Du hast mit deinen Aussagen ja Recht, nur kann ich es mit meinem Gewissen nie verantworten aus Unzufriedenheit, eine rechtsradikale Partei zu wählen. Das ist definitiv der falsche Weg.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 12:38Sollte doch kein Problem sein, einfach den Kurs der aktuellen Politik ein bisschen ändern und die AfD wäre wieder bei 10%. Tatsache ist aber auch, dass man gewisse richtige Entscheidungen einfach nicht trifft oder treffen will, einfach nur aus dem Grund, weil die AfD ja auch dafür stimmen würde. Die etablierten Parteien machen sich damit halt selbst total unglaubwürdig.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 12:20 Nein, merke ich nicht. Ich bin mit den Grünen in vielen Bereich nicht einer Meinung, aber die Gefahren einer rechtsradikalen Partei sind um das x-fache gravierender. Ich meine damit nicht einmal nur den Rassismus. AFD bedeutet Ende oder Austritt aus der EU, vielleicht wird die illegale Zuwanderung reduziert (positiv), aber legale Zuwanderung (dringend benötigt) und Investitionen aus dem Ausland wären stark rückläufig. Um nur mal ein paar kleine Punkte zu nennen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 12:03Deswegen will sich Aiwanger auch die Demokratie zurückholen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 12:00Die Dummheit eines 17-jährigen mit dermBESCHLUSS EINER PARTEI auf eine Stufe zu stellen. SensationellJdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 11:55
Ja bei den Grünen ist es ok Sachen von vor 30 Jahren hochzuholen, aber bei Aiwanger nicht.
Ich glaube da spricht eher deine politische Einstellung als irgendeine Form von Logik
Nicht falsch verstehen. Ich begrüße es wenn diese Partei das heute zutiefst ablehnt und alle in den Reihen, die dafür waren aussortiert hat. Aber ich bezweifel mal das genau das passiert ist.
Bei Aiwanger kann man sagen, davon ist heute nichts mehr da. Bei den Grünen nun Mal nicht.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Verstehe nicht so richtig, warum die Grünen jetzt nach 1,5 Jahren der große Sündenbock der Nation sein sollen. Die allermeisten aktuellen Probleme in Deutschland sind das Resultat jahrzehntelanger Stillstandspolitik (hauptsächlich durch Union und SPD und die schlechte Grundkonstruktion großer Koalitionen) und in jüngster Zeit externer Schocks (Pandemie, Krieg). Mit fast nichts davon hatten die Grünen irgendwas am Hut, wenn man jetzt nicht bis in die frühen 2000er zurück gehen möchte.
Was man ihnen vorwerfen kann, ist mangelnde Regierungs- und Spielchenerfahrung. Sie lassen sich recht naiv regelmäßig von Lindner, der reine Klientelpolitik macht, und Scholz, dem es schon jetzt nur um die nächste Wahl und die Rolle der SPD als Konkurrent der Grünen im linken Lager geht, abkochen. Beide registrieren natürlich, dass es nach rechts geht und die nächste Regierung wahrscheinlich Unionsgeführt sein wird, da wollen sie jetzt nicht ihre Pfründe riskieren.
Was man ihnen vorwerfen kann, ist mangelnde Regierungs- und Spielchenerfahrung. Sie lassen sich recht naiv regelmäßig von Lindner, der reine Klientelpolitik macht, und Scholz, dem es schon jetzt nur um die nächste Wahl und die Rolle der SPD als Konkurrent der Grünen im linken Lager geht, abkochen. Beide registrieren natürlich, dass es nach rechts geht und die nächste Regierung wahrscheinlich Unionsgeführt sein wird, da wollen sie jetzt nicht ihre Pfründe riskieren.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Jetzt kommt zusammen was in unserer freien Gesellschaft zusammengehört.
