Hab ich doch gar nicht gesagt. Ich habe geschrieben, dass es selbst für solche Gutverdiener schwer wird, sofern keine anderweitige Unterstützung kommt.
Für 600k bekommt man nur Baustellen. Musst in den wichtigen Städten schon mit 800-1mio rechnen, wenn du Nebenkosten und etwaige, notwendige Renovierungen mit einpreist.
Eigenheim oder Miete
-
- Lounge-Legende
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Eigenheim oder Miete
Kann für meinen aktuellen Mietpreis über 40 Jahre in der Doppelhaushälfte wohnen,
bis der Kaufpreis erreicht ist.
Noch nicht betrachtet sind Instandhaltung, Reparaturen und v.a. Oppurtinitätskosten.
Einfach absurd
Noch nicht betrachtet sind Instandhaltung, Reparaturen und v.a. Oppurtinitätskosten.
Einfach absurd
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Stewardess
- Top Lounger
Was zahlst du eigentlich für wieviel qm Grund und Wohnfläche?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 09:10 Kann für meinen aktuellen Mietpreis über 40 Jahre in der Doppelhaushälfte wohnen,
Einfach absurd
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- clayz
- Moderator
1520 EUR - 180 qm Wohnfläche, 350 qm Grundstück - Garten ist aber sehr üppig und schön nutzbar - für ne DHH echt i.O.
Und ja, ich hab aktuell Probleme mit Klee... wenn etwas Zeit ist, gehen wir den Rasen nochmal an
Achja... Neubau und Bezug Sept 2020
Und ja, ich hab aktuell Probleme mit Klee... wenn etwas Zeit ist, gehen wir den Rasen nochmal an
Achja... Neubau und Bezug Sept 2020
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Sieht super aus, Glückwunsch zu dem guten Preis Leistungsverhältnis!clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 09:31 1520 EUR - 180 qm Wohnfläche, 350 qm Grundstück - Garten ist aber sehr üppig und schön nutzbar - für ne DHH echt i.O.
► Text anzeigen
Wir zahlen aktuell 950 Euro warm für 90 Quadratmeter (erstbezug Neubau 2018).
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Du musst aber Mietsteigerungen mit einbeziehen. Der Wohnungsmangel wird dafür sorgen, dass die Preise gut anziehen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 09:10 Kann für meinen aktuellen Mietpreis über 40 Jahre in der Doppelhaushälfte wohnen,
Einfach absurd
- clayz
- Moderator
Ist mir bewusst. Aber zwei Faktoren, die hier trotzdem für die Mieter (gibt nur zwei - Rest ist alles Eigentum, Glück gehabt *lul* ) bei uns im Baugebiet sprechen:
1) unserem Vermieter gehört das komplette Baugebiet und er vermietet Zitat aus folgenden Gründen "ich will nur ordentliche Familien haben, die sich gut um die Grundstücke kümmern, zu denen wir ein gutes Verhältnis haben und die mir das Haus abbezahlen". Ist ein Typ aus der Mitte der Gesellschaft, der einfach extrem viel Kohle hat, weil der Familie sehr viel Grund gehört hat.
2) Bis sich das Mieten hier nicht mehr lohnt, müssten die Mieten so extrem angezogen werden... da ist sehr viel Puffer
1) unserem Vermieter gehört das komplette Baugebiet und er vermietet Zitat aus folgenden Gründen "ich will nur ordentliche Familien haben, die sich gut um die Grundstücke kümmern, zu denen wir ein gutes Verhältnis haben und die mir das Haus abbezahlen". Ist ein Typ aus der Mitte der Gesellschaft, der einfach extrem viel Kohle hat, weil der Familie sehr viel Grund gehört hat.
2) Bis sich das Mieten hier nicht mehr lohnt, müssten die Mieten so extrem angezogen werden... da ist sehr viel Puffer
Knolle hat geschrieben:
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ist aber auch eher Glücksfall oder nicht?
Sieht schön aus und guter Preis.
Für dich ja eh perfekte Lage
Für mich wäre es zu ab vom Schuss
Sieht schön aus und guter Preis.
