Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Log !?!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Log !?!

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 09:28 Toll durchgezogen :thumbsup:

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Bei extremen Temperaturen kommen weniger in anstrengende Kurse, aber die, die da sind, geben Vollgas.

Eine Trainerin bei uns sagte mal, sie verstehe überhaupt nicht, was das soll „bei Hitze kann ich keinen Sport machen“. Was machen die Menschen zb in Südeuropa?
ja, ich halte mich auch für eine Brasilianerin, gefangen in einem schwedischen Körper :-)

... oder frei nach Herrn Bina "du musst Reptilien-Gene haben" :pepechin:
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 09:21 Di. 22.08. 17.00 bis 18.00 Uhr
high intense dance workout

ich hatte es schon befürchtet und es war wie erwartet heisser als jedes Höllenloch *uglysmilie*
Wirklich gut war, dass die ganze Truppe aber keinerlei Bock hatte die Intensität runter zu schrauben... also fu.. auf das Wetter und up the beat. (**)
wir waren zwar recht wenige (5) aber die haben das Parkett ziemlich geflutet... selbst Moses hätte Schwierigkeiten gehabt die Schweissflut zu teilen.

nach 60 Minuten hätte ich einwandfrei als Stop-Schild arbeiten können... Feuerwehr-Rot check, Leuchtkraft check
:-)
Respekt! Hätte mich gedrückt, weil Cardio einfach mein Hassgegner ist
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
KiCat
Squat & Curl-Girl

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 09:31
C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 09:28 Toll durchgezogen :thumbsup:

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Bei extremen Temperaturen kommen weniger in anstrengende Kurse, aber die, die da sind, geben Vollgas.

Eine Trainerin bei uns sagte mal, sie verstehe überhaupt nicht, was das soll „bei Hitze kann ich keinen Sport machen“. Was machen die Menschen zb in Südeuropa?
ja, ich halte mich auch für eine Brasilianerin, gefangen in einem schwedischen Körper :-)

... oder frei nach Herrn Bina "du musst Reptilien-Gene haben" :pepechin:
:-) Das fühle ich, ich sitz grad hier und friere pepecry

Ein Log
GastXY

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 09:32
WAT *uglysmilie*

Bestes Klima aktuell :)
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Lag bis jetzt mit einer Decke auf der Couch 😇

Aber jetzt auf ins Gym!
KiCat
Squat & Curl-Girl

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 10:08
WAT *uglysmilie*

pepecry Ja, sorry... mit 34.8 Körpertemperatur friert es sich schneller :-)

Ein Log
GastXY

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 10:12
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 10:08
WAT *uglysmilie*

pepecry Ja, sorry... mit 34.8 Körpertemperatur friert es sich schneller :-)
Frau Bofrost :-)
Bina
Edler Spender

Mi. 23 .08.
Aufwärmen fällt diese Woche aus.

Training:
Bizeps KH 7kg 12x
Crunches 20x
Trizeps KH 7kg 12x
Goblet Squats 16kg 12x
Seitheben 4kg 12x
Plank 60 Sek.
Hip Thrust 16kg 20x
ohne Zwischenpause 4 Durchgänge

BW Squats pausiert, in der Pause Fersen maximal anheben (gibt sicher einen fancy Fachausdruck dafür *thinkabout* ) 50x ohne Pause

Hab bei Bizeps und Trizeps von 6 auf 7 kg erhöht. 1 kg mehr und gefühlt 3 kg auf der Hantel. physikalisch nicht möglich... im Bina-Hirn aber doch. :-)

Es ist warm bei uns. So richtig, richtig warm. Gestern maximal 36 Grad. Am Abend (23 Uhr) noch 25 Grad auf der Terrasse, im Wohnzimmer hatte es muckelige 28 Grad.
Gott sei Dank wohnen wir am Hang und unten sind die Schlafzimmer und mein Trainingsraum (hust... Herr Bina nennt das immer noch SEIN Büro... die feindliche übernahme hat er noch nicht so verarbeitet :D ). Unten ist es deutlich kühler als oben.
Aber da ich ja Hitze liebe, darf es für mich gerne noch ein paar Wochen weiter so heiss bleiben... Reptilien-Gene :tach:
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 08:20 Hab bei Bizeps und Trizeps von 6 auf 7 kg erhöht. 1 kg mehr und gefühlt 3 kg auf der Hantel. physikalisch nicht möglich... im Bina-Hirn aber doch. :-)
Mein Hirn macht da auch mit, aber ich hab mal irgendwann gemerkt dass es tatsächlich mein Hirn ist: Fand die 6 kg unverhältnismäßig schwer, dacht naja, ist manchmal so. Beim Zurücklegen hatte ich dann gesehen dass ich zu blöd war zu lesen, es waren nicht 6 sondern 9 kg. *uglysmilie* :-)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Bina
Edler Spender

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 08:28
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 08:20 Hab bei Bizeps und Trizeps von 6 auf 7 kg erhöht. 1 kg mehr und gefühlt 3 kg auf der Hantel. physikalisch nicht möglich... im Bina-Hirn aber doch. :-)
Mein Hirn macht da auch mit, aber ich hab mal irgendwann gemerkt dass es tatsächlich mein Hirn ist: Fand die 6 kg unverhältnismäßig schwer, dacht naja, ist manchmal so. Beim Zurücklegen hatte ich dann gesehen dass ich zu blöd war zu lesen, es waren nicht 6 sondern 9 kg. *uglysmilie* :-)
:-) hätte mir auch passieren können.
Hab aber KH, auf die man die Gewichte aufsteckt und das war nur 1 kg mehr. Dazu leider auch noch in der Form 1x 1 kg und nicht 2x 0.5 kg, so dass eine Seite jetzt schwerer ist. aber geht schon.
KiCat
Squat & Curl-Girl

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 08:28
:-) Das hatte ich auch schon und war total down weil ich mir so schwach vorher vorgekommen bin *uglysmilie*

Ein Log
Bina
Edler Spender

ist in einer Linie mit "Bieg nach links ab! ... AHHH das andere LINKS." :facepaln:
GastXY

trainierst du in der Reihenfolge, wie du es hier abbildest? Also diesen Cycle da einfach 4x so durch?
Bina
Edler Spender

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 08:53 trainierst du in der Reihenfolge, wie du es hier abbildest? Also diesen Cycle da einfach 4x so durch?
Ja, genau so.
Kann ich das irgendwie cleverer gestalten?

Ich versuche halt die Belastungszonen abzuwechseln, weil ich für Pausen zu ungeduldig bin. #05# wenn ich 3x 10 Wiederholungen mache, dann sind die Pausen IMMER zu kurz und die Ausführungen werden unsauber.
GastXY

und das insgesamt komplett ohne pausen? weder zwischen übungen noch ganzen runden?
Antworten