Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 16:38 Was ist überhaupt gemeint mit den 25g ? 25g getrocknete Blüten ? Das je nach Sorte/Wirkstoffgehalt schon ne ordentliche Hausnummer..
Das hätte mir früher gerade mal 2 Wochen gereicht, aber zum Glück bin ich aus dem Alter raus. Wegen mir (und den meisten, die ich kenne und noch kiffen) können die sich das Gesetz an den Hut stecken. Entweder der Besitz ist legal oder nicht. Wenn man den täglichen Erwerb auf 10g, 25g oder was auch immer beschränkt, ok, aber den Besitz einschränkt und gleichzeitig selbst anbauen kann, da macht man sich einfach nur lächerlich.
Auf der einen Seite Gesundheit hier, Verbote da, aber dann kiffen legalisieren, was nicht so harmlos ist, wie es hier immer dargestellt wird.

Die Leute, die ich kenne und es noch machen haben sich entweder schon lange ein Rezept geholt, oder die Mengen und Konsumzeitpunkte sind so gering, dass sie es nicht mal in Bayern juckt.

Hauptsache die Grünen haben was Medienwirksames durchgedrückt, mit dem sie sich brüsten können, auch wenn es in der Form wenig Sinn macht. Auf der anderen Seite wird PV verschlechtert bzw. nicht im Rahmen der Möglichkeiten vorangetrieben, einfach lächerlich.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 16:39 Das Thema wurde hier bereits ausführlich diskutiert und damals gab es den Konsens, dass selbst eine komplette Legalisierung und Abgabe durch Shops den Schwarzmarkt nicht bekämpfen könnte. Hat er in Holland übrigens auch nicht.
Das ist eine riesige Überraschung wenn man bedenkt dass Coffeeshops zwar Gras verkaufen dürfen, es sich aber nicht legal selbst beschaffen dürfen. Fun fact: der Großteil des dort verkauften Weeds kommt aus Deutschland.

Und natürlich wirst du den Schwarzmarkt nicht komplett ausrotten, erheblich verkleinern würde es ihn auf jeden Fall. Was dabei in diesem Thread Konsens war, spielt dabei auch eher eine untergeordnete Rolle, so schockierend das für manche hier sein mag. ;)
Roscoe
Top Lounger

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ogle.de%2F

Nord Stream
:
Saboteure der Nord-Stream-Pipeline sollen in die Ukraine geflohen sein

Die Nord-Stream-Saboteure waren laut einem Bericht vor und nach dem Anschlag in der Ukraine. Ukrainische Kräfte planten demnach zudem, eine weitere Pipeline anzugreifen.

Die Ermittlungen um die Sabotage der Nord-Stream-Pipelines haben nach Medienberichten eine weitere Spur in die Ukraine ergeben. Zahlreiche Datenspuren wiesen darauf hin, dass die Saboteure nach dem Anschlag vor knapp einem Jahr in die Ukraine geflüchtet seien, berichten der Spiegel und das ZDF.

Ermittler des Bundeskriminalamts und der Bundespolizei kamen nach einer Analyse von IP-Adressen und anderen Daten demnach zu dem Schluss, dass die Verdächtigen vor und nach der Sabotage in der Ukraine waren und von dort aus kommunizierten. Die Datenauswertung habe diesbezüglich ein ziemlich eindeutiges Bild ergeben, berichtet der Spiegel unter Berufung auf Sicherheitskreise.

Ermittler gehen offenbar von ukrainischen Saboteuren aus

Unter den Ermittlerinnen und Ermittlern überwiegt laut den Berichten inzwischen der Verdacht, dass ein ukrainisches Kommando für den Angriff verantwortlich war. Man wisse weit mehr, als öffentlich bekannt sei, zitiert der Spiegel einen nicht genannten Spitzenbeamten. Für eine russische Operation gebe es hingegen keine Anhaltspunkte. Ob staatliche Stellen in die Pläne eingeweiht gewesen seien, ist laut Spiegel weiterhin unklar. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sei aber nicht daran beteiligt gewesen.…
Berichten jetzt mehrere Nachrichtenportale. Die Pipeline Sprengung wurde definitiv von der Ukraine durchgeführt.
Und natürlich hat der Saubermann Selenskyj nichts damit zu tun…
Bin mal gespannt auf die Reaktion unserer Regierung. Ich vermute irgendwas zwischen totschweigen und beschwichtigen um dann die nächste Milliarden Zahlung fertigzumachen.
Zuletzt geändert von Roscoe am 25. Aug 2023, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 18:44

Berichten jetzt mehrere Nachrichtenportale. Die Pipeline Sprengung wurde definitiv von der Ukraine durchgeführt.
Ich sage dir was an Konsequenz passieren wird - Nichts.

