Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Alles rund ums Thema Fußball

Is doch immer so - es werden irgendwelche "Experten" oder Theoretiker befragt aber nicht die, die wirklich Ahnung haben
Conta
Neuer Lounger
Ich bin: auch dabei!

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 08:15 wenn kein Gewinner/Torschützenkönig am Ende feststeht.
Aber so sind das doch alles Gewinner! :kappa:
Bom
Neuer Lounger

Conta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 08:50
Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 08:15 wenn kein Gewinner/Torschützenkönig am Ende feststeht.
Wenn sie nicht zählen können :kappa:
Comeback_Kid
Top Lounger

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 08:47 Is doch immer so - es werden irgendwelche "Experten" oder Theoretiker befragt aber nicht die, die wirklich Ahnung haben
Der politische Einfluss wurde auch im letzten Jahrzehnt einfach krankhaft ausgebaut.
Dass man dann einen linksgrünen Kuschelkurs, bei dem sich die Kinder die Welt selbst zurechtbiegen sollen propagiert, verwundert nicht.

MMn wird dadurch das Leistungsgefälle nur noch stärker. Du hast dann die Kuschelkinder, die dort einfach abgegeben werden, und ehrgeizige Kinder, denen vermittelt wurde, dass am Ende die Mannschaft gewinnt, die mehr Tore schießt.

Ich denke auch, dass sich bei den BuLi Clubs, die mit der U9/F-Jugend beginnen, nicht viel ändern wird. Notfalls veranstalten die dann eigene Turniere.
Conta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 08:50
Werde aus Prinzip den Spielstand nach jedem Tor reinrufen. :guenni:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ist doch eh klar. Jeder, der in der Jugend selbst gespielt hat, weiß ganz genau, dass die guten Trainer alles genau mitschreiben werden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Gerade mal bisschen eingelesen, weil das Thema an mir vorbei gegangen ist. Wichtig für mich schon mal, dass diese Änderungen nur bis zur E-Jugend, also ca. 10 Jahre, gelten, darüber wird ganz normal gespielt. Auch die genannten Gründe kann ich teilweise nachvollziehen, gerade was die körperlichen Unterschiede angeht:
Durch die neue Ausgestaltung wird der Fußball in den betreffenden Altersklassen kindgerechter. Je kleiner die Gruppen, desto mehr Ballkontakte haben die einzelnen Spieler*innen. Gerade leistungsschwächere oder auch körperlich unterlegene Kinder sind in den klassischen Wettbewerbsformaten zum Teil untergegangen und haben dadurch den Spaß am Spiel und die Chance auf Weiterentwicklung verloren. Die neuen Spielformen sollen den Kindern bessere Möglichkeiten bieten, Fußball so zu spielen, dass sie häufig am Ball sind und dabei Spaß haben. Aktuell wird im Kinderfußball häufig zu früh Wert auf Taktik gelegt, worunter die Ausbildung der fußballerischen Grundlagen leidet. Dies haben viele Untersuchungen gezeigt. Die veränderten Spielformen sollen diesem Problem entgegenwirken.
https://www.dfb.de/neue-spielformen-im- ... ielformen/

Weiterhin wird es ja sehr wohl Gewinner und Verlierer geben.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Bom hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 08:18 Und dann beschwert man sich irgendwann wieder dass einem die Mentalitätsspieler mit Ehrgeiz und Siegeswillen fehlen *drehsmilie*
Ist doch jetzt schon so?
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Comeback_Kid
Top Lounger

Es wird Gewinner und Verlierer geben - diese ziehen dann immer ein Feld weiter bzw zurück.
Im Podcast wurde allerdings auch vom Wegfall von Auszeichnungen (Beste Mannschaft/Torschützenkönig) gesprochen.

Konnte das allerdings noch nicht nachlesen.

Zu den kleineren Gruppen:
Es wird doch hier der Leistungsunterschied viel offensichtlicher? Da hab ich als 6jähriger doch lieber mit 5 Kollegen auf die Mütze bekommen als im 2vs2?
Wie man davon profitiert bzw weniger frustriert sein soll, erschließt sich mir nicht.

