Wird schon bei was rumkommen, glaub malQuickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 16:20Freut mich, obwohl dein Avatar ein wenig aussieht wie der Hund meiner Mutter! :thumbsup:
Das muss sich erst noch zeigen. Stärker bin ich jedenfalls seit Jan. bisher weder in Kniebeuge noch im Bankdrücken geworden.MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 11:48 Also kann dein derzeitiges Training gar nicht so verkehrt sein
Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
Re: Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Ja, hauptsächlich Unmut.MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 17:52 Wird schon bei was rumkommen, glaub mal
Heute Rücken trotz kaputt von gestern. Alles schwer.
Beim Rudern 82,5kg und 63 Wdh ggü. 80kg und 63 Wdh. in Runde 1.
Klimmzüge um 2,5kg erhöht.
Beim "Landmine T-Bar Rudern Parallelgriff eng" und den Hammercurls jeweils 1 Cluster mehr als beim letzten Mal.
Mittwoch, 15.03.2023: IKIS über den Rücken die 8. (Runde 2 Einheit 3)
► Text anzeigen
Wieder am Zweifeln wg. meines aktuellen "Plans". Viel Information zu Clusterplänen hab ich nicht gefunden. Auf HST-Cluster findet man ein Progressionsschema mit pro Übung je nach Phase:
10 Cluster á 5 Wdh. oder 12 Cluster á 3 Wdh. oder 15 Cluster á 1 Wdh. Ich mache aber irgendwie oft mehr Wdh. Vielleicht sollte ich auch eher in diesen Bereich gehen und dafür mehr Übungen und/oder ein niedrigerer Split. Bleibt im Hinterkopf.
Stimmung: wikingerig.
- MrAnderson
- Top Lounger
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Wenn du mit HST vom Spaßfaktor nicht zusammenkommst könntest du ja mal über PITT nachdenken.
Hast dann auch unterbrochenen Spannungszeiten für den Blutdruck, zeitsparender und intensiver könnt ich mir denken.
Nur so ein Einwurf.
Hast dann auch unterbrochenen Spannungszeiten für den Blutdruck, zeitsparender und intensiver könnt ich mir denken.
Nur so ein Einwurf.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Cluster HST habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert. Bisher mache ich einen abgespeckten PPL mit Clustern.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 14:10 Wenn du mit HST vom Spaßfaktor nicht zusammenkommst könntest du ja mal über PITT nachdenken.
Nur so ein Einwurf.
Danke für den Tip. Über PITT weiß ich bisher noch nicht so viel, außer dass man alt. GK mit Einzelwiederholungen macht. Werde ich mich mal einlesen. :thumbsup:
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Ich bin: genügsam
HST hatte doch verschiedene Zyklen. 15er Beuge und Heben in einer Einheit, die vergess ich nie
Diese Vorbereitungswochen würde ich weglassen und gleich bei den Clustern einsteigen. Vielleicht schon heute usus.
Diese Vorbereitungswochen würde ich weglassen und gleich bei den Clustern einsteigen. Vielleicht schon heute usus.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Der HST Plan, den ich mir angesehen habe (Link oben), hat nur Cluster. Einstieg mit 10 Clustern á 5 Wdh., steigern bis es nicht weiter geht, dann 12 Cluster á 3 Wdh., weiter steigern bis nichts mehr geht und als letzte Phase 15 Cluster á 1 Wdh. und wieder von vorne. Aber der vorgeschlagene GK mit Heben, Beugen, Bankdrücken und Klimmzügen in einer Einheit ist aktuell nichts für mich. Mich interessiert eher das Schema.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 12:08 HST hatte doch verschiedene Zyklen. 15er Beuge und Heben in einer Einheit, die vergess ich nie
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
Sehr schöner Shanty-Metal! :thumbsup: Was das Training angeht: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du bei dem Volumen (z.B. 36 Klimmzüge mit +17,5kg) nicht stärker wirst. Das ist ja echt Schwerstarbeit, da muss doch was dabei rumkommen. Wenn dir das Pumpen fehlt, kannst du da nicht am Ende noch Pumpsätze machen mit Isos, die den RR nicht so hochtreiben, z.B. Curls etc...?
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
- MrAnderson
- Top Lounger
Denke auch mal…Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 22:38 Sehr schöner Shanty-Metal! :thumbsup: Was das Training angeht: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du bei dem Volumen (z.B. 36 Klimmzüge mit +17,5kg) nicht stärker wirst. Das ist ja echt Schwerstarbeit, da muss doch was dabei rumkommen. Wenn dir das Pumpen fehlt, kannst du da nicht am Ende noch Pumpsätze machen mit Isos, die den RR nicht so hochtreiben, z.B. Curls etc...?
- Waldo
- Edler Spender
Seh das wie die Vorredner. Da steckt doch noch vermeintlich hohes Potential drin, Gewichte weiter zu erhöhen. Auf der Volumenseite hast du noch sehr viel abzugeben.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 22:38Was das Training angeht: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du bei dem Volumen (z.B. 36 Klimmzüge mit +17,5kg) nicht stärker wirst. Das ist ja echt Schwerstarbeit, da muss doch was dabei rumkommen.
