Jeder andere Trainer wäre schon geflogen und wenn der BVB es letzte Saison nicht so verschissen hätte, dann würde Tuchel mit 0 Titeln da stehen.
Für mich ist das ein Armutszeugnis und zeigt mir weiterhin, dass nicht Nagelsmann das Hauptproblem war.
Was die Abwehr betrifft, ich gehe stark davon aus das Upa nicht mehr Stamm spielt. De ligt + Kim werden die IV bilden, sobald Kim wieder fit ist.
Pavard war auch Vogelwild und zu langsam in den Zweikämpfen. Habe leider damals schon nicht verstanden wieso man nicht an Henrichs dran war.
Davies rennt auch jedes mal kopflos herum und die Gegner können sich immer besser auf ihn einstellen.
Bei Kimmich sieht man auch brutal wie langsam er und sein Spielaufbau ist. Bis der den Ball angenommen hat und sich dreht haben alle Gegner wieder ihre Position eingenommen.
Einzig Tel war, bis auf die Chancenverwertung, für mich ein Lichtblick und ich hoffe er bekommt hinter Kane genug Spielminuten um sich zu entwickeln. Die erste Chance muss er halt einfach machen.
Alles rund ums Thema Fußball
- maic
- Top Lounger
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Alles rund ums Thema Fußball
Joa irgendwie wirkte jeder Teil von Torwart bis zum Angriff gestern nicht auf der Höhe. Am schwächsten fand ich Laimer und Pavard.
Dieser Abwärtstrend der bei Nagelsmann begonnen hat, kann anscheinend noch nicht gestoppt werden. Liegt es an der Qualität der Mannschaft, Teamchemie oder andere Umstände? Sobald es nicht läuft, gehen die Jungs gefühlt unter.
Dieser Abwärtstrend der bei Nagelsmann begonnen hat, kann anscheinend noch nicht gestoppt werden. Liegt es an der Qualität der Mannschaft, Teamchemie oder andere Umstände? Sobald es nicht läuft, gehen die Jungs gefühlt unter.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Naja, die spielerische Qualität nimmt eigentlich schon länger ab, da Kovac, Flick und Nagelsmann eher läuferisch als spielerisch dominieren wollten. Am schlimmsten natürlich im ZM, aber auch Davies vs. Alaba oder Gnabry/Sane vs Ribéry ist in der Hinsicht ein deutliches Downgrade. Neuer als mitspielender Torwart fehlt natürlich auch brutal.
Verstehe deshalb auch nicht warum Mazraoui nicht gestartet hat, da er gerade da seine Stärken hat.
Verstehe deshalb auch nicht warum Mazraoui nicht gestartet hat, da er gerade da seine Stärken hat.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ja, aber in der CL landet man auch wieder unter den besten 8, würde ich sagen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 08:46Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 08:22 Jetzt wird hier wieder gehatet aber am Ende wird doch wieder die Meisterschaft gewonnen
Das spricht aber gegen die Bundesliga und nicht für die Bayern
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Davies lebt auch nur noch von seinem Hype oder?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- BigBud
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 84
- KFA: 12
- Ich bin: hängengeblieben
Wie kann man bitte gegen Leipzig verlieren, die ihre wohl 4 wichtigsten Spieler verloren haben?
BRUH
BRUH
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
Das Interview von Tuchel nachdem Spiel war ein Offenbarungseid.
Wer nach einer kompletten Vorbereitung und erst einem Spiel in der neuen Saison als Trainer ratlos ist, ist möglicherweise nicht der richtige Mann für den Job und diesen Kader. Nagelsmann hat noch Vertrag, einmal Arsch kriechen und er übernimmt wieder. Unter ihm waren die Bayern besser. Muss man leider anerkennen.
Wer nach einer kompletten Vorbereitung und erst einem Spiel in der neuen Saison als Trainer ratlos ist, ist möglicherweise nicht der richtige Mann für den Job und diesen Kader. Nagelsmann hat noch Vertrag, einmal Arsch kriechen und er übernimmt wieder. Unter ihm waren die Bayern besser. Muss man leider anerkennen.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Aber woran liegt es wohl?
Tuchel hat doch bewiesen, dass er ein sehr guter Trainier ist der Erfolg bringt.
Tuchel hat doch bewiesen, dass er ein sehr guter Trainier ist der Erfolg bringt.
