Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Danke. Geht mir um generelle Athletik und auch ne Form von Alltagsathleotik. Daher mache ich die boxjumps auch immer mit abspringen. Hüpfe also von oben immer rückwärts ab und auch eine Kraft-abfedernde/abfangende Bewegung zu trainieren.
Benutzeravatar
Univerversal
Edler Spender
Beiträge: 860
Registriert: 9. Mär 2023, 16:38
Wohnort: Bern, Schweiz
Alter: 27
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Boxjumps sind eine super Übung. Wir machen das oft im Handball, hauptsächlich während der Saisonvorbereitungsphase. Kann man dann auch auch noch in diversen Variationen ausführen oder als Kombi. Z.B. vorwärts Absprung ab der 1. Box - sichere Landung - Vorwärtsjump auf 2. Box (oftmals tiefer als die 1.) - vorwärts Absprung - sichere Landung und direkter Übergang in einen kurzen Sprint.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Jupp. Das erstere nennt sich glaube ich auch Reaktionsspruenge oder so. Bin aber derzeit noch gut beraten mit normalen boxjumps
Moe
Top Lounger
Beiträge: 871
Registriert: 9. Mär 2023, 17:16

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 18:58 Danke dir. Habe mir das mit der retraktiin schon gedacht. Merke das Bankziehen aber auch eher in der „rueckendichte“. Und da will ich das auch haben. Für lat müsste ich meine ich enger greifen
Dann würde ich tatsächlich aus der untersten Position ziehen, Holst am meisten raus. :)
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Also meinst du ohne vorherige retraktion?falls
Die Nachfrage dumm sein sollte sorry! Bin da nicht so firm
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Fahre im Moment mit dem Fahrrad zur arbeit. Sind nur 12 km one way fühlt sich aber schon anstrengend an für mich. Auf dem Rückweg Kette gegeben, da ich heute noch einen Termin habe. Training daher auch sofort begonnen als ich zu Hause war. Ufff

Pistols (re/li im Wechsel) @10kg + Beinbeuger auf slide pads @2kg
12/12/12 ‪+ 15/15/15‬
‪2:30min pause, nächstes mal werden bei dem pistols die 14wd anvisiert ‬

Klimmzüge
1/7/29kg, eigentlich 8 aber die war kacke
2/10/12kg
3min pause

Dips
1/7/40kg, eigentlich 8 aber die war kacke
2/11/22kg
3min pause
Video ist von dem letzten satz

Reverse hyper
3/31/130kg
3min pause, da war die Luft schon
Ziemlich raus. Der letzte Satz war noch der beste. Beim hypern muss ich mich immer ziemlich auf die Technik konzentrieren. Das ist mir erst im letzten Satz richtig gelungen


Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Training vin gestern merke ich heute tatsächlich etwas. Vielleicht liegt es auch daran das ich gestern gleich danach noch 5 Stunden nen großes Regal aufgebaut habe und die Pakete in denen es eingepackt war geschleppt habe…
Nachher Training wird trotzdem gut :). bzw. Freuen tue ich mich trotzdem drauf. Da die Frau heute auswärts ist und erst morgen wiederkommt wird den Rest des Tages hart abgehartzt!
Muss mir mal Gedanken machen wie ich beim dippen weitermaxhe. Bilde mir nicht ein viel Gewicht zu bewegen aber das Gestell an dem ich die mache ist trotzdem schon wacklig und die Griffe biegen sich schon durch und sind auch glaube ich ncijt ganz gleich hoch. Zudem muss ich immer in den dip reinspringen und kann mich dann erst in die korrekte Position reindrücken (protraktion der Schultern). Verletzungspräventiv ideal ist das bestimmt nicht!?
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3465
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Kauf dir vernünftige Dip bars
Viel Spaß beim hartzen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 10:03 Kauf dir vernünftige Dip bars
Viel Spaß beim hartzen
Gar ncjjt so leicht. Die sind meistens nicht hoch genug !

Danke !
Moe
Top Lounger
Beiträge: 871
Registriert: 9. Mär 2023, 17:16

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 19:40 Also meinst du ohne vorherige retraktion?falls
Die Nachfrage dumm sein sollte sorry! Bin da nicht so firm
Ohne Retraktion direkt vom untersten Punkt ziehen.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Slamball bear hug carry
3x1min Belastung, 1.12min Pause, 60kg/40kg/40kg
Nur ein halber Erstickungsanfall bei dem 60er

Kniebeuge
1/11/97kg der Satz hat knapp 2 Minuten gedauert 🥸
1/10/87kg
1/10-12/87kg
Das war alles langsam und viel viel zu schwer! Die pistols vin gestern have ich hart gemerkt. Die muss ich freitags weglassen!!!!
Außerdem hätte ich heute breiter stehen müssen um mehr den beuger zu involvieren. Ich glaube ich empfinde das im Vorfeld immer ungewohnt und eher falsch. Aber wahrenddessen fühlt es sich eigentlich gut an.

Kreuzheben
3/10/95kg
3min pause

Kb press, immer re/li abwechselnd
2 Wellen
1-5wd@28kg
1-6wd@28kg
2-3min pause, auch die presses fühlten sich (vielleicht auch wegen der gestrigen dips?) sehr schwer an. Puh.

Face pulls
4x10-12@20-25kg

War sehr schwer heute. Werde denke ich nächste Woche irgendwie „deloaden“, also auf jeden Fall langsam machen.
Zuletzt geändert von schlafschaf am 19. Aug 2023, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19224
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Machst ganz gut Strecke auf dem Rad momentan.
Dafür das du beim Laufen ruhig machen wolltest, teilweise auch mit einem ordentlich hohen Puls oder?
Selbst ausgetrickst? :guenni:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 17:15 Machst ganz gut Strecke auf dem Rad momentan.
Dafür das du beim Laufen ruhig machen wolltest, teilweise auch mit einem ordentlich hohen Puls oder?
Selbst ausgetrickst? :guenni:
Jein ;) cleveres buerschchen
War schon lange schwanger mit der Idee mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Und ich habe irgendwie das Gefühl bequem zu werden. Da ist morgens mit dem Fahrrad fahren auch einfach mal eine Herausforderung von der ich mir echt unsicher bin wie lange ich die durchhalte. Und irgendwie macht es auch Spaß. Der Puls ist halt so hoch weil ich ein Wrack bin :)und ich will halt zügig auf der Arbeit ankommen.



@HungrigerBiber
@Werninator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

:pepecook:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7482
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Sehr gut, der Eiweißbedarf wurde reichlich gedeckt.
✌🏻🤪 🙈
Antworten