Deutschland wird genau nichts dagegen unternehmen. Stattdessen werden die hohen Politiker auch noch die Ukrainische Staatsführung verteidigen, weil es sich dann um Ukrainische Terroristen im eigenen Land handele die man bekämpfen müsse.

Obwohl jeder weiss, dass das keine Thekenmannschaft war und der Staat involviert sein MUSS.
Roscoe
Top Lounger

Ja edit, ich hab’s auch noch dazu geschrieben…

Da kommt 100% nix, null Konsequenz.
Jdizzle
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 18:48
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 18:44

Ich sage dir was an Konsequenz passieren wird - Nichts.

Deutschland wird genau nichts dagegen unternehmen. Stattdessen werden die hohen Politiker auch noch die Ukrainische Staatsführung verteidigen, weil es sich dann um Ukrainische Terroristen im eigenen Land handele die man bekämpfen müsse.

Obwohl jeder weiss, dass das keine Thekenmannschaft war und der Staat involviert sein MUSS.
Das dürfte jetzt der 4. Bericht sein der sich ganz ganz sicher ist das es irgendjemand jeweils anderer war oder hab ich mich da verzählt?
Roscoe
Top Lounger

Na ja es gab schon von Anfang an Hinweise auf die Ukraine. Wurde dann abgetan, was nicht sein soll darf auch nicht sein…
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 18:53 Das dürfte jetzt der 4. Bericht sein der sich ganz ganz sicher ist das es irgendjemand jeweils anderer war oder hab ich mich da verzählt?
Was weiss ich. Zähl doch selber nach. Das ganz ins lächerliche zu ziehen ist einfach nur peinlich. Wer hier nicht erkennt das unser Land an einer kritischen Stelle Opfer von internationalem Terrorismus eines Staates geworden ist und das aufs schärfste verurteilt, der muss völlig übergeschnappt sein.

Das ist kein Spaß, was da gelaufen ist.
Freki
Gesperrt!

Venice' Sache lebt weiter, Russentrolle wieder am Werk.
Jdizzle
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 19:02
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 18:53 Das dürfte jetzt der 4. Bericht sein der sich ganz ganz sicher ist das es irgendjemand jeweils anderer war oder hab ich mich da verzählt?
Was weiss ich. Zähl doch selber nach. Das ganz ins lächerliche zu ziehen ist einfach nur peinlich. Wer hier nicht erkennt das unser Land an einer kritischen Stelle Opfer von internationalem Terrorismus eines Staates geworden ist und das aufs schärfste verurteilt, der muss völlig übergeschnappt sein.

Das ist kein Spaß, was da gelaufen ist.
Ich mache mich doch nicht darüber lustig was da passiert ist.
Nur darüber das du natürlich den nächsten Bericht komplett glaubst und vehement Konsequenzen forderst
GoldenInside
Lounge Ultra

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) soll als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst und in seiner Schule, einem Gymnasium in Mallersdorf-Pfaffenberg, verbreitet haben. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ und beruft sich auf „mehrere Personen“, die berichten, Aiwanger sei als Urheber des Schriftstücks „zur Verantwortung gezogen“ worden. Demnach habe der Disziplinarausschuss der Schule sich seinerzeit – im Schuljahr 1987/1988 – mit dem Fall befasst. Aiwanger sei damals in die elfte Klasse des Gymnasiums gegangen, heißt es.
https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 29452.html
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 19:54
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) soll als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst und in seiner Schule, einem Gymnasium in Mallersdorf-Pfaffenberg, verbreitet haben. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ und beruft sich auf „mehrere Personen“, die berichten, Aiwanger sei als Urheber des Schriftstücks „zur Verantwortung gezogen“ worden. Demnach habe der Disziplinarausschuss der Schule sich seinerzeit – im Schuljahr 1987/1988 – mit dem Fall befasst. Aiwanger sei damals in die elfte Klasse des Gymnasiums gegangen, heißt es.
https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 29452.html
Das Dokument rufe zur Teilnahme an einem angeblichen Bundeswettbewerb auf: „Wer ist der größte Vaterlandsverräter?“ Bewerber sollten sich „im Konzentrationslager Dachau zu einem Vorstellungsgespräch“ melden, heißt es. Erster Preis sei ein „Freiflug durch den Schornstein in Auschwitz“, darüber hinaus sei ein „lebenslänglicher Aufenthalt im Massengrab (Ort nach Belieben)“ zu gewinnen.
Eric
Administrator

Wenn man sonst nichts findet….
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 19:59 Wenn man sonst nichts findet….
Also bei Habeck wäre Springer sofort drauf angesprungen oder?
Antworten