Hakuna Mata Bitches
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Gruppenphase wird man wohl überstehen und dann ist 50/50. Wirst du Erster, bekommst tendenziell eher nen leichteren Gegner, dann stehen die Chancen nicht schlechtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 09:46Ja, aber in der CL landet man auch wieder unter den besten 8, würde ich sagen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 08:46Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 08:22 Jetzt wird hier wieder gehatet aber am Ende wird doch wieder die Meisterschaft gewonnen
Das spricht aber gegen die Bundesliga und nicht für die Bayern
- Roscoe
- Top Lounger
Ist aber eigentlich nicht der Anspruch. Wieder mindestens im Halbfinale etablieren, wie es vor wenigen Jahren noch Standard war, sollte das Ziel sein.
Bzw natürlich der Sieg letztendlich, aber davon ist man aktuell weit entfernt.
Pavard wirkt als hätte er schon abgeschlossen mit Bayern, weiß zwar nicht woher die Arroganz kommt, aber gut.
Das Problem sind die Spieler, hat ja unter Nagelsmann teilweise schon angefangen und unter Tuchel ist es dann immer schlimmer geworden. Einzig das erste Spiel gegen Dortmund damals hatte gezeigt was eigentlich möglich wäre.
Deshalb wäre es ja so wichtig gewesen einige Positionen neu zu besetzen und auch einige Spieler zu entfernen.
Stimmt irgendwie in der Mannschaft nicht, diese störenden Spieler müssten identifiziert werden.
Potenzial ist ja da aber wird nicht abgerufen.
Die Pässe kommen zu ungenau und es wird allgemein zu langsam gespielt, es wird ja auch konsequent vermieden mal Tempo reinzubringen bei Balleroberung.
Pavard, dieser anscheindend irgendwie beleidigte Goretzka, Upameckano müssten gehen und jeweils noch ein Ersatz her.
Bzw natürlich der Sieg letztendlich, aber davon ist man aktuell weit entfernt.
Pavard wirkt als hätte er schon abgeschlossen mit Bayern, weiß zwar nicht woher die Arroganz kommt, aber gut.
Das Problem sind die Spieler, hat ja unter Nagelsmann teilweise schon angefangen und unter Tuchel ist es dann immer schlimmer geworden. Einzig das erste Spiel gegen Dortmund damals hatte gezeigt was eigentlich möglich wäre.
Deshalb wäre es ja so wichtig gewesen einige Positionen neu zu besetzen und auch einige Spieler zu entfernen.
Stimmt irgendwie in der Mannschaft nicht, diese störenden Spieler müssten identifiziert werden.
Potenzial ist ja da aber wird nicht abgerufen.
Die Pässe kommen zu ungenau und es wird allgemein zu langsam gespielt, es wird ja auch konsequent vermieden mal Tempo reinzubringen bei Balleroberung.
Pavard, dieser anscheindend irgendwie beleidigte Goretzka, Upameckano müssten gehen und jeweils noch ein Ersatz her.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
ist doch so sinnlos zu sagen AF/VF/HF ist das ziel, ist komplett random ob man im AF real madrid kriegt oder ein unterklassiges team
und ab nächster saison ist ja eh alles anders mit der CL liga
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- maic
- Top Lounger
Er ist sich ja auch schon mit ManUtd einig, würde ihn verkaufenRoscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 11:43 Pavard wirkt als hätte er schon abgeschlossen mit Bayern, weiß zwar nicht woher die Arroganz kommt, aber gut.
- BasFan
- Spätzünder
Issoclearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 11:49 ist doch so sinnlos zu sagen AF/VF/HF ist das ziel, ist komplett random ob man im AF real madrid kriegt oder ein unterklassiges team
Vor zwei Jahren gegen Villareal war echt Blamage
Letztes Jahr gegen Man City ist vollkommen ok und dann ist es doch gal ob AF oder Finale
Hakuna Mata Bitches
- Roscoe
- Top Lounger
Ja das schon, aber Anspruch ist ja eigentlich auch diese Teams zu schlagen.
Anspruch und Wirklichkeit ist momentan nur weit auseinander.
Vor einigen Jahren an diesem Punkt hat man da dann richtig reagiert und das Team an diversen Positionen verstärkt und unbesetzt. Das sehe ich jetzt nicht so richtig.
Vor einigen Jahren an diesem Punkt hat man da dann richtig reagiert und das Team an diversen Positionen verstärkt und unbesetzt. Das sehe ich jetzt nicht so richtig.
- BasFan
- Spätzünder
Das stimmt natürlich.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 12:14 Ja das schon, aber Anspruch ist ja eigentlich auch diese Teams zu schlagen.
Damals war Bayern gegen Madrid/City etc auch mindestens auf Augenhöhe oder sogar leicht Favorit
Gegen die ganz Großen ist man momentan der Außenseiter
Hakuna Mata Bitches