Dass der Schiedsrichter selbst in der E-Jugend nur optional ist, kann ich auch nicht gut heißen. Es mangelt sowieso schon an Respekt vor den Schiedsrichtern und diese werden dann in der D-Jugend bei pubertierenden Kids eingeführt. :D
► Text anzeigen
Mal davon abgesehen, dass die Kinder im Nachwuchs eher fehlen, weil die Eltern ihre Kids da nicht mehr reinstecken bzw kein Durchhaltevermögen mehr haben.
Bom
Neuer Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 10:08
Bom hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 08:18 Und dann beschwert man sich irgendwann wieder dass einem die Mentalitätsspieler mit Ehrgeiz und Siegeswillen fehlen *drehsmilie*
Ist doch jetzt schon so?
war vielleicht die falsche wortwahl
man beschwert sich ja jetzt schon drüber und dann kommen noch solche Änderungen die das Problem vermutlich nicht wirklich lösen :-)

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 10:40 Es wird Gewinner und Verlierer geben - diese ziehen dann immer ein Feld weiter bzw zurück.
Im Podcast wurde allerdings auch vom Wegfall von Auszeichnungen (Beste Mannschaft/Torschützenkönig) gesprochen.

Konnte das allerdings noch nicht nachlesen.

Zu den kleineren Gruppen:
Es wird doch hier der Leistungsunterschied viel offensichtlicher? Da hab ich als 6jähriger doch lieber mit 5 Kollegen auf die Mütze bekommen als im 2vs2?
Wie man davon profitiert bzw weniger frustriert sein soll, erschließt sich mir nicht.

Dass der Schiedsrichter selbst in der E-Jugend nur optional ist, kann ich auch nicht gut heißen. Es mangelt sowieso schon an Respekt vor den Schiedsrichtern und diese werden dann in der D-Jugend bei pubertierenden Kids eingeführt. :D
► Text anzeigen
Mal davon abgesehen, dass die Kinder im Nachwuchs eher fehlen, weil die Eltern ihre Kids da nicht mehr reinstecken bzw kein Durchhaltevermögen mehr haben.
Sehe ich absolut genauso
maic
Top Lounger

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 10:40 Dass der Schiedsrichter selbst in der E-Jugend nur optional ist, kann ich auch nicht gut heißen. Es mangelt sowieso schon an Respekt vor den Schiedsrichtern und diese werden dann in der D-Jugend bei pubertierenden Kids eingeführt. :D
Das liegt aber eher an der Erziehung und den Assi Eltern die andauernd von draußen reinrufen.
Würde mir wünschen die Vereine erteilen mehr Hausverbote, dann würden es auch die Kinder kapieren.
Ich musste letztens auch einem Gegner-Vater sagen er soll sein dummes Maul halten und den Schiri sowie die Kinder in Ruhe spielen lassen.

Jugend- und Amateurfußball macht schon lang kein Spaß mehr, zumindest bei uns in München
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das gab es vor 20 Jahren auch schon.
Einfach durchgreifen und Platzverweise aussprechen.

Hat bei uns selbst bei spielen gegen Problemvereine geholfen. Die Väter wollen sich nämlich vor ihren Familien nur selten komplett blamieren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Matt-Eagle
Top Lounger

Wollen halt keine Macht abgeben und niemanden der Probleme anspricht also wie immer
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

laut bild gibts keine neue nr1 im tor der bayern, man vertraut ulreich bis neuer back ist, man will nur einen backup für ulreich holen
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/426526

:-) wenn nicht diese saison wer anders meister wird, wann dann
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
maic
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 21:17 laut bild gibts keine neue nr1 im tor der bayern, man vertraut ulreich bis neuer back ist, man will nur einen backup für ulreich holen
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/426526

:-) wenn nicht diese saison wer anders meister wird, wann dann
Die haben sie echt nicht mehr alle und da siehst was Neuer für einen Einfluss hat, Wahnsinn
Antworten