Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

PSMF Diät

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Altrocker
Lounger
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 97
KFA: 18
Sportart: Pls.
Squat: 150
Bench: 127
Lieblingsübung: Bank
Ich bin: geil alt

Re: PSMF Diät

Jaym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:23
Ich hätte auch noch 1-2 Fragen:

1. Wie siehts aus mit einer KH-Obergrenze. Gibts sowas? Oder könnens auch mal 60g KH durch Gemüse / Skyr sein? Richte mich momentan nach der 50g KH-Grenze.
2. Light / Zero Getränke ohne KH? Haben die Süßungsmittel irgendeine Auswirkung auf die physiologischen Prozesse während der Diätform?
Ich antworte mal aus dem Bauch heraus, ohne das belegen zu können. Evtl. Werde ich gleich korrigiert.

Bei deinem Kfa ist beides nicht kriegsentscheidend.
Wenn es dir aber hilft, durchzuhalten, dann mach auch mal 60g KH durch Gemüse und trink Zero-Getränke. Du hast ja noch genug abzuwerfen. Da spielen 10g KH mehr oder weniger sicher keine Rolle.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Die Hauptwirkung der PSMF geht ohnehin über das hohe Defizit und den ordentlichen Eiweißkonsum. Einfach den Rest der Kcal mit KH und Fett auffüllen.
Wenn das paar mehr sind auch egal, hauptsache das Defizit liegt bei ~2000kcal.

Light/Zero Getränke sind für mich absolute Hungerkiller. Deswegen gerne gesehen in einer Diät wenn der Hunger zu stark wird. Mein Blutzucker steigt auch überhaupt nicht an wenn ich sowas nutze. Da ich aktuell einen Dauersensor trage, kann ich das ziemlich sicher behaupten.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Jaym
Lounger

Danke euch beiden!
So etwas in die Richtung dachte ich mir schon. Also bei meinem Ausgangspunkt erstmal alles halb so wild ;)

Ich habe mich gestern Abend richtig auf ne Zero-Limo von Edeka gefreut... und das nach dem ersten Tag. Echt komisch aber die hat nur göttlich geschmeckt. Das hat in mir ein Gefühl der Belohnung ausgelöst.. richtig gut.

Gewicht gestern morgen 112,1 -> 111,2 heute morgen. Adieu Wasser. Da passiert was #10#
GastXY

Ich hab mir überlegt es auch mit PSMF zu probieren. Erstmal testweise bis zum Urlaub und dann evtl im Anschluss wieder.
Fazit von Tag 1: ich fühle mich total voll gegessen und das Ganze bei 526kcal (ohne Gemüse getrackt). Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich am Protein essen scheitere 😂
Altrocker
Lounger
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 97
KFA: 18
Sportart: Pls.
Squat: 150
Bench: 127
Lieblingsübung: Bank
Ich bin: geil alt

Nilpferd hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 18:52 Ich hab mir überlegt es auch mit PSMF zu probieren. Erstmal testweise bis zum Urlaub und dann evtl im Anschluss wieder.
Fazit von Tag 1: ich fühle mich total voll gegessen und das Ganze bei 526kcal (ohne Gemüse getrackt). Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich am Protein essen scheitere 😂
Zur Not 1 Wheyshake und gut ist. Aber Protein solltest du schon einhalten
Sabo
Neuer Lounger

Bei mir läuft es inzwischen besser mit der Verdauung. Stuhlgang wieder fest :) War wohl nur der Tag der Umstellung.
Heute ist der 4. Tag und schon -2 KG :D Die ersten beiden Tage war es wohl hauptsächlich Wasser. Ab jetzt geht die Abnahme etwas langsamer.
Bin bisher immer bei bei etwa 1250 kcal gelandet. Damit liegt mein Defizit ziemlich genau bei 1.400 je nach Aktivität auch mal mehr oder weniger.
Körper hat sich dran gewöhnt, selten ein unangenehmes Hungergefühl.

Was mir bisher positiv aufgefallen ist: So gut wie seit dem Start habe ich schon mehrere Jahre lang nicht mehr geschlafen. Bin in der Regel immer weit vor dem Wecker wach geworden und allgemein sehr leichter Schlaf. Seit Montag einfach wie ein Stein.

Kleiner Tipp was ich gestern für mich entdeckt habe: 5 kcal Nudeln aus dem Rewe. Zusammen mit Bolognese Sauce perfekt geeignet. Quasi keine Carbs, das Fett je nach Fleisch auch relativ gering und geschmacklich echt eine sehr geile Alternative wenn man mal kein Bock auf Hähnchen hat. Ich denke das wird bei mir noch öfter auf dem Teller landen. Volumenmäßig auch klasse.
Jaym
Lounger

Weiter so :thumbsup:

Guter Tipp mit den Nudeln. Hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm.
Hole mir nach der Arbeit auf jeden Fall welche.
GastXY

Altrocker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 13:14
Nilpferd hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 18:52 Ich hab mir überlegt es auch mit PSMF zu probieren. Erstmal testweise bis zum Urlaub und dann evtl im Anschluss wieder.
Zur Not 1 Wheyshake und gut ist. Aber Protein solltest du schon einhalten
Ja, da zwinge ich mich heute Abend zur Not zu!

Bin gespannt, ob ich die 11 Tage durchhalte. Heute Morgen waren es -0,8kg auf der Waage, aber die zählen ja noch nicht richtig. Mal schauen wie es weiter geht.
Jaym
Lounger

Nilpferd hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 14:01
Bin gespannt, ob ich die 11 Tage durchhalte. Heute Morgen waren es -0,8kg auf der Waage, aber die zählen ja noch nicht richtig. Mal schauen wie es weiter geht.

Einfach Kopp aus und machen. Schaffste schon :thumbsup:
Jaym
Lounger

Wie siehts eigentlich mit den häufig angesprochenen Elektrolyten aus?
Ich achte sehr darauf, mein Essen ordentlich zu salzen. Trotzdem schwirrt mir eine womöglich irrationale Angst im Kopf rum, was den Elektrolythaushalt betrifft.

Gibt es Richtwerte an den ich mich langhangeln könnte oder ist zur Sicherheit eine weitere Supplementierung angebracht?
M.a.K
die Frontbeuge

Einfach den Quatsch nicht ewig machen und gut ist
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
M.a.K
die Frontbeuge

Einfach den Quatsch nicht ewig machen und gut ist
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Jaym
Lounger

Jut, dann mach ich einfach mal weiter wie bisher.

Danke
Jaym
Lounger

Bin jetzt seit Dienstag dabei.

Macht ein Refeed morgen mit 4g KH / kg überhaupt schon Sinn oder kann ich erst einmal weitermachen wie bisher?
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Bist ja morgen nichtmal ne Woche dabei. Da wirds noch nicht nötig sein.

Kommt auch drauf an was fürn KFA du hast und was Training und Alltag macht. Danach macht man die Häufigkeit eines Refeeds fest.

Oder was sagen die anderen?
Antworten