Verzwickte Lage nun...
https://m.focus.de/panorama/welt/berlin ... 59768.html
Inhaberin von Berliner Schwulen- und Lesbenclub kritisiert Errichtung von Flüchtlingsheim direkt gegenüber
„In den letzten Monaten erhöhte sich die Zahl der Straftaten gegen homosexuelle Personen in Berlin enorm“, schreibt Pahlau. Wie die Club-Inhaberin aufführt, seien die meisten Täter Migranten mit muslimischem Hintergrund, obwohl die Religionszugehörigkeit der Justizverwaltung zufolge faktisch nicht erhoben wird.
Verzwickte Lage nun...
https://m.focus.de/panorama/welt/berlin ... 59768.html
Inhaberin von Berliner Schwulen- und Lesbenclub kritisiert Errichtung von Flüchtlingsheim direkt gegenüber
„In den letzten Monaten erhöhte sich die Zahl der Straftaten gegen homosexuelle Personen in Berlin enorm“, schreibt Pahlau. Wie die Club-Inhaberin aufführt, seien die meisten Täter Migranten mit muslimischem Hintergrund, obwohl die Religionszugehörigkeit der Justizverwaltung zufolge faktisch nicht erhoben wird.
- Certa
- Lounge Ultra
Schön zusammengefasst.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 16:26 Verstehe nicht so richtig, warum die Grünen jetzt nach 1,5 Jahren der große Sündenbock der Nation sein sollen. Die allermeisten aktuellen Probleme in Deutschland sind das Resultat jahrzehntelanger Stillstandspolitik (hauptsächlich durch Union und SPD und die schlechte Grundkonstruktion großer Koalitionen) und in jüngster Zeit externer Schocks (Pandemie, Krieg). Mit fast nichts davon hatten die Grünen irgendwas am Hut, wenn man jetzt nicht bis in die frühen 2000er zurück gehen möchte.
wo ist das ganze glimpflich ausgegangen? Die Energieintensive Industrie verpisst sich gerade reihenweise nach Übersee.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:58Da stimme ich dir zu.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:46Ich glaube in der heutigen Zeit reicht es nicht mehr den Status Quo zu verwalten, sondern aktiv mittels politischen Entscheidungen wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu erhalten und zu fördern, damit die Wirtschaft weiterhin prosperieren kann (um damit Wohlstand & co. für die Bevölkerung sicherzustellen...).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:37
Aka ich weiß es nicht.
Ist ja auch in Ordnung, aber dann sollte man vielleicht kleinere Brötchen backen.
Ich nehme mal stark an, dass oldschool das meinen könnte.
Anders gefragt: was tut denn die aktuelle Bundesregierung, um effektiv auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben und die schlauen Köpfe aus aller Welt anzuziehen? Welche Gesetze wurden dafür erlassen in der aktuellen Legislaturperiode?
Man muss hier halt auch sehen, dass die Regierung mit den Auswirkungen von russischen Angriffskrieg konfrontiert gewesen ist. Vielen ist vermutlich nicht ganz klar, wie bedrohlich diese Situation insbesondere für Deutschland mit seiner damaligen Energieversorgung und dem Füllstand der Gasspeicher gewesen ist. Alleine die Tatsache, dass diese Situation so glimpflich für die Wirtschaft ausgegangen ist, ist m.E. schon beachtlich.
- Certa
- Lounge Ultra
Du musst meinen Beitrag schon vollständig lesen, darauf ging ich auch ein. Insgesamt betrachtet und unter Beachtung der deutschen Ausgangslage hätte das auch viel viel schlimmer kommen könnenstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 17:05wo ist das ganze glimpflich ausgegangen? Die Energieintensive Industrie verpisst sich gerade reihenweise nach Übersee.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:58Da stimme ich dir zu.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:46
Ich glaube in der heutigen Zeit reicht es nicht mehr den Status Quo zu verwalten, sondern aktiv mittels politischen Entscheidungen wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu erhalten und zu fördern, damit die Wirtschaft weiterhin prosperieren kann (um damit Wohlstand & co. für die Bevölkerung sicherzustellen...).
Ich nehme mal stark an, dass oldschool das meinen könnte.
Anders gefragt: was tut denn die aktuelle Bundesregierung, um effektiv auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben und die schlauen Köpfe aus aller Welt anzuziehen? Welche Gesetze wurden dafür erlassen in der aktuellen Legislaturperiode?
Man muss hier halt auch sehen, dass die Regierung mit den Auswirkungen von russischen Angriffskrieg konfrontiert gewesen ist. Vielen ist vermutlich nicht ganz klar, wie bedrohlich diese Situation insbesondere für Deutschland mit seiner damaligen Energieversorgung und dem Füllstand der Gasspeicher gewesen ist. Alleine die Tatsache, dass diese Situation so glimpflich für die Wirtschaft ausgegangen ist, ist m.E. schon beachtlich.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Die deutsche Ausgangslage war, dass man sich a) von externen (und politisch fragwürdigen) Energiequellen abhängig gemacht und b) die einzige dazu existente Alternative, Atomstrom, abgesägt hat ohne für Ersatz zu sorgen oder auch nur zu planen. Man muss nur die Strompreisentwicklung in Frankreich anschauen und sieht, wie die das abfangen konnten.
Das Problem in der Diskussion ist auch hier: Was hat die aktuelle Regierung damit zu tun? Was hätte Habeck machen sollen, außer irgendwo anders Gas für dieses System zu besorgen? Nur weil manche immer noch glauben, man könne ein AKW spontan drei Jahre länger betreiben, wird es halt auch nicht möglicher.
Das Problem in der Diskussion ist auch hier: Was hat die aktuelle Regierung damit zu tun? Was hätte Habeck machen sollen, außer irgendwo anders Gas für dieses System zu besorgen? Nur weil manche immer noch glauben, man könne ein AKW spontan drei Jahre länger betreiben, wird es halt auch nicht möglicher.
- Certa
- Lounge Ultra
Frankreich hat halt einen staatlich gedeckelten Strompreise, weil der Betreiber der AKW verstaatlicht worden ist. Die Differenz zwischen dem Preis und den Kosten trägt somit der Steuerzahler dort.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 17:22 Die deutsche Ausgangslage war, dass man sich a) von externen (und politisch fragwürdigen) Energiequellen abhängig gemacht und b) die einzige dazu existente Alternative, Atomstrom, abgesägt hat ohne für Ersatz zu sorgen oder auch nur zu planen. Man muss nur die Strompreisentwicklung in Frankreich anschauen und sieht, wie die das abfangen konnten.
- Roscoe
- Top Lounger
Es wäre jederzeit möglich gewesen gewisse Atomkraftwerke weiterlaufen zu lassen.
Die Situation in der wir uns befinden wurde teilweise von den Vorgängerregierungen verursacht, da gebe ich dir recht, aber die Entscheidungen die von der jetzigen, allen voran den Grünen getroffen werden, sind trotzdem schlecht.
Deshalb ja, die Grünen bekommen zu recht ihr Fett weg.
SPD aber genauso, diese war ja noch dazu an den letzen Regierungen mit beteiligt.
Wie die stärkste Kraft werden und letztlich den Kanzler stellen durften ist mir bis heute schleierhaft.
Die Situation in der wir uns befinden wurde teilweise von den Vorgängerregierungen verursacht, da gebe ich dir recht, aber die Entscheidungen die von der jetzigen, allen voran den Grünen getroffen werden, sind trotzdem schlecht.
Deshalb ja, die Grünen bekommen zu recht ihr Fett weg.
SPD aber genauso, diese war ja noch dazu an den letzen Regierungen mit beteiligt.
Wie die stärkste Kraft werden und letztlich den Kanzler stellen durften ist mir bis heute schleierhaft.
Es kommen auch irgendwann wieder bessere Zeiten.
Nur jammern und schimpfen bringt nix.
Nur jammern und schimpfen bringt nix.
- Roscoe
- Top Lounger
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Wenn sie die SPD überholen gibt's das Verbotsverfahren, wetten ?
- Eric
- Administrator
Wer?stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 21:10 Wenn sie die SPD überholen gibt's das Verbotsverfahren, wetten ?