Bei den Klimmzügen weiß ich nicht, aber bei KB habe ich maximal noch die Kraft von Januar und beim BD und RKH weniger als im Januar.
Das ginge wohl bis zu einem gewissen Grad. Aber mir fehlen eher die schwere Sätze in den Grundübungen, die von Woche zu Woche immer ein bisschen besser wurden. Werde versuchen das mit Clustern ähnlich zu gestalten.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 22:38 Wenn dir das Pumpen fehlt, kannst du da nicht am Ende noch Pumpsätze machen mit Isos, die den RR nicht so hochtreiben, z.B. Curls etc...?
Wdh. runter, Gewichte hoch klingt vernünftig.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 07:39 Seh das wie die Vorredner. Da steckt doch noch vermeintlich hohes Potential drin, Gewichte weiter zu erhöhen. Auf der Volumenseite hast du noch sehr viel abzugeben.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Heute ist so ein Tag, an dem man das Training hätte ausfallen lassen können. Zwar wundersamerweise halbwegs gut geschlafen, aber schon wieder Halsweh und abgeschlagen. 1xNachwuchs ist auch schon seit Tagen krank... 2 Wochen Kindergarten am Stück haben seit Herbst schon Seltenheitswert bei uns.
Dennoch trainiert, weil kein Fieber und morgen auch schon verplant ist. Besser als nichts, wäre aber wahrscheinlich mehr drin gewesen.
Kniebeugen waren ok, 3er Cluster gingen besser als 2er. Ich mach(t)e bei Kniebeugen eh schon immer lieber >8 Wdh als <5 Wdh. Nach 42 Wdh. war das Pulver des Tages dann aber schon vollständig verschossen und es ging - im übertragenen Sinne - mit dem Bajonett weiter.
Nach den Kniebeugen keine Lust auf Landmine umzubauen und normales RKH gemacht. Heute nicht. Rücken zu.
Dann auf Landmine umgebaut und noch ein bisschen Volumen hinterher. Nach 42 Lumberjack Squats hat dann ein Adduktor gekrampft. Schön. Beinstrecker fiel daher auch aus. Also mit Landmine RKH (leicht) weitergemacht und Einheit abgeschlossen.
Geht besser, geht schlechter.
Freitag, 17.03.2023: IKIS bei den Krücken die 9.
Weil die Band im Metalfred auch aufkam und ich einen hartnäckigen Ohrwurm davon habe:
Dennoch trainiert, weil kein Fieber und morgen auch schon verplant ist. Besser als nichts, wäre aber wahrscheinlich mehr drin gewesen.
Kniebeugen waren ok, 3er Cluster gingen besser als 2er. Ich mach(t)e bei Kniebeugen eh schon immer lieber >8 Wdh als <5 Wdh. Nach 42 Wdh. war das Pulver des Tages dann aber schon vollständig verschossen und es ging - im übertragenen Sinne - mit dem Bajonett weiter.
Nach den Kniebeugen keine Lust auf Landmine umzubauen und normales RKH gemacht. Heute nicht. Rücken zu.
Dann auf Landmine umgebaut und noch ein bisschen Volumen hinterher. Nach 42 Lumberjack Squats hat dann ein Adduktor gekrampft. Schön. Beinstrecker fiel daher auch aus. Also mit Landmine RKH (leicht) weitergemacht und Einheit abgeschlossen.
Geht besser, geht schlechter.
Freitag, 17.03.2023: IKIS bei den Krücken die 9.
► Text anzeigen
Weil die Band im Metalfred auch aufkam und ich einen hartnäckigen Ohrwurm davon habe:
- MrAnderson
- Top Lounger
Sehr schön
Habe auch von Freunden gehört die im Kindergarten arbeiten das die letzten 2 Jahre was Krankheit angeht ziemlich krass war…
Die sind auch gefühlt permanent krank
Habe auch von Freunden gehört die im Kindergarten arbeiten das die letzten 2 Jahre was Krankheit angeht ziemlich krass war…
Die sind auch gefühlt permanent krank
- Waldo
- Edler Spender
Dieses unwillige Umbauen müssen kenn ich auch von woher…
Wir haben in der heutigen Zeit einen Grad an Bequemlichkeit erreicht, an den wir in jungen Jahren gar nicht gewagt haben zu denken. Der Alltag fühlt sich dennoch genauso anstrengend an wie früher
Wir haben in der heutigen Zeit einen Grad an Bequemlichkeit erreicht, an den wir in jungen Jahren gar nicht gewagt haben zu denken. Der Alltag fühlt sich dennoch genauso anstrengend an wie früher
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Das muss wohl diese angebliche Effizienz sein. Ich war heute aber einfach nur zu faul.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 13:17 Dieses unwillige Umbauen müssen kenn ich auch von woher…