Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Matt-Eagle
Top Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Meine Frau hat immer wieder Schmerzen im oberen Rücken (keine Bodybuilderin oder ähnliches) sie hat eine sehr große Oberweite denke das kommt davon. Pull Aparts und Rundern mit Bändern (andere Möglichkeit hat sie nicht) wären da sinnvoll um Abhilfe zu schaffen?
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Sicher kein Nachteil, aber in diesem Fall würde ich Jefferson Curls, mit Akzent auf den oberen Teil der Bewegung, machen.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Jan
Edler Spender
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Können auch Wassereinlagerungen/Übergewicht sein...
Wann/ wie häufig treten denn die Schmerzen auf?
Matt-Eagle
Top Lounger

Puh so einmal im Monat extrem ansonsten merkt sie es sicher mehrmals die Woche auch wenn Sie es nicht zugeben würde
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Moin, habe bisher Überzüge immer am Kabelturm gemacht und wollte mal unsere Überzugmaschine im Gym ausprobieren, ist genau diese hier: https://gym80.de/produkt/weight-stack/s ... gmaschine/

Am Kabelzug treffe ich gut den Rücken, bei der Maschinenbeschreibung steht Rücken + Brust (?) diese Brust ist am Kabel aufjedenfall nicht dabei, hat jemand Erfahrung mit der Maschine, mag sie oder findet sie nicht so gut?

Ist die 1. Übung am Rückentag
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Anfänger095
Neuer Lounger

Hinweis von Moderator Moseltaler

Hinweis auf Seite 1 beachten *professor*
Linksanwalt
Top Lounger

Rudern im Allgemeinen (sei es jetzt LH-Rudern oder brustgestütztes T-Bar-Rudern) im breiten OG, um die Rückentiefe/oberen Anteil des Rückens zu treffen: präferiert ihr hier eher die Schulterblätter bei der Abwärtsbewegung komplett "auszuhängen"/runter kommen zu lassen oder lasst ihr eine gewisse Spannung drauf und lasst sie garnicht/nur zu einem geringen Teil aushängen?

Ich spiel damit grade 'n bisschen rum und bin noch unschlüssig, was nun am geeignetsten hier ist. Wie handhabt ihr das?
Linksanwalt
Top Lounger

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 11:20 Moin, habe bisher Überzüge immer am Kabelturm gemacht und wollte mal unsere Überzugmaschine im Gym ausprobieren, ist genau diese hier: https://gym80.de/produkt/weight-stack/s ... gmaschine/

Am Kabelzug treffe ich gut den Rücken, bei der Maschinenbeschreibung steht Rücken + Brust (?) diese Brust ist am Kabel aufjedenfall nicht dabei, hat jemand Erfahrung mit der Maschine, mag sie oder findet sie nicht so gut?

Mache ich ab und an, als Finisher für den Lat. Brust spüre ich dabei garnicht, aber der Lat kriegt 'nen schönen Stretch. Hierbei umgreife ich aber nicht die Griffe, sondern versuche mit beiden geballten Fäusten die Griffe nach vorne zu schieben, um die anderen Muskeln so gut es geht rauszunehmen.

Probiers einfach mal selst aus, ob dir die Übung was taugt.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 23:19 Rudern im Allgemeinen (sei es jetzt LH-Rudern oder brustgestütztes T-Bar-Rudern) im breiten OG, um die Rückentiefe/oberen Anteil des Rückens zu treffen: präferiert ihr hier eher die Schulterblätter bei der Abwärtsbewegung komplett "auszuhängen"/runter kommen zu lassen oder lasst ihr eine gewisse Spannung drauf und lasst sie garnicht/nur zu einem geringen Teil aushängen?

Ich spiel damit grade 'n bisschen rum und bin noch unschlüssig, was nun am geeignetsten hier ist. Wie handhabt ihr das?
Momentan mach ich für oberen Rücken Pendelay Row. Die natürlich mit fixierten Schulterblättern (da vom Boden gestartet).

Andere Übungen eignen sich da besser, um die Schulterblätter auszuhängen (zb Bankziehen -wenn die Bank passt, oder einarmig mit Kurzhantel), und sollten mMn auch eingestreut werden.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Hinweis von Moderator Moseltaler

Für solche Fragen gibt es ein Unterforum ... bitte nutzen.
¯\_(ツ)_/¯
DELH101638
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 74
Bench: 20
Deadlift: 40

Macht es einen Unterschied, ob man mit SZ-Stange oder Langhantel vorgebeugt rudert? Klar, die Langhantel wiegt mehr als die SZ-Stange bei gleicher Beladung, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass es mit der SZ-Stange trotzdem schwerer ist; bei der Langhantel sind die Gewichtsscheiben ja wesentlich weiter voneinander entfernt, d.h. man muss hier mehr "balancieren"
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 11:20 Moin, habe bisher Überzüge immer am Kabelturm gemacht und wollte mal unsere Überzugmaschine im Gym ausprobieren, ist genau diese hier: https://gym80.de/produkt/weight-stack/s ... gmaschine/

Kann man die Maschine irgendwie noch umstellen sodass es für die Brust ist?

Kenne Überzüge für die Brust nur im liegen auf der Bank mit einer KH
Zumindest hab ich die früher immer mal gemacht. Ob ich damit wirklich die Brust getroffen habe, keine Ahnung.
✌🏻🤪 🙈
Leon
Lounger
Körpergewicht: 115
Squat: 220
Deadlift: 250
Lieblingsübung: Boxsquat
Ich bin: Andro

Ich finde es besser die Maschine nicht am Griff sondern an der querstange anzufassen und einen engen Griff zu wählen 👍
Bekannt unter L3mon :D
Leon
Lounger
Körpergewicht: 115
Squat: 220
Deadlift: 250
Lieblingsübung: Boxsquat
Ich bin: Andro

DELH101638 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 11:57 Macht es einen Unterschied, ob man mit SZ-Stange oder Langhantel vorgebeugt rudert? Klar, die Langhantel wiegt mehr als die SZ-Stange bei gleicher Beladung, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass es mit der SZ-Stange trotzdem schwerer ist; bei der Langhantel sind die Gewichtsscheiben ja wesentlich weiter voneinander entfernt, d.h. man muss hier mehr "balancieren"
Im Untergriff finde ich SZ Stange angenehmer fürs Handgelenk, ab ner gewissen last ist aber die langhantel zu empfehlen. Einfach leichter zu beladen, man kann sie aus dem rack rausgeben und muss nicht vom Boden arbeiten 🤔
Bekannt unter L3mon :D
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

ne man kann die Maschine nicht umstellen, geht auch nur auf den Rücken aber auf dem Bild welcher Muskel getroffen wird ist der Rücken und die Brust zu sehen :D
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Antworten