Halli Hallo,
mit den neu kalibrierten kcal für das Krafttraining sieht das ganze jetzt sehr viel besser aus:
Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht. Wenn es wieder 1kg ist dann scheints jetzt doch zu wenig Verbrauch zu berechnen, mal sehen.
KFA laut Caliper gleich, obwohl die Fettfalten 1-2mm kleiner geworden sind. Weil ich auch leichter geworden bin? Keine Ahnung, weird.
Habe mal eine große Änderung an meinem Training vorgenommen. Ich gebe der Alpha Progression App eine Chance, weil ich sie 4 Monate testen kann.
Und zwar so richtig eine Chance, und lasse automatisiert von ihr ein Plan erstellen und mische mich nur ein, wenn ich das Gerät nicht da habe oder so.
Habe die nun die erste Woche getestet und fand es gar nicht soo schlecht. Auch wenn die Frequenz echt ordentlich ist.
Erstellt lassen habe ich einen Plan ohne Fokus Muskeln und 4 mal die Woche, Mittellanges Training.
Anzumerken ist, die App gibt keine Tage vor. Ich habe sie jedoch so verteilt:
MO: OK
Bankdrücken 4x6
Schulterdrücken sitzend 4x6
Klimmzüge 3x10
Seitheben Kabel 3x10
Butterfly Reverse 4x12
Hammer Curls 3x12
DI: UK
Kreuzheben 4x6
Beinbeugen sitzend 3x12
Beinpresse 3x10
Wadenheben an BP 4x12
Crunches Negativbank 4x10
MI: Frei
DO: OK
Vorgeb. Rudern Langhantel OG 3x6
Bankdrücken 3x8
Latziehen weit Neutralgriff 3x8
Dips aufrecht 4x10
Seitheben Sitzend 3x12
Preacher Curls 3x15
FR: Frei
SA: GK
Hack Squats 4x6
RDL 4x10
Rudern Eng am Kabel 3x10
Schrägbankdrücken KH 3x10
Frenchpress 3x12
SZ Curls stehend 3x10
SO: Frei
Ein bisschen durcheinander ist es schon, man kann alles aber noch verschieben in den Einheiten. z.B. habe ich Samstag Schrägbankdrücken runtergeschoben, weil ich da dann eh die Schrägbank gerade habe. Das wäre sonst vor dem Rudern gewesen und die Bänke sind bei uns gerade rar.
Die App kann den Plan nicht so generieren, dass er sich in die Tage verschiebt. Wenn man wählt, 5 mal die Woche trainieren zu wollen, kriegt man ein PPL OK UK plan.
Bei den DZA Plänen ists ja oft so, dass Beine, Arme, pause, Brust Rücken pause und von vorne gemacht wird, worauf die App gar nicht klarkommen würde. Wenn man 3 mal die Woche auswählt, kriege ich ein OK UK GK.
Aber ich probiere es mal. Hab wegen der Krankheit und Woche Pause megamäßig Muskelkater, bin aber dann trotzdem gegangen.