Wenn man die Verlängerung einer zeitlich befristeten Regelung als federführendes Ressort unterlässt, dann leider doch. Die FDP hätte ja einen Entwurf ins Kabinett einbringen können auch ohne Zustimmung der SPD oder Grünen. Aber höhere Strompreise für die Industrie scheinen für die FDP ja offenbar kein Problem zu sein.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 15:40Richtig, in einer Demokratie kann eine Minderheit wie die FDP nicht entscheiden, sie braucht die Mehrheit der noch RGG-Koalition. Danke Habeck!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 14:29 Komisch, als ich den Artikel gerade aufgemacht habe, stand da "die Ampel"
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Ist das denn bei der Einführung des Mindestlohnes auch passiert?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 15:48Mit dem Mindestlohn verdient man Vollzeit ca. 1.450 € netto. Das ist natürlich nicht viel, aber liegt doch rund 300 € über dem Existenzminimum. Daher verstehe ich deine Argumentation nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 12:59 Der Niedriglohnsektor hat in Deutschland aber auch einen solch gigantischen Umfang, weil er durch Steuergelder indirekt subventioniert wird (Wohngeld, SGB 2 Aufstockung, Aufstockung der Renten usw.). Es ist schon interessant, dass gerade wirtschaftsliberale diesen Umstand verteidigen. Es spricht ja auch niemand davon gleich den Kommunismus einzuführen @clayz. Aber zumindest einen Mindestlohn zu haben, bei welchem man nach einem Arbeitsleben in Vollzeit nicht zwangsläufig unterhalb dem deutschen Existenzminimum landet und der Staat einem dann auffangen muss, halte ich persönlich Jetzt nicht für eine marxistischen Revolution
Wenn ich den Mindestlohn signifikant erhöhe, werden sich zeitversetzt auch alle anderen Löhne erhöhen, damit die Abstände gewahrt werden. Und dann besteht die Gefahr der Lohn-Preis-Spirale.
Soweit ich weiß ist das ja eher eins der Szenarien vor dem gewarnt wurde und was dann nicht passiert ist
- Certa
- Lounge Ultra
Das Existenzminimum bezog sich nicht auf den Mindestlohn, sondern auf ALG 2/Bürgergeld/GrundsicherungAlt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 15:48Mit dem Mindestlohn verdient man Vollzeit ca. 1.450 € netto. Das ist natürlich nicht viel, aber liegt doch rund 300 € über dem Existenzminimum. Daher verstehe ich deine Argumentation nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 12:59 Der Niedriglohnsektor hat in Deutschland aber auch einen solch gigantischen Umfang, weil er durch Steuergelder indirekt subventioniert wird (Wohngeld, SGB 2 Aufstockung, Aufstockung der Renten usw.). Es ist schon interessant, dass gerade wirtschaftsliberale diesen Umstand verteidigen. Es spricht ja auch niemand davon gleich den Kommunismus einzuführen @clayz. Aber zumindest einen Mindestlohn zu haben, bei welchem man nach einem Arbeitsleben in Vollzeit nicht zwangsläufig unterhalb dem deutschen Existenzminimum landet und der Staat einem dann auffangen muss, halte ich persönlich Jetzt nicht für eine marxistischen Revolution
Wenn ich den Mindestlohn signifikant erhöhe, werden sich zeitversetzt auch alle anderen Löhne erhöhen, damit die Abstände gewahrt werden. Und dann besteht die Gefahr der Lohn-Preis-Spirale.
- H_B
- Edler Spender
Was Aktuelles zur Flüchtlingskrise. Die letzten 15 Minuten sind besonders interessant. Selbst die Ukrainer arbeiten bei uns im Vergleich zu den Nachbarländern nur sehr spärlich - einziger Unterschied mal wieder die hohen Sozialleistungen in Deutschland. :thumbsup:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Buerger-Geld.org verlang aber nochmal ne Erhöhung um mindestens 200€ pro Monat
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Die Faeser sacht aber, das isch kei pull Faktor. Also ist das auch kein Problem. Und die ollen Arbeitgeber sollen doch einfach ihre Löhne entsprechend erhöhen. Vor allem die, die schon den Strom in Deutschland nicht mehr bezahlen können.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 18:04 Buerger-Geld.org verlang aber nochmal ne Erhöhung um mindestens 200€ pro Monat
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Gut das er ihm das Handy geklaut hathartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 18:28 ohje
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Wundert mich nicht und hab auch ein Gefühl wie besagtes Fußballteam aussieht..Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 18:38 https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html
Junge was zum fick bin ich hier lesend
Das gab's schon vor 20 Jahren als ich im Verein gespielt habe, da sind die Eltern teilweise den Schiri angegangen und es gab handgreiflichkeiten wenn man gegen gewisse Teams gespielt hat...
Heute halt umso mehr.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Lounger
Finde ich gut.....dann wird die Beamtenbesoldung auch angepasstRobin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 18:04 Buerger-Geld.org verlang aber nochmal ne Erhöhung um mindestens 200€ pro Monat
- musclebra1n
- Top Lounger
- musclebra1n
- Top Lounger
Guter Mann Lindner :thumbsup:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... dsicherungBundesfinanzminister Christian Lindner hat die Debatte über die Kindergrundsicherung wieder aufgenommen. Beim Tag der offenen Tür seines Ministeriums sagte der FDP-Chef, von Kinderarmut seien vor allem Familien betroffen, die seit 2015 nach Deutschland eingewandert seien. Er wolle gerne diskutieren, wie man diesen Kindern und Jugendlichen am besten helfen könne. "Hilft man ihnen am besten dadurch, dass man den Eltern mehr Geld aufs Konto überweist?", sagte Lindner. "Oder ist nicht vielleicht mindestens diskussionswürdig, in die Sprachförderung, Integration, Beschäftigungsfähigkeit der Eltern zu investieren und die Kitas und Schulen für die Kinder so auszustatten, dass sie vielleicht das aufholen können, was die Eltern nicht leisten können?"
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Gab schon Kritik von den typischen verdächtigen (wegen Rasismus lel), also wirkt das was Lindner sagt erstmal sinnvoll.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Freki
- Gesperrt!
Nicht ganz, um polnisch zu lernen und dann einen Job zu finden braucht ein Ukrainer einen Monat, für deutsch sinds schon 6.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 17:26 Selbst die Ukrainer arbeiten bei uns im Vergleich zu den Nachbarländern nur sehr spärlich - einziger Unterschied mal wieder die hohen Sozialleistungen in Deutschland. :thumbsup:
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Eben, ab nem gewissen Alter ist ne neue Sprache und dann auch noch deutsch, halt nicht mehr so schnell und einfach zu erlernen und Englisch können die wenigsten von denen. Was will man mit denen "anfangen" wenn man sich nicht verständigen kann.Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 21:31Nicht ganz, um polnisch zu lernen und dann einen Job zu finden braucht ein Ukrainer einen Monat, für deutsch sinds schon 6.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 17:26 Selbst die Ukrainer arbeiten bei uns im Vergleich zu den Nachbarländern nur sehr spärlich - einziger Unterschied mal wieder die hohen Sozialleistungen in Deutschland. :thumbsup: