Jawohl
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Certa
- Lounge Ultra
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 09:40S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 09:38Richtiges Beamtenleben.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 08:32 Danke euch, aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt heulend auf die Arbeit fahre
Ich muss sagen, dass es mir so fast besser gefällt als mit Home Office. Als ich daheim war und nix zu tun hatte, da hatte ich das Gefühl, dass ich etwas machen MUSS. Jetzt geh ich einfach nach 5,5h Anwesenheit und genieße den Nachmittag
Digga ich hab einfach den Job gewechselt. Warum braucht man dafür Hilfe?hat geschrieben: Du kannst das auch! Schreib mir und ich helfe dir!
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Lexycon
- Top Lounger
- Eric
- Administrator
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 20:45Ich weiß nicht. Jetzt die AU-Karte zu spielen kann auch nach hinten losgehen, insbesondere wenn Knolle zukünftig weiter in dem Bereich tätig sein möchte. Da ist die Welt klein und sowas macht schnell die Runde und man ist verbrannt. Würde versuchen die letzten Tage möglichst weniger Angriffsfläche zu bieten.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 20:27 OK, die nehmen Dir also die Arbeit weg und zwingen Dich gleichzeitig, jeden Tag anzutanzen um dann da rumzuhocken?
Würde definitiv nicht, einfach weiter HO machen. Wenn es vorher kein Problem war, warum dann ausgerechnet jetzt? Ist doch ganz klar ein Tool um Dich zu mobben.
Wenn sie dann noch weiter rumfunsen, einfach mal ein paar Krankmeldungen spielen, auf ihren Zug (Aufhebungsvertrag, Kündigung) warten und spätestens dann zum Anwalt. Ich würde da nicht mehr aufschlagen.
Lass Dir nix gefallen, so wie Du den Typen beschreibst will er eh nur intern zeigen dass er der Babo ist.
@Certa wieso sollte das jemand rausbekommen? Wenns nach der kleinen Welt geht, dann sollte ich niemals mehr in der Gegend einen Job annehmen, da man mit der Firma schon verbrannt ist, weil die zumindest bei externen Dienstleistern einen schlechten Ruf hat (aufgrund des Chefs). Das wird mir keiner negativ auslegen.
@Maxim Ja, Krankmeldungen sind kein Problem. Hat mir mein Hausarzt schon zugesichert, dass er das auch nicht gut findet. Ich muss halt schauen, dass ich einen neuen Job sicher habe (da bin ich ja dran) und dann früher raus, aber gleichzeitig noch so viel Kohle wie möglich mitzunehmen.
Der Wunsch nach einem neuen Job ist größer als der Wunsch, extrem viel Kohle mitzunehmen. Aber ich hoffe natürlich, dass diese Aktionen dazu führen, dass ich ne höhere Abfindung bekomme.
- Knolle
- hundsgemein
etwas über 2,5 Jahre. Aber klar, ich bin viel im Forum, mache andere Dinge und früh Feierabend. Finde es gar nicht mal so schlecht Ist sehr angenehm.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 20:48Nö, ists nicht. Mag sein, dass das die Intention ist, aber das rechtlich durchzubekommen - forget it.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 20:27 Ist doch ganz klar ein Tool um Dich zu mobben.
An Knolles Stelle würde ich das mal tapfer mitmachen (Du findest bestimmt im Büro andere Beschäftigungen am Rechner, auch wenn Du keine fachlichen Aufgaben (mehr) hast).
Ansonsten - je nach Position - ist es bestimmt immer gern gesehen, wenn Du dem Eigentümer kluge Ratschläge von der Seitenlinie gibst.
Auf jeden Fall nicht "von selbst" kündigen - wenn die Dich loswerden wollen, sollen sie ruhig gut in die Tasche greifen.
Wie lange bist Du jetzt in dem Laden?
Mein Vertrag läuft noch knapp 10 Monate, dann bin ich raus.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
-
- Top Lounger
Bei 2,5 Jahren wird da jetzt auch nicht so viel hängen bleiben. Wäre bei 25 schon ne andere Hausnummer. Aber nimm mit was du mitnehmen kannst.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
digger, auf deinem Grabstein wird irgendwann mal stehen "und er konnte sich nie entscheiden"
- Knolle
- hundsgemein
Für dich (und die anderen) zur Info: Ich bin GF. Das ist was anderes als bei einem normalen AN. In der Regel rechnet man da wirklich in Monatsgehältern pro Monat Restlaufzeit, nicht Monatsgehälter pro Jahr Betriebszugehörigkeit. Es geht nicht darum, wie lange du schon da bist, sondern wie lange du NOCH da bist.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:44 Bei 2,5 Jahren wird da jetzt auch nicht so viel hängen bleiben. Wäre bei 25 schon ne andere Hausnummer. Aber nimm mit was du mitnehmen kannst.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Verstehe ich nichtchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:54digger, auf deinem Grabstein wird irgendwann mal stehen "und er konnte sich nie entscheiden"
Treffe die Entscheidung doch innerhalb der nächsten 2 Wochen.
Tendiere stark zu Ja.
Zuvor hatte ich die Entscheidung getroffen noch die aussichtsreichen Projekte mitzunehmen, was ja leider die falsche Entscheidung war
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wie groß ist das Unternehmen?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:55Für dich (und die anderen) zur Info: Ich bin GF. Das ist was anderes als bei einem normalen AN. In der Regel rechnet man da wirklich in Monatsgehältern pro Monat Restlaufzeit, nicht Monatsgehälter pro Jahr Betriebszugehörigkeit. Es geht nicht darum, wie lange du schon da bist, sondern wie lange du NOCH da bist.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:44 Bei 2,5 Jahren wird da jetzt auch nicht so viel hängen bleiben. Wäre bei 25 schon ne andere Hausnummer. Aber nimm mit was du mitnehmen kannst.
- Eric
- Administrator
Laut Homepage 180 Mitarbeiter.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:23Wie groß ist das Unternehmen?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:55Für dich (und die anderen) zur Info: Ich bin GF. Das ist was anderes als bei einem normalen AN. In der Regel rechnet man da wirklich in Monatsgehältern pro Monat Restlaufzeit, nicht Monatsgehälter pro Jahr Betriebszugehörigkeit. Es geht nicht darum, wie lange du schon da bist, sondern wie lange du NOCH da bist.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:44 Bei 2,5 Jahren wird da jetzt auch nicht so viel hängen bleiben. Wäre bei 25 schon ne andere Hausnummer. Aber nimm mit was du mitnehmen kannst.
- PK95
- Lounger
- Ich bin: Motiviert
Verstehe nicht, weshalb du da groß überlegen musst bzw. 2 Wochen Zeit brauchst.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:22Verstehe ich nichtchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:54digger, auf deinem Grabstein wird irgendwann mal stehen "und er konnte sich nie entscheiden"
Treffe die Entscheidung doch innerhalb der nächsten 2 Wochen.
Tendiere stark zu Ja.
Zuvor hatte ich die Entscheidung getroffen noch die aussichtsreichen Projekte mitzunehmen, was ja leider die falsche Entscheidung war
Du sprichst seit geraumer Zeit davon, dass du weiter kommen willst. Jetzt hast du die Chance und du überlegst?
Sei doch selbstbewusst und stell dich der Herausforderung. Was hast du zu verlieren?
- Knolle
- hundsgemein
StalkerEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:34Laut Homepage 180 Mitarbeiter.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:23Wie groß ist das Unternehmen?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:55
Für dich (und die anderen) zur Info: Ich bin GF. Das ist was anderes als bei einem normalen AN. In der Regel rechnet man da wirklich in Monatsgehältern pro Monat Restlaufzeit, nicht Monatsgehälter pro Jahr Betriebszugehörigkeit. Es geht nicht darum, wie lange du schon da bist, sondern wie lange du NOCH da bist.