Okay, dank schonmal
Nur ums klarzustellen, mit quer durch den Wald meine ich jetzt nicht Waldwege, sondern einfach querfeldein durch den Wald.
Hier sind auch von anderen einige kleine Trails im Wald "aufgebaut" mit kleinen Sprüngen, Steilkurven und so
Fahrrad-Anschaffungs-Thread
-
- Neuer Lounger
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Dafür braucht man kein FullyÄrmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 19:33 Okay, dank schonmal
Nur ums klarzustellen, mit quer durch den Wald meine ich jetzt nicht Waldwege, sondern einfach querfeldein durch den Wald.
Hier sind auch von anderen einige kleine Trails im Wald "aufgebaut" mit kleinen Sprüngen, Steilkurven und so
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
-
- Top Lounger
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 20:17Dafür braucht man kein FullyÄrmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 19:33 Okay, dank schonmal
Brauchen ist relativ wenn man nicht weiß was genau und wie gefahren wird.
Ich habe auch ein fully und könnte wohl viel mit einem hardtail fahren. Bei den trails würde ich kein hardtail fahren wollen.
Und rein von der Gemütlichkeit her einfach einen Schotterweg zu fahren ohne hinterher Rücken zu haben finde ich schon super. Ich möchte mein fully nicht mehr hergeben.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Für deine Schwäche kann ich nichtsRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 20:53Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 20:17Dafür braucht man kein FullyÄrmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 19:33 Okay, dank schonmal
Brauchen ist relativ wenn man nicht weiß was genau und wie gefahren wird.
Ich habe auch ein fully und könnte wohl viel mit einem hardtail fahren. Bei den trails würde ich kein hardtail fahren wollen.
Und rein von der Gemütlichkeit her einfach einen Schotterweg zu fahren ohne hinterher Rücken zu haben finde ich schon super. Ich möchte mein fully nicht mehr hergeben.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Dann ein reicht auch wohl ein ~120mm fully wenn.
kostet aber halt auch entsprechend.
zb cube stereo hybrid 120 oder canyon neuron on etc.
Aber wenn die trailfahrten nur einen geringen Teil wie 10% ausmachen, haste halt die restlichen 90% ein overpowered bike was einfach alles glattbügelt
kostet aber halt auch entsprechend.
zb cube stereo hybrid 120 oder canyon neuron on etc.
Aber wenn die trailfahrten nur einen geringen Teil wie 10% ausmachen, haste halt die restlichen 90% ein overpowered bike was einfach alles glattbügelt
-
- Neuer Lounger
Also ich hab auch nix gegen ein Hardtail, wie gesagt ich kenn mich nicht aus.
Was wären denn da empfehlenswerte?
Was wären denn da empfehlenswerte?
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Vielleicht für den ein oder anderen interessant
https://www.mydealz.de/deals/kostenlose ... rs-2222050
https://www.mydealz.de/deals/kostenlose ... rs-2222050
-
- Top Lounger
Witzig, die Videos von vit Bikes sind doch alle auf YouTube zu finden
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Aus den Kommentaren:Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 12:38 Witzig, die Videos von vit Bikes sind doch alle auf YouTube zu finden
Nein, sind komplett neu erstellte Videos und deutlich detaillierter als die Youtube-Tutorials.
Gruß aus München
-
- Top Lounger
-
- Lounger
An meinem Fahrrad sind die Komponenten auf dem Bild verbaut, wenn ich hinten auf dem kleinsten Ritzel bin und kräftiger rein trete um zu beschleunigen spring bei der 3. Umdrehung die Kette über. Habt ihr Tipps, was ich da machen kann? Komponenten sind neu keine 100 km gefahren. Verschleiß kann es schonmal nicht sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Kleinste Ritzel also stärkster Gang?
ist das shadow+ aktiv?
Mal unteren Anschlag gecheckt?
ebike?
ist das shadow+ aktiv?
Mal unteren Anschlag gecheckt?
ebike?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Vorne als auch hinten lässt sich die Schaltung verstellen.Grauesbärchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 23:40 An meinem Fahrrad sind die Komponenten auf dem Bild verbaut, wenn ich hinten auf dem kleinsten Ritzel bin und kräftiger rein trete um zu beschleunigen spring bei der 3. Umdrehung die Kette über. Habt ihr Tipps, was ich da machen kann? Komponenten sind neu keine 100 km gefahren. Verschleiß kann es schonmal nicht sein.
IMG_2955.jpeg
https://www.bike-components.de/blog/sch ... instellen/
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Lohnt Klick Pedale und passende Schuhe antizyklisch zu kaufen?
Gibt es da überhaupt einen Zyklus?
Gibt es da überhaupt einen Zyklus?
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Sommer und Wintersachen antizyklisch und im Sale zu kaufen macht schon Sinn. Pedale und Schuhe hab ich jetzt noch nix festgestellt. Hab meine Schuhe aber auch immer ewig, wenn ich mal gut passende habe.