte eine BU abzuschließen. Wie sieht's bei euch aus?
-
- Top Lounger
Nur aufgrund der sehr guten Konditionen abgeschlossen oder dachtest du, du müsstest unbedingt eine haben?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:37 Ich habe 2021 eine BU mit sehr guten Konditionen abgeschlossen und bin mit der Entscheidung zufrieden