Für dich ja eh perfekte Lage
Für mich wäre es zu ab vom Schuss
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Kriegen vielleicht ein RMH gut in Schuss für 600kLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 08:58 Hab ich doch gar nicht gesagt. Ich habe geschrieben, dass es selbst für solche Gutverdiener schwer wird, sofern keine anderweitige Unterstützung kommt.
Für 600k bekommt man nur Baustellen. Musst in den wichtigen Städten schon mit 800-1mio rechnen, wenn du Nebenkosten und etwaige, notwendige Renovierungen mit einpreist.
Neubau damals 2000 rum circa 300k
Ob Nürni immer noch eine "wichtige" Stadt ist kann ich aber nicht sagen.
Neubau hat sich ein befreundetes Paar in Thon ein Haus für ne Million geholt
Crazy
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Ist halt immer die Frage wie es sich weiterentwickelt, aber bei mir im Bekannten und Verwandten Kreis stehen alle die Eigentum haben finanziell besser da als diejenigen die Mieten müssen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 09:57Du musst aber Mietsteigerungen mit einbeziehen. Der Wohnungsmangel wird dafür sorgen, dass die Preise gut anziehen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 09:10 Kann für meinen aktuellen Mietpreis über 40 Jahre in der Doppelhaushälfte wohnen,
Einfach absurd
-
- Lounger
Das ist ja auch sowas, wenn die Nachbarschaft sich mal ändert zieht man einfach weg. Oder Scheidung, oder Jobwechsel etc.
Uns haben Sie zur "Wir schaffen das" Hoch-Zeit eine Flüchtlingsunterkunft direkt vor die Nase gesetzt, ist alles nicht so schlimm gewesen wie zuvor befürchtet aber dann muss man eine Immobilie auch erst mal verkauft bekommen. Das ist jetzt nur ein Beispiel für einen externen Einfluss an den man weder denken kann noch das man Ihn beeinflussen könnte.
Und dann gibt es in NRW ja auch noch Straßenausbaubeiträge und das wären mal eben fast 25K€ bei uns gewesen.
Uns haben Sie zur "Wir schaffen das" Hoch-Zeit eine Flüchtlingsunterkunft direkt vor die Nase gesetzt, ist alles nicht so schlimm gewesen wie zuvor befürchtet aber dann muss man eine Immobilie auch erst mal verkauft bekommen. Das ist jetzt nur ein Beispiel für einen externen Einfluss an den man weder denken kann noch das man Ihn beeinflussen könnte.
Und dann gibt es in NRW ja auch noch Straßenausbaubeiträge und das wären mal eben fast 25K€ bei uns gewesen.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Wie viel EK, was du da Zinsen latzt ist dir bewusst?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 10:19 Kriegen vielleicht ein RMH gut in Schuss für 600k
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Ja, Zinsen tun verdammt wehSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 10:22Wie viel EK, was du da Zinsen latzt ist dir bewusst?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 10:19 Kriegen vielleicht ein RMH gut in Schuss für 600k
EK wären 100k und Cash flow aus 2 vermieteten Wohnungen
Würde noch ein zinsfreies Darlehen bekommen und muss halt in den sauren Apfel beißen bis ich höchstwahrscheinlich erbe (nicht Eltern).
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Ihr vermietet 2 Wohnungen ?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 10:28Ja, Zinsen tun verdammt wehSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 10:22Wie viel EK, was du da Zinsen latzt ist dir bewusst?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 10:19 Kriegen vielleicht ein RMH gut in Schuss für 600k
EK wären 100k und Cash flow aus 2 vermieteten Wohnungen
Würde noch ein zinsfreies Darlehen bekommen und muss halt in den sauren Apfel beißen bis ich höchstwahrscheinlich erbe (nicht Eltern).
Mein Log: Der Röder am rödeln
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Nein
Aber wenn wir ein Haus haben und drin wohnen können wir 2 Wohnungen vermieten.
Aber wenn wir ein Haus haben und drin wohnen können wir 2 Wohnungen vermieten.